Köderführung Lunker City Fine S

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

espraya

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Tach :)


Wie führt man die am besten?

Hab die heute mal ausprobiert Farbe "Alewife", die 6cm Variante am 7g, 10g, 14g Kopf

aber die Dinger fangen nichts...

Auf Kopyto 5cm da knallts in der Rute, gefaulenzt oder etwas gezupft..


Gibt es da Videos von der Führung?

Vielen Dank
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Also ich montier die derzeit auch gern an nem sehr leichten Jigkopf, dann trudelts schön langsam durchs wasser und rast nicht wie ein Stein zu Boden - ansonsten am schwereren Kopf über den Grund zupfen, durchs Mittelwasser "hibbeln" (gibt da nen schönen Artikel vom Herrn Dietel hier) oder eben ganz leicht und Oberflächennah!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Nimm einen 2-4g Jighaken und köder den Gummi ganz normal an.
Die Führung machst du dann wie beim Softjerk, also immer schön zupfen. Sehr gut gehts auch wenn du das ganz schnell und monoton machst ohne Pause. Dann läuft der köder bei wenig blei und kurzer Absinkphase sogar "Walk the Dog" an der Oberfläche bzw. knapp darunter!
So mach ich das bei den DAM power V- Tails in 8cm immer. Da werden die barsche immer richtig verrückt... :wink:
 

espraya

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Werd ich mal ausprobieren Morgen , hab noch 4g Jigs da...
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Moin Jungs!
An heißen Tagen köder ich den FinS auch gern mal Wacky an....einfach durch dir Mitte und ein Splitshot dran!
Besonders wenn die Barsch unter Büschen oder anderen Hindernissen im Schatten stehen....
Sieht zwar im ersten Augenblick bissl komisch aus aber es fängt....

Gruß Chris.
 

espraya

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
hi

habs ausprobiert und keinen Barsch gefangen..

Kaum Kopyto dran , schwupp 2 kleine Hechte..

Ich probier das Morgen an einem anderen See nochmal aus, sonst verkauf ich die Dinger wieder :roll:
 

Oben