Köderführung Dorschangeln Ostsee!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chico171

Belly Burner
Registriert
18. März 2008
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Nähe Buchholz i.d.N
Hallo und Guten Tag!!

Mich würde mal interessieren wie ihr die Pilker und Gummis aufm Kutter richtig führt!! Natürlich beide varianten Lee und Luv seite!

Danke

mfg

chico171
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Auf!
Also ich war vor kurzen aufn kutter
auf der ostsee und hab die erfahrung gemacht das du variieren
musst!!!mal nach links,hoch,runter,rechts und mal
kleine zupfer wie beim twitchen dann bekommst du
auch deine fische!!!!
by by
Perch Hunter94
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hallo Chico,

wenn Du auf der Luv-Seite stehst kannst Du direkt den Köder ablassen, da Du ja ohnehin den Wind gegen Dich hast und vom Köder wegtreibst. Leider driftest Du dabei in der Regel über bereits von den Lee-Kollegen befischte Flächen. Auf der Lee-Seite den Köder mit dem Wind ordentlich rausballern, da Du ohnehin auf den Köder zutreibst und damit weit weg vom Boot ordentliche Fänge machen kannst.
Zum Führen des Pilkers: Auf jeden Fall beim Pilker einen zweiten etwas kleineren Drilling zuschalten, weil die Dorsche oft um den Köder herum spielen. Du kannst Pilker ruhig als Single-Köder fischen, oder aber mit Beifängern. Dabei die typischen Pilkbewegungen versuchen. Häufig hilft aber auch sehr vorsichtiges Bewegen des Pilkers. Also langsames Heben und Senken.
Sollten die Fische nur auf dei Beifänger gehen, ist spätestens der Gufi die bessere Wahl. Hier führst Du ähnlich wie beim Zander-Fischen mit etwas größeren Bewegungen und kannst den Köder auch mal ne Runde über den Grund schleifen lassen.

Beste Grüße aus Berlin vom

angeljoe ;-)
 

Oben