• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zander66

Twitch-Titan
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
204
Alter
57
Ort
neuffen
Servus,
eine Frage,könnt Ihr mir eine Köderbox empfehlen,bei der Haken und andere Kleinteile beim Transport in dem Fach bleiben,wo ich sie eingeräumt habe.Die Fächer meiner Boxen schließen oben und unten nicht zu 100 %
Das geht mir dermaßen auf den Sack.

Gruß,Herbert
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
Habe die Meiho 320 auch mittlerweile 2x… für Kleinteile zum Barschangeln gibt es nix besseres.
Außer Meiho kommt mir da eig nix mehr ins Haus an Boxen. Die Qualität ist einfach top und die halten ewig! Nur bei den Hechtboxen habe ich noch andere, da habe ich noch nix passendes gefunden.
Guck einfach welche Meiho am besten für dich passt
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
1662971941989.jpeg

So und nicht mehr anders (Meiho 3010ND). Gibt aber auch einen (ähnlichen) Thread zum Thema, wo man sich ein paar Ideen abholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Da das Thema so allgemein gehalten ist, hänge ich mich mal mit drauf. Ich suche ne kleine Box, wo man 3-4 Minnows à ca. 10-12cm reinhängen kann so wie in diesen großen Ködereimern. Nur halt als Box für ca drei Küder und dann Entnahme quasi aus der aufrecht stehenden Box. Wenn ihr versteht was ich meine. Habe gesucht, aber nichts gefunden, vielleicht fehlt mir der passende Begriff…..
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.142
Alter
43
Ort
Hamburg
Dann kapere auch ich mal diesen Thread.

Ich suche eine Box ohne Trenner und 8cm tief.
Die längste Seite soll nicht länger als 25/26 cm sein. Diese Einschränkung kegelt sämtliche tiefen Boxen raus, die ich finde.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
4.866
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Dann kapere auch ich mal diesen Thread.

Ich suche eine Box ohne Trenner und 8cm tief.
Die längste Seite soll nicht länger als 25/26 cm sein. Diese Einschränkung kegelt sämtliche tiefen Boxen raus, die ich finde.
Vielleicht, gemäss Dodoniks Tipp mal die Spinnerbaitbox Meiho VS4060 anschauen.
Afak kann man die 2 Stege rausnehmen.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.142
Alter
43
Ort
Hamburg
Vielleicht, gemäss Dodoniks Tipp mal die Spinnerbaitbox Meiho VS4060 anschauen.
Afak kann man die 2 Stege rausnehmen.
Das passt leider nicht so wie ich mir das vorstelle.

IMG_20221126_113514.jpg

Ich versuche das Volumen meines Forellenteich Tackles zu reduzieren und alles in den carabus bakkan zu quetschen. In die Fox Box passen die Pasten stehend rein. Ich hab rigoros alle mit Glitter rausgeworfen und somit kann die Box kleiner werden und damit mehr Platz für anderes Tackle.
 

Oben