• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
könnte mir hier jemand mit Hechtködern helfen..
Ich stehe kurz vor eine Bestellung bei Tacklewarehouse und bin wahnsinnig erschlagen von der Auswahl bei Spinnerbaits, Jigs und Soft/Hardbaits.

Also bis jetzt sind dabei:
-Castaics
-Vision 110
-Shaker
-Swimfish

Das wichtigste wären Spinnerbaits und Jigs beim anderen kenn ich mich aus. Aber wenn da jemand einen Tipp hat immer her damit :)
Könnte mir Vielleicht da jemand kurz helfen.

Gruß
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
ja der war auch dabei... weil 25 dollar ist dann doch ein bischen heftig für den orginalen.
Sonst noch tips?
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Ich fische gerne Spinnerbaits der Marke Booyah, und ich fische oft damit im Sommer ;-)
 

thosawi

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2003
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin Ort: Großenbrode
Kann ich bestätigen. Die Spinnerbaits von Booyah sind der Kracher, besonders die schwarzen und schwarzgelben. Ich fische die jetzt noch, also nicht nur im Sommer.
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja schon mal eine super antwort..
Vielen dank :)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Ab und an kommt bei mir jetzt auch noch einer ans Band. Die Erfolge werden aber langsam weniger. Zu Zeit laufen Gummis am besten. Ich fische ja aber auch auf die holländischen Hechte ;-)

Meine Lieblingsfarbe ist einfach nur weiß mit nem silbernen Blatt. Mein Kollege fing sehr gut auf nen total bunten. Habe das Gefühl, dass die Farbe bei Spinnerbaits eher sekundär ist.
Auf nen Schwarzen habe ich aber auch schon sehr gut gefangen im klaren Wasser.

Die Booyahs sind aber einfach top. Gute verarbeitet und im Amiland auch echt ok vom Preis her. Vor allem wenn ich sehe was für die Dinge teilweise in DE verlangt wird.
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
also die schauen echt schonmal geil aus nur..
Kann man die an einer 1 1/2 oz rute noch fischen und wie groß sind die Teile ungefähr?
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ja kann man noch, sofern du nicht vor hast in der Strömung zu fischen. KOmmt natürlich auch auf die Gewichtsklasse an. Sie sind nicht riesig. Aber auch nicht mini. Habe auch schon einige Barsche von 20-43cm mit den Spinnerbaits gefangen.
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ja so wollte ich das machen. So lohnt sich das sonst fast nicht.
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Hey, muss es denn unbedingt Spinnerbait sein? Meiner Erfahrung nach bzw auch die meiner Angelkumpels,waren nicht so besonders damit. Meistens gab es darauf nur Schulli-Fische oder halt nix. Dann lieber in nen Wobbler oder andere Köder investieren, die hier nicht so häufig gefischt werden,weil se halt aus Übersee kommen. LG
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Percahunter schrieb:
Hey, muss es denn unbedingt Spinnerbait sein? Meiner Erfahrung nach bzw auch die meiner Angelkumpels,waren nicht so besonders damit. Meistens gab es darauf nur Schulli-Fische oder halt nix. Dann lieber in nen Wobbler oder andere Köder investieren, die hier nicht so häufig gefischt werden,weil se halt aus Übersee kommen. LG

oder einfach ein Übersee-Spinnerbait :roll:
Spinnerbaits sind völligunterschätzte Köder. Mit Schulli-Fischen meinst du kleine Fische? Mein größter Hecht auf Spinnerbait war übrigens 96 cm. Einmal hatte ich einen von 1,02m dran, der ist allerdings noch ausgeschlitzt. Da er aber nochmal auf nen Wobbler gebissen hat, weiß ich die Größe :wink:

Zu dem Argument dass die Übersee-Wobbler hier ja nicht so oft gefischt werden und deshalb ja so toll fangen: Hier in Deutschland haben die Fische selten Spinnerbaits gesehen, also trifft das Argument auch auf Spinnebaits zu.
Ansonsten fangen übrigens auch Wobbler, die es hier in Deutschland häufiger gibt
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ja also viele Wobbler wären sowieso dabei :D.
Nur ich hab mir gedacht ich probiers nächstes Jahr mal mit Spinnerbaits, da die bei uns überhaupt nicht gefischt werden.
Wollte auch blos zwei oder drei Stück kaufen.

@Briliano
Ja so waren die bei TWH auch zu sehen blos wie groß/bzw. wie lang sind die.
Ich meine die booyah blade colorado willow spinnerbaits.
 

TeddybearCrisis

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. September 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Also ich fisch den Booyah Blade Colorado Spinnerbait.
Grundsätzlich sind Booyah solide und günstige Spinnerbaits. Ich sehe jedoch keine not in Übersee zu ordern. Ähnliche Spinnerbaits gibt es auch hier in D und deine Wobbler sind jetzt auch nicht die USA Exoten...Musst du wissen in wie weit es sich lohnt aber selbst mit 20% Blackfriday sale wäre mir das Abenteuer US Bestellung bei so wenig baits zu doof. Ich Order jedes Jahr bei TWH. Das sind meine Einzigen Tackleeinkäufe im Jahr und das sind dann eben mal 150$ Köder plus dieses Jahr ne Softshelljacke.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Ich habe bis jetzt noch nicht mit Spinnerbaits gefischt. Wird sich jedoch bald ändern. Wenn Du Fragen zu den Ködern hast, ruf doch einfach mal bei shadland an. Die helfen Dir sicherlich gerne weiter.

An sonsten kann ich dem Teddy nur zustimmen. Ich kaufe mein ganzes Tackle in Deutschland. Alleine schon der Beratung und dem Service wegen. Außerdem muß ich mich nicht mit dem Zoll rum ärgern und kann mich mehr auf's Wehsentliche konzentriern und zwar Angeln gehen. ;-)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
oder du schaust mal bei ebay.com
Da kommt man gut an die Booyahs ran und kann sich fix für 20 Euro mal in paar ordern
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
@ t-wahn 17 : Es ging mir ja nicht explizit um Wobbler. Sondern darum,wenn er da unbedingt bestellen möchte, meiner Meinung nach, bessere Köder gibt als Spinnerbaits. Wenn du mit den Dingern gute Erfahrung gemacht hast,freut mich das. Bei uns hat der Köder bisher nur nicht so viel gebracht und das ist meine Erfahrung damit. Möchte ihm ja keinen Bären aufbinden. LG
 

Oben