• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lahn-Angler

Keschergehilfe
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
mit welchen köder geht ihr jetzt zurzeit auf die barsche los ?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Für mich grade eigentlich ein optimaler Köder um im Kraut oder der Uferkante zu fischen. Lässt sich sehr vielseitig anbieten, und macht einfach mir persönlich am meisten Spaß! :D
Am liebsten dabei die Keitech Shad Impact und Sexy Impact zw. 3" und 4". :wink:
 

Lahn-Angler

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
super, danke ich glaub die gehören auch noch in meine köderbox :d
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Bei mir laufen wobbler bzw. Twitchbaits ala Sq 61, WFT. Maria und Slickstick von Fox am besten.Die beiden letztgenannten in 50/60 mm.

Einfach an unterhängenden Büschen/ über kraut/hinter Steinen anbieten.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
@Lahnangler: Ich habe bis jetzt viele Barsche mit einem Fin-S 2,5" als Softjerk fangen können. Nahezu jeder Wurf gab spektakuläre Bisse.
Gruß
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Stachelritter_16 schrieb:
@Lahnangler: Ich habe bis jetzt viele Barsche mit einem Fin-S 2,5" als Softjerk fangen können. Nahezu jeder Wurf gab spektakuläre Bisse.
Gruß

Wie war groß war der Größte?
 

dankobie83

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
15. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rastatt
keitech shad impact 3'' am KB Rig ! fängt nebenbei sogar schöne zander!
 

Boedchen

Keschergehilfe
Registriert
23. März 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Lahn-Angler schrieb:
mit welchen köder geht ihr jetzt zurzeit auf die barsche los ?

Gewässer ist bei mir z.zt. der Möhnesee, hier Ausschliesslich mit 5cm Hadgemachte Wobbler die Getwitcht werden. Fänge sind weiter unten in der Statistik zu sehen ;)
Softbait bringt nur Nachläufer und ganz vereinzelt Lütte, zu grosse Köder bringen Nix. Wir haben nun 2 Wochenenden dort verbracht und das Ergebniss
mit Durchschnittlich 100 p.P. spricht für sich.
Nicht das wir andere Köder nicht Probiert hätten aber aus irgend einem Grund war Ausschliesslich 5cm der Burner und dann wirklich ironischer weise zu 90% die Handgemachten (Nicht von uns sondern gekauft).

PS: Wenn ich drann denke setze ich noch nen Foto rein vom Köder, aber bei ca 5 Stunden Video muss ich die stellen erst rausfiltern;)
 

BassfishingSH

Barsch Simpson
Registriert
13. Januar 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ostsee
Gummis bis 8cm am 10 gr. Kopf. Hart am Grund geführt. Gibt gut Barsch momentan und macnhmal auch nen schönen Zander.

Für die oberfläche nen 2er mepps in gelb.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage:
Ich habe den Reins Rockvibe shad 3" und den reins delta shrimp 2". Wie fischt ihr diese Köder erfolgreich auf Barsch?
Gruß
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Den Rockvibe Shad kannst du ganz verschieden fischen. Ich selbst fische ihn am 4er Jigkopf. Einen 30er Barsch konnte ich damit bisher fangen, ansonsten hat er noch nicht so gepunktet.
Man kann ihn aber auch am Texas- sowie Carolina-Rig fischen, sowie Wacky.
Es gibt auch einen Thread zum Rockvibe Shad, den ich geöffnet habe, weil ich anfangs nicht mit den Teilen zurecht gekommen bin. Findest du im Köder-Forum.
Zu dem anderen Köder kann ich nichts sagen.
Gruß,
Tobias
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Welche Shadgröße würdet ihr im Winter bzw. Spätherbst empfehlen ?

Fische NoAction Shad´s in 6 bzw. 10cm aber mir scheint es das sie mit den 10 cm Shad´s schon Probleme haben.. Und von den Fin´s gibt es ja nur 6cm und 10 cm aber so ne Zwischengröße fehlt mir irgentwie :)

Was würdet ihr sagen ? Fangt ihr mit Action Shad´s genauso gut ?
 

Oben