köder zum dropshoten und texas rig

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
kann man diese gummiwürste, die ich neulich bei meinem tackledealer entdeckt habe, auch zum dropshoten verwenden oder am texas rig fischen? die sind ca. 6 cm kurz und ich will sie auf barsche verwenden
PS:Danke schon im voraus
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
fruchtgummi solltest du allerdings von zeit zu zeit austauschen da es sich mit wasser vollsaugt. gibt da von troll ganz nette gummiwürmer in psychedelischen regenbogenfarben. alternativ gehen natürlich auch dies - nunja etwas lieblos gegossenen - gummiwürmer auf dem foto.

Ian.
 

oli

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Teltow
@andreas: ... nee bei der Metro 1kg 5€ ..hab dich doch da rumschleichen sehen :wink:
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Hallo

Wieso nimmst du keine "richtigen" Köder? Kleine FinS z.B.? Ansonsten: Versuch macht klug und irgendwas wird schon hängenbleiben, probiers halt aus.

Gruß
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Hi,
also fürs Texas-Rig sind 6cm Köder dann doch etwas zu kurz. So lang ist ja schon fast der Offset-Haken. Zum Drop-Shotten funzen die auf jeden Fall.
Ich finde allerdins, dass das die optimalen Köder für ein Wacky-Rig sind. Teste das doch mal an ...

Grüße
Heinzmann
 

Anhänge

wacky-rig.jpg

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
ursprünglich sind das doch so ne teile fürs sbirolinofischen auf forellen?!!
funzen werden die bestimmt. empfehlen kann ich dir von illex die crosstails und darts...haben barsche bis 40cm gebracht.
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
ja über die hab ich schon viel gehört, leider gibt es bei mir in südtirol überhaupt kein illex, jackall bros oder solche marken. bei uns fischen die meisten leider immer noch mit lebenden köfis auf die räuber, kunstköder werden vergleichsweise selten eingesetzt. solche "profimarken" gibt es nicht, weil die nachfrage nicht vorhanden ist. ein beispiel: bei uns kann man die jerker auf einer hand abzählen (und ich bin einer von den wenigen)
die einzigste möglichkeit wären internetshops, aber da bin ich mir wegen dem überweisen noch unsicher...
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
guck dir mal paypal an. ist ne sichere und günstige art zu überweisen. geht problemlos in alle teile der welt. somit steht dir japan, amiland etc. offen ;)
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Texas Rigs hauen auch mit kleinen Köderan um dei 5cm super hin, passende Haken gibts auch bei Illex.

Wäre ich auf unsere Shops in Österreich angewiesen würde ich wohl schleimige Muffmolche fischen müssen, das ganze gute Zeuch kommt übers Internet.
 

Oben