• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dropshoter

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gescher
Hallo Kollegen !

Ich hab mal ne frage zum Barschangeln !!! Und zwar habe ich keine Gummifische und Twister mehr ! Deshalb die Frage an euch gibt es noch andere gute Barschköder im Winter ?? (wurm)

Der Turbotail und Attractor wird erst nächte woche geliefert !!

FROHE OSTERN !!!
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

jo Wurm geht. Am Texas Rig, Carolina Rig, Splitshot Rig, Dropshot Rig.
Du kannst ggf. ein klein wenig Styropor oder Kork zum Wurm auf den Haken montieren, um ein klein wenig Auftrieb zu haben - Beim Dropshot natürlich Sinnfrei...

Gruss
Michael
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also mit nem dicken Tauwurm geht das super.

Entweder am T-Rig oder am Drop Shot-System.

Was meiner Erfahrung nach aber auch super ist,ist ganz simpel.

Du nimmst dir nen 15gr. Birnenblei,ziehst es auf die Hauptschnur,Wirbel dran und dann in den Wirbel nen Barsch oder Wurmhakenvorfach einhängen,Wurm aufziehen und dann übern Grund schleifen.

Genau so einfach wie es sich anhört und auch ist,fängt es Barsche.
Sogar nicht nur Schniepel :wink:
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
aber würmer sind im winter(oder kalendarisch gesehen im kalten frühling) ziemlich schwer zu beschaffen und da ich davon ausgehe dass du sie deswegen im angelladen kaufst kannste ja auch gleich n paar gummis holen oder? und außerdem wird ich an ne zweite rute einfach n wurm an ner pose machen des fängt auch ab und zu!
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Wenn beim Spinfischen eine zweite Rute benutzt werden darf,ist das auf jeden Fall empfehlenswert. :roll:
Meine größten Barsche hab ich auch auf Tauwurm verhaftet und die mit einer Grundmontage.Deswegen hab ich neben Kunstködern auch immer Naturköder dabei.
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
deswegen füge ich als hinweis hinzu: wo es neben der spinnangel erlaubt is!
 

Oben