1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Köder ? (Wurm)

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Dropshoter, 23. März 2008.

  1. Dropshoter

    Dropshoter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gescher
    Hallo Kollegen !

    Ich hab mal ne frage zum Barschangeln !!! Und zwar habe ich keine Gummifische und Twister mehr ! Deshalb die Frage an euch gibt es noch andere gute Barschköder im Winter ?? (wurm)

    Der Turbotail und Attractor wird erst nächte woche geliefert !!

    FROHE OSTERN !!!
     
  2. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    jo Wurm geht. Am Texas Rig, Carolina Rig, Splitshot Rig, Dropshot Rig.
    Du kannst ggf. ein klein wenig Styropor oder Kork zum Wurm auf den Haken montieren, um ein klein wenig Auftrieb zu haben - Beim Dropshot natürlich Sinnfrei...

    Gruss
    Michael
     
  3. Dropshoter

    Dropshoter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gescher
    cool danke michael ich wede es ausprobieren !!
     
  4. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    wurm geht eigentlich immer...
    kannst ihn anködern wie normale gummis
     
  5. Dropshoter

    Dropshoter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gescher
    aha cool ! ich probiere ess mal aus danke für deine antwort
     
  6. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Also mit nem dicken Tauwurm geht das super.

    Entweder am T-Rig oder am Drop Shot-System.

    Was meiner Erfahrung nach aber auch super ist,ist ganz simpel.

    Du nimmst dir nen 15gr. Birnenblei,ziehst es auf die Hauptschnur,Wirbel dran und dann in den Wirbel nen Barsch oder Wurmhakenvorfach einhängen,Wurm aufziehen und dann übern Grund schleifen.

    Genau so einfach wie es sich anhört und auch ist,fängt es Barsche.
    Sogar nicht nur Schniepel :wink:
     
  7. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    aber würmer sind im winter(oder kalendarisch gesehen im kalten frühling) ziemlich schwer zu beschaffen und da ich davon ausgehe dass du sie deswegen im angelladen kaufst kannste ja auch gleich n paar gummis holen oder? und außerdem wird ich an ne zweite rute einfach n wurm an ner pose machen des fängt auch ab und zu!
     
  8. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Wenn beim Spinfischen eine zweite Rute benutzt werden darf,ist das auf jeden Fall empfehlenswert. :roll:
    Meine größten Barsche hab ich auch auf Tauwurm verhaftet und die mit einer Grundmontage.Deswegen hab ich neben Kunstködern auch immer Naturköder dabei.
     
  9. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    deswegen füge ich als hinweis hinzu: wo es neben der spinnangel erlaubt is!
     

Diese Seite empfehlen