Köder läuft verkehrt herum

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Moin in die Runde.

Habe wie oben schon beschrieben, dass meine Köder am Texas Rig verkehrt herum läuft. Der Hakenschenkel vom Offset lief oben anstatt unten. Aufgefallen ist es mir an einem Dolive Stick und am Reis GTail Saturn. Hat jemand das selbige bei sich schon beobachte können? Wirkt sich das grundsätzlich an der Bissausbeue aus ? Vielleicht habt ihr auch Ideen wie man dem ganzen Abhilfe schaffen kann. Einen größeren Haken um das Gewicht nach unten zu bekommen ?

Gruß Micha
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Kannst du ein Bild deiner Montage einstellen Micha? Hilft evtl. beim Tipp. geben, die Bissausbeute wird das aber nicht beeinflussen.
Grüße
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Moin in die Runde.

Habe wie oben schon beschrieben, dass meine Köder am Texas Rig verkehrt herum läuft. Der Hakenschenkel vom Offset lief oben anstatt unten. Aufgefallen ist es mir an einem Dolive Stick und am Reis GTail Saturn. Hat jemand das selbige bei sich schon beobachte können? Wirkt sich das grundsätzlich an der Bissausbeue aus ? Vielleicht habt ihr auch Ideen wie man dem ganzen Abhilfe schaffen kann. Einen größeren Haken um das Gewicht nach unten zu bekommen ?

Gruß Micha

Das Problem hatte ich bis jetzt nur bei einigen Krebsen (Pakachunk, ChinaCrazyFlapper), der G-Tail läuft immer so wie er soll.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Nail Sinker, ganz leicht beschwerter Offset (bisschen Lötzinn um den Schenkel wickeln z. B.)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.465
Ort
Neuruppin
Micha...versuch mal Offsethaken mit waagerechter Öse..habe ich mit den Haken an der Chebu auch bei bestimmten Ködern...
 
Zuletzt bearbeitet:

mst257

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Ich werde es mal versuchen und beobachten ob es sich mit einem anderen Haken besser verhält.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Haken kann auch noch was kleiner gewählt werden.

2,5“ 4er Gamakatsu 330
3,5“ 2er Gamakatsu 330
4“ 1er Gamakatsu 330
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Versuch mal den Köder mit der Sichel in einer Flucht zum Hakenbogen aufzuziehen.
Haken ne Nr kleiner.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
und mal weniger klimbim vorm Haken installieren, Perle und noch ne Perle braucht keiner... Haken auch mal filigraner wählen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Wobei der filigrane Haken beim Drehen vermutlich nicht hilft, oder? Solange der Schwerpunkt des Hakens unter dem Köder liegt, sollte mehr Gewicht helfen
 

mst257

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
und mal weniger klimbim vorm Haken installieren, Perle und noch ne Perle braucht keiner... Haken auch mal filigraner wählen.

Die Gummiperle dient als Knotenschutz. Wie machst du es ? Ab und an nutze ich die Glasperle für das klassische Klickgeräusch und an einem anderen Tag fische ich nur mit der Gummiperle.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Wenn dann nutze ich einen kleinen Texas Stopper, das reicht damit der Knoten nicht beschädigt wird.
 

Tabbert1987

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2019
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
51
Alter
37
Hast du denn weniger Fische dadurch fangen können? Denke nämlich das dass die Fische nicht so stört. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben