• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
wo kauft ihr eure köder oder bestellt ihr sie alle und wo??
und was bezahlt ihr so (gummis,hardbaits usw.)??
freue mich auf antworten
johannes
 

johannes

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
wenn man im netz bestellt lohnt das wegen den versandkosten??
perti johannes
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
jo klaro, sind doch nicht soviel versandkosten.
kannst ja auch gleich über 100€ bestellen dann entfallen die versandkosten ;-)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
jo ist echt so! da und da geklickt und dann noch da...und peng biste bei 120euronen :lol: :mrgreen:
 

johannes

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
ja bei mir 2 mal das jahr geburtstag oder weihnachten
als jugendlicher ist das schwer leider achja kauft ihr eure ruten auch im internet??
danke für alle antworten
johannes
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich kauf ruten nicht im netz, weil ich sie in der hand halten möchte und nicht "blind" eine kaufe...
 

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
Nein, nur in Ausnahmefällen (bei einigen Sonderangeboten), aber in der Regel nicht.

Ach ja...und Ruten kaufe ich auch im Netz, wenn man weisst, was man will, dann sowieso. Und es gibt gute Händler, die einem sehr gut beraten, mehrere Ruten zur Auswahl schicken, etc.

Grüße
 

WASGEHT

Belly Burner
Registriert
9. September 2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
ruten und rollen würde ich nie im internet kaufen. man muss sich ein bild über die rute und rolle machen. fehl käufe sind teuer!
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
lol. Naja, ich geh sie immer beim Dealer testen und bestelle bei mir übers Internet. Geht am einfachsten und man hat das Spielzeug schon mal getestet.
 

Spinnfischer2

Belly Burner
Registriert
3. Februar 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Moin
Da ich im Jahr 150-180 Angeltage habe,kann man sich vorstellen das ich aucheiniges abhänge.Dieses Jahr bis jetzt 8Illex 9Jerks und 12 Blinker hinzu
kommen noch 7Wobbler.Jetzt mag manch einer Denken der spinnt!Nein ich gehe viel dahin wo andere nicht hingehen.Aber da ich nur spinnfischen gehe,
hält sich das noch in maßen.Deswegen bin ich froh das es das Internet gibt
wo man Preise vergleichen kann.Gerade im Jerk bereich gibt es sehr große Preisspannen.Gestern habe ich mir 8 Wobbler bestellt.Gegenüber den Händlernn unserer Region waren die Einsparung 16,64Euro.4Euro Porto noch runter,da waren es trotz allem noch 12,64 Euro.Genau so erging es mir mit meiner ABU 6501Jb 159Euro im Laden!im Netz120Euro plus 4,80 Euro Versand NEU.Bei einer Rute würde ich es nicht tun.Denn das Teil muß ich 1.schon in der Hand halten 2.bei einer Reklamation wäre es mir zu viel Streß.
 

darthcarper

Nachläufer
Registriert
2. Oktober 2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich kaufe bei meinem Händler vor Ort. Erstens muß man die auch unterstützen, weil nur vom Verkauf von Ruten und Rollen können die auch nicht leben und zweitens kriege ich durch den regelmäßigen Einkauf bei ihm soviel Rabatt, daß sich der Einkauf im Netz gar nicht lohnt.
Nur was er mir nicht besorgen kann, das kaufe ich im Internet oder fahre mal für einen Großeinkauf zu einem weiter entfernten Händler.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich kaufe auch ab und an vor Ort, schon wegen des Nachrichtenaustauschs.
Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit AS-Tackle, SAV (jh-int.de) und vor allem biglackle.de. Habe bei letzterem 2,- für Tormentors bezahlt. Bei SAV kosteten die Frenzi 3 bis 3,30,-. Ausserdem sind die guten Gummis nicht ständig vergriffen.
Also: Meiner Meinung machts die Mischung aus Bestellung und "Vor Ort".
Bei Ruten habe ich im Laden gekauft und nicht bereut. Habe gerade einen Garantiefall und habe für die drei Wochen eine Leihrute bekommen. Das nenne ich guten Service (Fishermans Partner, Berlin, Mariendorfer Damm 159).
Viel Spass, Tommi
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
ich bin eher der typ der lieber im laden shoppt. auch wenns ne paar euro teurer ist. dafür stimmt meist der service und ich finde es hat wesentlich mehr styl!
z.b. kaufe ich (freie) waffen nur im laden. zum einen ist es schicker die sachen vorher angrabbeln zukönnen, außerdem könnte ich nie mich ausführlich beraten lassen und danach online bestellen.
die waffen gibt es im internet meist 20-30€ günstiger...bei 6stk in diesem jahr kommt da einiges an mehrkosten zusammen 8O , but i don't give a f*** ;) :lol:
 

DuffyDuck

Echo-Orakel
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
><(((((°>
Ich kaufe eigentlich nur Online wenn es um Artikel geht die ich bei meinem Händler nicht bekomme. Für mich ist der Gang zum Laden schon allein für den Informatiosaustausch sehr wichtig und die Beratung ist eben im Preis der Artikel mit drin und daher bezahle ich auch gern etwas mehr. wenn du einen guten Kontakt zu deinem Händler hast ist auch meist preislich was drin ohne zu Handeln.
Gruß Duffy
 

Oben