1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Köder fürs Schleppen

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Muskiefan, 28. August 2008.

  1. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    Ich fange nächstes Jahr mit dem Schleppfischen an. :D

    Nun bräuchte ich noch einige Köder zum Schleppen :arrow:

    1:Hecht, 2:Zander, 3:Barsch, vielleicht auch mal Waller

    Gewässertiefe 4-14m
    Beutefische: Rotaugen, Lauben, Aiteln, Barsche, Brachsen

    ich kenn mich zwar beim Spinnfischen super aus, aber beim Schleppen brauch ich Hilfe
    in den Alpn hab ich gesehen die Schleppen mit Effzett Blinker, funktioniert das?
     
  2. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Castaic is super!
    Im Moment fange ich beim Schleppen viele Barsche aufn 61er Squirrel.Gewässer ist von den tiefen her ähnlich.
     
  3. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    Dake für den Tipp :D
    welche Castaic für Hecht?

    Weißfischimitation oder?

    -Die klappen ja auch vom Ufer :wink:
     
  4. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Also ich würd mal sagen das es drauf ankommt was bei dir für Futterfisch drinne ist.Hast du viele Forellen drin?Dann die Trout,musste halt daran anpassen.

    Die großen klappen ganz sicher nicht vom Ufer :wink:
    Hast du die Teile schonmal gesehn? :D
     
  5. Pike-Piekser

    Pike-Piekser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    M.M. nach sind Mad Shad, Blue Shad und Trout die besten Farben bis 23cm kannst du auch vom Ufer fischen. Die 30.5er sind zum schleppen eher geeignet. Unter 20cm Ködergröße würde ich auf Hecht nicht schleppen, eher mit 30-50cm Ködern.
     
  6. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    ja hab ich schon gesehen.

    Forellen gibt es nicht bei uns
    also würde ich ne Weißfischimitation nehmen. :wink:
     

Diese Seite empfehlen