Köder fürs Schleppen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Ich fange nächstes Jahr mit dem Schleppfischen an. :D

Nun bräuchte ich noch einige Köder zum Schleppen :arrow:

1:Hecht, 2:Zander, 3:Barsch, vielleicht auch mal Waller

Gewässertiefe 4-14m
Beutefische: Rotaugen, Lauben, Aiteln, Barsche, Brachsen

ich kenn mich zwar beim Spinnfischen super aus, aber beim Schleppen brauch ich Hilfe
in den Alpn hab ich gesehen die Schleppen mit Effzett Blinker, funktioniert das?
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Castaic is super!
Im Moment fange ich beim Schleppen viele Barsche aufn 61er Squirrel.Gewässer ist von den tiefen her ähnlich.
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Dake für den Tipp :D
welche Castaic für Hecht?

Weißfischimitation oder?

-Die klappen ja auch vom Ufer :wink:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also ich würd mal sagen das es drauf ankommt was bei dir für Futterfisch drinne ist.Hast du viele Forellen drin?Dann die Trout,musste halt daran anpassen.

Die großen klappen ganz sicher nicht vom Ufer :wink:
Hast du die Teile schonmal gesehn? :D
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
M.M. nach sind Mad Shad, Blue Shad und Trout die besten Farben bis 23cm kannst du auch vom Ufer fischen. Die 30.5er sind zum schleppen eher geeignet. Unter 20cm Ködergröße würde ich auf Hecht nicht schleppen, eher mit 30-50cm Ködern.
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
ja hab ich schon gesehen.

Forellen gibt es nicht bei uns
also würde ich ne Weißfischimitation nehmen. :wink:
 

Oben