Köder fürs Boddenangeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PeLie

Belly Burner
Registriert
7. September 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wettstetten
Hallo,
welche Köder würdet Ihr mir fürs fischen im Bodden und Strelasund auf Hecht, Zander und Co empfehlen? Wir fahren Anfang Mai und es geht hauptsächlich auf Hecht. Da es für mich das erste mal würde ich mich über viele Tipps freuen. Welche Größen und Farben bei den Gufi`s und welche Bleiköpfe?
Ich danke Euch schon einmal, Gruß Peter.
 

Dominatrix

Keschergehilfe
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Nabend,

ich würde dir für Hecht die Hier empfehlen und für Zander die Hier. Ist gar nicht so schwer, dann klappst auch mit den dicken Fischen. Einfach mal lesen.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Zander haben Anfang Mai auf Bodden und Sund noch Schonzeit :!: :idea:

von daher solltest du dich auf Hecht konzentrieren :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ich würde dir so direkt mal die suchfunktion empfehlen...
denn das wurde hier alles schon besprochen und wunderbar alles erklärt was man benötigt haben sollte und so weiter...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Wenn du Glück hast sind die Heringe noch da, dann heißt es Gummisab 16cm, schwarz-weiß und blau-weiß, ansosnten ist motoroil ne top farbe. ab und zu findet man die hechte noch an den laiplätzen, dann fischt man über krautfelder mit swimbaits von storm, spinner, leichten plinker und spinenrbaits. ist der mai ziemlich heiß und die ersten meterhechte sind auf der ostsee lohnt sich das schleppen!
manchmal ist es aber auch top wenige meter neben der fahrrinne zu ankern und dann die köder in der fahrrinne reinzu werfen!
 

PeLie

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
7. September 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wettstetten
michaZ schrieb:
Zander haben Anfang Mai auf Bodden und Sund noch Schonzeit :!: :idea:

von daher solltest du dich auf Hecht konzentrieren :wink:

Oh das wusste ich bis jetzt noch nicht, danke für den Hinweis.
Dann werden wir uns eben um die Hechte und Barsche kümmern :D .

Grüße
 

Oben