1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Köder fürs Boddenangeln

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von PeLie, 27. Dezember 2010.

  1. PeLie

    PeLie Belly Burner

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wettstetten
    Hallo,
    welche Köder würdet Ihr mir fürs fischen im Bodden und Strelasund auf Hecht, Zander und Co empfehlen? Wir fahren Anfang Mai und es geht hauptsächlich auf Hecht. Da es für mich das erste mal würde ich mich über viele Tipps freuen. Welche Größen und Farben bei den Gufi`s und welche Bleiköpfe?
    Ich danke Euch schon einmal, Gruß Peter.
     
  2. Dominatrix

    Dominatrix Keschergehilfe

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Nabend,

    ich würde dir für Hecht die Hier empfehlen und für Zander die Hier. Ist gar nicht so schwer, dann klappst auch mit den dicken Fischen. Einfach mal lesen.
     
  3. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    Zander haben Anfang Mai auf Bodden und Sund noch Schonzeit :!: :idea:

    von daher solltest du dich auf Hecht konzentrieren :wink:
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ich würde dir so direkt mal die suchfunktion empfehlen...
    denn das wurde hier alles schon besprochen und wunderbar alles erklärt was man benötigt haben sollte und so weiter...
     
  5. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.135
    Likes erhalten:
    61
    Wenn du Glück hast sind die Heringe noch da, dann heißt es Gummisab 16cm, schwarz-weiß und blau-weiß, ansosnten ist motoroil ne top farbe. ab und zu findet man die hechte noch an den laiplätzen, dann fischt man über krautfelder mit swimbaits von storm, spinner, leichten plinker und spinenrbaits. ist der mai ziemlich heiß und die ersten meterhechte sind auf der ostsee lohnt sich das schleppen!
    manchmal ist es aber auch top wenige meter neben der fahrrinne zu ankern und dann die köder in der fahrrinne reinzu werfen!
     
  6. PeLie

    PeLie Belly Burner

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wettstetten
    Oh das wusste ich bis jetzt noch nicht, danke für den Hinweis.
    Dann werden wir uns eben um die Hechte und Barsche kümmern :D .

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen