Köder für Forellen gesucht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolfsbarsch99

Nachläufer
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
möchte im Sommer an einen Forellensee. Möchte aber nicht mit dem Forellenteig angeln. Es sind dort Kunstköder mit Einzelharken erlaubt!

Danke schon mal im voraus! :lol:

Wolfsbarsch99 8)

PS: Kann mir jemand sagen wo mann Hacke mit kroßen Ösen für Wobler findet?
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Moin,

kleine Gufis,Twister, Spinner mit Einzelhaken, Zocker mit Einzelhaken.....etc.

Möchtest Du nur Kunstköder oder auch Naturköder fischen, wenn auch Naturköder versuchs mal mit Bienenmaden, Maden,Tau/Mustwürmern,Mais..

Gruß
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Illex Tiny Fry 50 ! Da müssten eigentlich passende Einzelhaken bei sein .




mfg Nico
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Und dann natürlich auch den Tiny Fry 38.
Auch fängig sind Chubby, Pointer 48 und andere Wobbler in der größe.
Außerdem fangen bei mir auch softjerks bis 6cm gut.

greetz clemens
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Dann nehm auch den Illex Squirrel 61 mit, damit haben wir auch gut Forellen im See gefangen, und der ist nicht zu groß.
Ansonsten Hart Pixel Minnow 35, Chubbys, Tiny Frys, Insektenimitate, Rapala Floater 5+7cm, Rapala Countdown 2+3+5cm, ..........

Gibt viele gute Köder........zu viele...;)
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Dropshot klappt auch gut. und das sowohl mit Gummi, als auch mit Wurm.
 
N

nano

Gast
Ich hab mal genz gut mit nem twister am Offsethaken (unbeschwert) so um die 6cm gefangen. Den musste gaaanz langsam einkurbeln, und ab und zu mal stoppen. Ich hatte aber sehr viele Fehlbisse, da der haken viel zu klein war :evil: !
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.790
Ort
Tief im Westen...
auch wenn es "uncool" ist, einfach 0er-2er mepps.
gerade bei den verwirrten zuchtforellen geht das wie hulle auf die seitenlinie.

was auch richtig laune macht, sind 3-4cm popper. sogar im tiefsten winter.
hast aber relativ viele fehlbisse.
 
N

nano

Gast
Hart beard popper und skitter pop kriegt man eigentlich gut. Sind allerdings nen zentimeter länger, obwohl das eigentlich nicht so viel ausmacht. Kleine stickbaits gehen auch. Nen Freund hat auch schon mit nem 10cm Wobbler gefangen. 8)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
398
Schau dir mal die Bassday "Area Edition" Wobbler an, die sind speziell für Forellenseen mit Einzelhaken konzipiert:

47_0.jpg


43_0.jpg


975_0.jpg


1119_0.jpg
 

schwedenfan_

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. August 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
servus
ein köder der bei mir am bach super funzt is der hybrida h1
hab damit schon forellen und aitel gefangen
läuft wirklich super , kann ich nur empfehlen :wink:
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hmmmm...ich verstehe HaCKe mit kroßen Ösen für Wobler sucht der Herr... :roll:
Manchmal frag ich mich echt wo wir hier leben :roll:

EDIT: Aber Einzelharken sind erlaubt ja :?: ...Na dann.
 

soulrebel

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
21
Ich hab da mal ne Frage,

warum fischt Ihr eigentlich alle so klein?
schaut euch mal das Maul von einer 35 Bachforelle an, die nimmt auch nen 10 cm Minnow. Mein Lieblingsköder an meinem Forellenbachpuff ist der Spro Powercatcher Big eye Minnow, der selektiert die kleinen schon mal aus. aber ab 33 cmm haben weder Bach noch Regenbogenforelle Hemmungen.

Fragt mal Norbert mit was für Ködern der Forellen fängt.

Einzelhaken: Gamakatsu

Soulrebel
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
soulrebel schrieb:
Fragt mal Norbert mit was für Ködern der Forellen fängt.

Soulrebel

Swimbaits von 15cm bis 25cm. Crankbaits von 5cm (Griffon)-15cm(Realiser). Gummifische von 8-15cm.
Aber manchmal auch mit kleineren Sachen wie Wacky Krebsen mit 8cm oder sogar mal nur 2" Gummis am dropshot.
Die großen aber immer nur auf Köder um die 15cm herum.
 

blacksoul

Twitch-Titan
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hab mal ne kurze Frage schon jemand Erfahrungen mit kleinen schwarzen Minnows/Cranks gemacht? Vlt sogar jemand bei dem hier DAMIKI Pac MU45?
 

Oben