Köder für flaches Gewässer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hummercrab

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich stehe momentan vor einem Problem: Ich beangel seit neuestem ein flaches Gewässer (max. 2m im Schnitt 1,5m tief) und möchte dort gezielt die Zander befischen. Da der Grund aber sehr verschlammt ist, kommen Gummifische nicht wirklich in Frage.
Könnte mir jemand einen Köder nennen, der den genannten Bedingungen gerecht wird und seine Zander fängt?
Schon mal Danke im Voraus :wink: ,

Gruß Hummercrab
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Ich wurde es mit flachlaufenden Hardbaits probieren.
Interressant wäre es wenn du eine stelle mit hartem Grund findest den das mögen die Zander vielleicht mal einfach Gummifische am Jigkopf nehmen und das Gewässer nach hartem Grund absuchen.

Gruß Matthias
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Hummercrab schrieb:
Könnte mir jemand einen Köder nennen, der den genannten Bedingungen gerecht wird und seine Zander fängt?
Gruß Hummercrab

....da wäre z.B. DER HIER oder DIESER oder auch JENER
Vorzugsweise würde ich es damit in den späten Abendstunden oder am ganz frühen Morgen versuchen. :wink: Nachts jeht natürlich ooch, wennste Dir nich gruselst :lol: !

MfG Schlotterschätt
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
vielleicht ein Carolina-Rig? Oder flachlaufende Twitch oder Crankbaits...
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Wie wäre es mit dem guten alten Spinner (Doppelblatt). So wird viel in Holland gefischt in den Poldern. Dort werden auch regelmäßig Zander gefangen...

LG Kelle
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Wakkaputschi schrieb:
Wie wäre es mit dem guten alten Spinner (Doppelblatt). So wird viel in Holland gefischt in den Poldern. Dort werden auch regelmäßig Zander gefangen...

LG Kelle

wenn das wasser etwas trüb ist, sind spinner klasse köder. sie sind in (fast) jeder tiefe zu fischen, sie erzeugen starke druckwellen, sie sind sehr robust und vor allem sie sind meistens recht günstig!!!

ich hab immer welche als joker dabei. gestern haben sie mir den angeltag gerettet :wink:

mfG Marius
 

Hummercrab

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Welche Spinnergröße verwendet ihr denn so?

Gruß Hummercrab
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Hummercrab schrieb:
Welche Spinnergröße verwendet ihr denn so?

Gruß Hummercrab

also meine barsche von vorgestern hab ich mit nem 2er gefangen.
da du aber auf zander fischen willst würde ich schon 5er nehmen.

kannst dir ja ein paar in verschiedenen größen kaufen und dann ausprobieren, was in deinem gewässer funzt.

mfG Marius
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Gummis gehn doch auch.......probier mal Softjerks in 10-15cm, entweder weightless oder mit Bellyweight. So fische ich und fange auch Barsche bei uns im ziemlich verkrauteten Badesee.
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Bin seit kurzem auch Unterstützer der Softjerk-Fraktion ...

und wenn Du weißt, wo sie stehen oder sie gefunden hast kannst Du auch mit Drop-Shot angreifen - da spielt der Bodenbewuchs oder Schlamm bekanntlich keine Rolle mehr.

skitfiske
 

Anhänge

softjerks.jpg

Oben