Köder:eure Auf- und Absteiger des Jahres.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Up:

Jigspinner

Habe ich dieses Jahr sehr viel gefischt. Und stimme KBJ über mit da voll zu! Mein Weg war mir günstige Rohware aus Asien so umzugestalten wie ich sie haben möchte. Die Formen- und vorallen Farbpalette ist ja mittlerweile nicht mehr soo übel. Leider bis jetzt noch keine unlackierten, haken- und bladelose zum Schnapperpreis gefunden. Das wär das Optimum, aufs gießen habe ich (noch) keinen Bock.

Down:

Chatterbait

Wollten sie nicht, hing deswegen kontinuierlich immer weniger im Snap im Vergleich zu den Vorjahren.
 

spinn_fischer

Keschergehilfe
Registriert
21. Oktober 2023
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
131
Ort
WZ
Up:
- Spinnerbait (Trailer: 10feetunder - VSkip)
- Slick Stick SR

Down:
- Shadteez
- Jigspinner

Das sind meine Auf- und Absteiger des Jahres auf Hecht. Muss sagen, dass der o.g. Trailer erstmals aus Neugierde montiert wurde und in Kombination mit dem Spinnerbait sofort Fisch brachte. Auch auf den Slick Stick konnte ich heuer einige Fische fangen, natürlich auch kleinere, aber das hat mich nicht gestört. Absteiger haben zwar auch gefangen, aber bei gleicher Angelzeit heuer weniger Fisch gebracht.

LG
 

Danschman

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
414
Website
www.spinningista.eu
Zander:
+Fiiish Black Minnow 120
- Koypto River 12cm

Barsch/Forelle:
+ Illex Tiny Fry
- Chatterbaits

Hecht:
+ Hybirda J1
- Savage Gear 3D Trout
 

05erJonny

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Oktober 2022
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
174
Alter
18
Ort
Niederösterreich
Auf Zander:
Pinker Easy-shiner, egal welche Wasserfarbe oder Temperatur
Das Gürkchen hats bei höchsten Temperaturen und klarstem Wasser gerichtet.

Barsch:
Zeck Danny, Farbe ziemlich egal
2er Mepps in Silber
&Pinker Easy Shiner

Hecht:
meistens Beifang, wenn gezielt, dann auf Chatterbaits in Reizfarben oder auf die Maus

Wels bleibt mal mein Geheimnis;)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.169
Punkte Reaktionen
11.083
up
Kleine ES um 3,5 auf ziemlich :rolleyes: grosse Zander und Hechte (Jahreszeit egal)
nochmals Chatterbaits


down
Kleine, teils sündhaft teure Wobbler, die irgendwo im Mittelwasser schwebend nach gefühlten 5 Minuten zu einem Anbiss führen
 

ktn_fishing

Angellateinschüler
Registriert
19. Juni 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
34
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Aufsteiger:
Chatterbaits (hat mir letzte Saison Unmengen Hecht gebracht)
ES in Bubblegum am Darting Jig
LMAB Drunk Bait

Absteiger:
Jigspinner (egal wie oft ich sie im Snap habe, sie fangen einfach nichts)
Noike Smokin Dad (obwohl sie im Jahr davor ne echte Waffe auf Barsch waren)
 

Oben