Köder aus Gel selber gießen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ich hab grad in der aktuellen Scale eine Anzeige zu diesen Selbstgießködern gesehen. Guckst Du!

Ich finde das sehr interessant. Hat jemand vone uch erfahrungen damit was ausführung und haltbarkeit der Köder angeht?
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Moin.

Kenne mich damit zwar nicht aus,denke aber,dass dir der Link bei deinem Vorhaben weiterhelfen könnte.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Soweit ich weiß ist das nichts anderes als Gelatine. Die werden wohl nur einen Biss lang halten. Selbst ausprobiert habe ich die aber noch nicht. Ich finde das ist auch nur ne Spielerei. Für die Kohle kann man sich lieber die guten alten Gumies holen.
 

Der_Prior

Zander-King 2014
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
Ich habe das Zeug auf der Jagd und Hund in Dortmund begutachten können. Der Max meinte mir das zeigen zu müssen weil ich ja meine eigenen Gummis gieße.
"Super Zeug. Erwärmen, färben, Flavour zugeben, gießen. Absolut ungiftig da Gelatine! Falls mal ein Köder kaputt ist einfach erwärmen und neu gießen."
Für die Boilies die er daraus macht vielleicht ne brauchbare Sache aber als Gufi ist das Mist. Ich habe mit mittleren Druck so eine Kugel mit zwei Fingern zum Aufreißen gebracht, was ein Fisch mit den Dingern beim Biss macht war da klar. Vor allem wenn dann noch Zander- oder Hechtzähne mit ins Spiel kommen...

Meine Meinung: Finger weg! Kauf dir lieber das Zeug von L&B Köder, nutze ich teilweise auch. Super soft, wesentlich bissfester, jedoch stinkt es mehr beim verarbeiten ;)
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Warum macht man sich in der heutigen Zeit noch die Mühe, Köder selber zu gießen? Das Sortiment ist doch riiiiiiiiiesig! Alle Farben und Formen....
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
potsdam-rockt schrieb:
Warum macht man sich in der heutigen Zeit noch die Mühe, Köder selber zu gießen? Das Sortiment ist doch riiiiiiiiiesig! Alle Farben und Formen....

Und vorallem bei den Preisen.. wenn man bei Tackle Dealer kuckt was ein Rip Shad kostet in der gängigen Barsch Größe etc. kommt das mit selber Gießen fast teurer.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
Warum macht man sich in der heutigen Zeit noch die Mühe, Köder selber zu gießen? Das Sortiment ist doch riiiiiiiiiesig! Alle Farben und Formen....

tja, wer 2-3" gums bekannter marken "kopieren" will ist selber schuld, da sollte man doch besser einfach bestellen.

beim gießen gehts für mich darum, köder zu kreieren, die es in form und farbe nicht gibt.

weil meine anforderungen sehr speziel sind, ich mit farben & konsistenz nicht zufrieden bin...oder weil es einfach spass macht mit selbstgemachtem zu fangen.
ob nun ruten oder baits ist da völlig wurscht!

das einzige, was ich glaub ich nie machen würde, ist geflochtene selbst zu "stricken"! :wink: 8)
 

Oben