Köder aus Gel selber gießen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ich hab grad in der aktuellen Scale eine Anzeige zu diesen Selbstgießködern gesehen. Guckst Du!

Ich finde das sehr interessant. Hat jemand vone uch erfahrungen damit was ausführung und haltbarkeit der Köder angeht?
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Moin.

Kenne mich damit zwar nicht aus,denke aber,dass dir der Link bei deinem Vorhaben weiterhelfen könnte.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Soweit ich weiß ist das nichts anderes als Gelatine. Die werden wohl nur einen Biss lang halten. Selbst ausprobiert habe ich die aber noch nicht. Ich finde das ist auch nur ne Spielerei. Für die Kohle kann man sich lieber die guten alten Gumies holen.
 

Der_Prior

Zander-King 2014
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
Ich habe das Zeug auf der Jagd und Hund in Dortmund begutachten können. Der Max meinte mir das zeigen zu müssen weil ich ja meine eigenen Gummis gieße.
"Super Zeug. Erwärmen, färben, Flavour zugeben, gießen. Absolut ungiftig da Gelatine! Falls mal ein Köder kaputt ist einfach erwärmen und neu gießen."
Für die Boilies die er daraus macht vielleicht ne brauchbare Sache aber als Gufi ist das Mist. Ich habe mit mittleren Druck so eine Kugel mit zwei Fingern zum Aufreißen gebracht, was ein Fisch mit den Dingern beim Biss macht war da klar. Vor allem wenn dann noch Zander- oder Hechtzähne mit ins Spiel kommen...