• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
@ChN ist mir klar und die hab ich auch ;)
Die "Form" ist allerdings nicht dieselbe.

Und die Wlure Farbpalette hat wirklich alles das stimmt :D

Lg Merlin
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Wobei ich finde zwischen den Trulinoya und den Wlure ist schon noch eine Klasse dazwischen. Die Trulinoya sind einfach hochwertiger verbaut in meinen Augen.

@LeipzigerMerlin : Teilweise gibts eh Ayus, Barsch sowieso...

MfG Matthias
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Die Wlure liegen ja bei ca. 50% des Preises von den Bearking, Tsurinoyas und Co.. Dafür passt der Gegenwert schon - und fangen tun sie allemal.
Ca. 4€/Wobbler ist für Chinaverhältnisse ja schon Hochpreis ;)
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Bei mir kamen heute auch zwei Wobbler, von Goture, ich muss sagen, dass ich immer wieder baff bin, wie viel Wobbler man für wenig Geld kriegt...Haken, Sprengringe und Lackierung sind 1A!

Die rund 3€ sind für Chinaverhältnisse zwar schon Oberklasse vom Preis her, aber die Qualität stimmt hier auf jeden Fall.

Ich habe jeweils einen Wobbler im Baschdesign sowie in der roten Variante.
http://s.aliexpress.com/EZr26vmY?fromSns=Notizen
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Hier mal was zur UV Glaubensfrage...

Ich habe letztens in der Garage noch eine Spule Kastking Mega 8 in Zombie Green gefunden und auf eine Rolle gespult. Hab die 2x gefischt u war auch davon angetan. Sie hat durchaus ihren Dienst getan u Hecht hab ich damit auch gefangen.
Heute Vormittag habe ich durch Zufall meine UV Lampe dran gehalten und TADA, seht selbst...WP_20180113_11_12_00_Pro.jpg WP_20180113_11_12_26_Pro.jpg WP_20180113_11_12_37_Pro.jpg
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Da würde ich mich über ein Review von dir freuen. Für die kalte Zeit habe ich mir erstmal die Simms Exstream geholt und bin sehr zufrieden, aber Handschuhe von Ali würden mich auch mal reizen.
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Habe heute auch mal eine Rute vom Ali geordert, nachdem ich wirklich sehr positiv von der Tsurinoya Na3000 Rolle überrascht war. Mal sehen wie lange sie braucht, um geliefert zu werden.
b135a3a07ce5e262c787f434b039176f.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
@flax98
Hier mal was zur UV Glaubensfrage...

Ich weiß nicht was Du damit sagen willst.
Auf der Messe habe ich mir auch eine UV Lampe gegönnt.
Im Keller ausprobiert,war ich echt baff was da alles leuchtet.

Genau wie Du es mit deiner Schnur auf den Bildern zeigst,hat auch meine Spinnschnur geleuchtet wie ein Knicklicht.
Man möchte doch eigendlich die Sichtigkeit der Schnur verhindern,oder?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
@flax98
Hier mal was zur UV Glaubensfrage...

Ich weiß nicht was Du damit sagen willst.
Auf der Messe habe ich mir auch eine UV Lampe gegönnt.
Im Keller ausprobiert,war ich echt baff was da alles leuchtet.

Genau wie Du es mit deiner Schnur auf den Bildern zeigst,hat auch meine Spinnschnur geleuchtet wie ein Knicklicht.
Man möchte doch eigendlich die Sichtigkeit der Schnur verhindern,oder?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Es ist aber auch absolut nicht erwiesen, dass Fische UV Zeugs so wie wir sehen bzw. überhaupt erkennen. Das ist reine Spekulation! Von daher ist es eine reine Glaubensfrage! Und ja, ich fische auch manchmal UV Zeugs bzw. nen Kontrast mit UV...
UND Schnur die unter Schwarzlicht leuchtet. Ergo, totaler Widerspruch... ;)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
@Fischknipser , ja klar möchte man das verhindern, ich war auch negativ überrascht als ich das gesehen habe. Ist vielleicht nicht so ganz rüber gekommen in meinem Beitrag.
Ich fische noch 2 weitere Kastking Schnüre, allerdings dir Fortis. Die blaue u gelbe sind nicht UV aktiv.
KBJ glaubt nicht an die UV Geschichte, viele andere tun es. Ich werde die Schnur tauschen, geht mir auf den Keks u ist kein großer finanzieller Verlust.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
@flax98
Nee, ist tatsächlich nicht richtig rüber gekommen.
Ich hatte auch versucht einige Beiträge vorher eine Erklärung zu finden.

Also sind wir einer Meinung,wie gesagt,ich war auch verwundert.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich kann die Tage mal den UV Test mit ner bereits gefischten Mega 8 machen. Denke da wird das Ergebnis ganz anders sein....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben