• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.886
Ort
Münster
Mhh, die jerks gehören für mich zu den Beispielen, wo sich mir der Ali Vorteil entzieht.
Bei uns reiße ich regelmäßig Gummis zwischen den Steinen am Kanal ab. Daher auch Klone in der Box. Man kennt ja seine Stellen. Leider stehen die Fische oft genau dort.

Aber jerks? Verliert ihr oft welche?
Da würde ich doch mehr auf Marken vertrauen und im Gegensatz zu nem 5-8cm Gummi bemerkt man den Lauf doch sicher deutlich mehr an.
Dann doch lieber statt 5 Kopien bei denen ich die Haken noch tauschen muss gegen 2originale https://fischdeal.de/deals/savage-gear-3d-roach-jerkster-115145---6122017
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Hab mir heut mal die Saratoga PE angesehen die letzte Woche kam.

Macht an sich keinen schlechten Eindruck, scheint relativ rund zu sein und ist auch sehr glatt. Was auffällt ist das sie relativ dick ist.

Habs mal versucht mt dem was grad so auf dem Tisch lag zu vergleichen und bildlich festzuhalten.

von oben nach unten:

Saratoga 8fach PE 0.6 6LB 0,10mm
Major Craft Dangan Braid x4 0.6 0.12LB 0.10mm
Variva Avani Sea Bass Premium PE 0.8 14.lb 0,15mm

Kann auch sein das es durch die Farben optisch recht täuscht, aber die Saratoga ist auch gefühlt wesentlich dicker.

SAM_2701.JPG

Werd wohl mal mit ner Waage die Tragkraft messen müssen und die Schnur mal testweise aufspulen.
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Gut möglich. Wenn jetzt die Tragkraft dann auch im Verhältnis höher ist kann man die Schnur denk ich ganz gut brauchen. Wenn die 6lb stimmen oder gar übertrieben sind taugt das Zeug höchstens als Bindfaden.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Also das hat man leider bei fast allen Chinabraids, die Durchmesserangaben stimmen nicht ganz...

MfG Matthias
Ja fand die 10lbs KK4Fach auch näher an ner 15lbs Sunline Super PE als am theoretischen 10lbs Gegenstück

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.955
Das soll jetzt keine pro und Contra china Diskussion werden- habe ja auch schon mehrfach da bestellt, aber lohnt es sich china PE zu kaufen? Mit der power pro gibt es ja schon ein passable Schnur für recht wenig geld (ca 10 euro für 100m).

Sind die china schnüre da so viel billiger oder besser das es sich lohnt? (Rein vom PL Verhältnis)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Das soll jetzt keine pro und Contra china Diskussion werden- habe ja auch schon mehrfach da bestellt, aber lohnt es sich china PE zu kaufen? Mit der power pro gibt es ja schon ein passable Schnur für recht wenig geld (ca 10 euro für 100m).

Sind die china schnüre da so viel billiger oder besser das es sich lohnt? (Rein vom PL Verhältnis)
Kastking Super Power und wenn man kein Fetischist ist bekommt man eine gute Schnur für 5€/300m.

Ist für mich einfache, aber gute Schnur, die du hier für 10-14€/100m bekommst.
Für die Hauptrolle kauf ich gerne wieder Sunline, weil die doch besser ist, aber die Euros waren/sind nicht verschwendet.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Edit: Da du explizit nach P/L gefragt hast
Preis:Bruchteil
Leistung: ähnlich
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Interessant wird es im Bereich der 8-Fach Braids. DIe KK Mega 8 gibt's als 300yard Spule um die 13 USD. Sagen wir also 275m für rund 11-12€. Bin auf mehreren Rollen auf die KK umgestiegen und bisher nichts zu beklagen. Ok die Farbe wäscht sich schon deutlich raus - aber die Schnur ist auch dermaßen Giftgrün....
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Interessant wird es im Bereich der 8-Fach Braids. DIe KK Mega 8 gibt's als 300yard Spule um die 13 USD. Sagen wir also 275m für rund 11-12€. Bin auf mehreren Rollen auf die KK umgestiegen und bisher nichts zu beklagen. Ok die Farbe wäscht sich schon deutlich raus - aber die Schnur ist auch dermaßen Giftgrün....
In welchen Stärken fischst du denn die Mega 8? Ich habe eine 10lb auf meiner Barschkombo drauf, bin aber seit dem leider nicht zum angeln gekommen. Daher ist der Test noch offen. Die 20lb ist unterwegs.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
In welchen Stärken fischst du denn die Mega 8? Ich habe eine 10lb auf meiner Barschkombo drauf, bin aber seit dem leider nicht zum angeln gekommen. Daher ist der Test noch offen. Die 20lb ist unterwegs.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hab die 14er hier auf den meisten Rollen. Die 18er hab ich mal gefischt.... (achso meine den Diameter) - aber die 18er trägt schon etwas auf. Ne Zwischengröße (0,16er) wäre klasse
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.959
Ort
Tief im Westen...
In welchen Stärken fischst du denn die Mega 8? Ich habe eine 10lb auf meiner Barschkombo drauf, bin aber seit dem leider nicht zum angeln gekommen. Daher ist der Test noch offen. Die 20lb ist unterwegs.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Puh, ich finde die 10lb KK schon verdammt dick und für Barsch eher unbrauchbar. Meine 10lb Sunline ist "gefühlt" nur halb so dick. Aber gut, irgendwo muss der Preis auch herkommen. ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.959
Ort
Tief im Westen...
Also das hat man leider bei fast allen Chinabraids, die Durchmesserangaben stimmen nicht ganz...

MfG Matthias

Ah ja und bei den Japanern, Amis und insbesonderen Deutschen (schönen Gruß an Daiwa) stimmt der Durchmesser also? Ich muss gestehen, ich lerne hier nie aus...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich fische damit nicht direkt auf Barsch... die 14er ist meine Stillwasser/Fluss Allround Zander/Barsch Schnur... wobei da auch ein Hecht keine Sorgen macht. Auf Rapfen (hatte ich vergessen) fische ich die Mega 8 auch....

Ich tausche die ganze Sache nach 2 Jahren aus (nach 1x drehen) und so ärgert mich das nicht. Sunline und co sind ne andere Liga ;) Stimmt schon KBJ ^^
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben