• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Heute sind die ersten Meredith Köder gekommen. Die Gummimischung ist ein klein wenig härter, aber trotzdem noch weich genug um nix vom schönen Lauf einzubüßen. Zumindest macht es diesen Eindruck :D

Lg Merlin
 

Anhänge

1511432961177491129160.jpg

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
905
...also auf meiner Poison Adrena steht auch "Made in China" wenn ich nicht irre. Ich arbeite in einer Firma die sowohl Werke in China und "Restasien" als auch in Europa hat. Da sind die Umweltauflagen bei einem Werksaufbau in Asien teilweise strenger als in good old Europe....man muss das ganze also schon etwas differenzierter betrachten. (Außer man angelt nur mit selbstgestippten Köderfischen, dann vielleicht nicht ;-) )
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Und zweitens, verstehen einige hier gar nicht worum es hier geht. Wenn hier explizit nach Kopien gefragt wird, finde ich das echt beschämend. Letzte Woche oder diese Woche hat doch einer explizit nach "Noike" Kopien gefragt, man muss sich mal überlegen, ....

Erstens bekommt man bei Ali auch originale Noike Köder und zweitens gibt es z.B. in NL und GB Noike Köder in 25er oder 50er Tüten zu einem Bruchteil der hiesigen Preise. Ich würde mir also überlegen ob man da für einen hiesigen Vertrieb in die "Bresche" springt weil er es "verdient". Plastikköder sind noch immer "Ein-Paar-Cent-Produkte".

Petri, Dietmar
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
dietmar hätte gerne zu den noike mal nen link.

Habe gerade geschaut, die Links funktionieren nicht mehr. War Ende letzten Jahres. Habe jetzt beim drüber schauen auf die Schnelle nur Ecco Gear Köder gesehen. Die gab es aber auch Anfang des Jahres günstig bei ebay.ie oder ebay.co.uk, günstiger als bei Aliexpress.

Von den Meredith Ködern habe ich ketztens mal einen Schwung bestellt. Machen einen sehr guten Eindruck. Allerdings mußte ich eine Packung von den Krebsen reklamieren, da die Formen nicht komplett ausgespritzt waren.

Petri, Dietmar
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Bei REAL?!
41eac7a87cf4ec9d409c61dbd2e64ccd.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Nee, Tungsten - Köppe bei Skirted Jigs hab ich bei Ali noch nie gesehen, ausser den ganz kleinen. Wenn mir mal ein großer über den Weg läuft, sag ich Bescheid.

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Es ist nicht nur dieser Thread. Mag sein dass es Dir nicht auffällt, anderen schon. Es wäre schön wenn es nur dieser Thread werden könnte, dann haben wir kein Problem.
Ich denke, bei Sonderangebote und Schnäppchen gehören die Sachen nich rein, klar. Und es muss auch nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit für Ali missioniert werden.
Aber was ist, wenn jemand z.B. Nach DS - Ködern fragt, und ich fische neben Noike, Bait Breath und Keitech auch noch Ali -Würmer? Darf ich dann die anderen erwähnen und diese nicht?
Ick wüsste jerne, in welchem Zustand die Jemüter wären, wenn die Freunde Ali 's den Rittern der Markensortimente eenfach, ohne nejative Untertöne, den Spaß an Hai-End jönnen und die oft (wenn auch nicht immer) bessere Verarbeitung anerkennen würden und umjedreht eenfach mal zujestanden würde, dass nicht alle auf dem deutschen Markt anjebotenen Produkte anjemessene, dem Wert entsprechende Preisschilder tragen und dass man auch mal direkt bei der Fabrik eenkoofen kann, ohne gleich signifikant mehr zum Unterjang der Welt beizutrajen als der Käufer im Angelladen.
Neue Arjumente hab ick hier von beiden Seiten länger nich jehört.

Oh, sauscharfe Tsurinoya - Jigköpfchen.
174959018e53dd2b19bcc3e41e0cf3b7.jpg


Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Btw. benutzt man Safari als Browser kostet die Rolle automatisch mehr :)

bildschirmfoto2017-11-25um20.2.png


bildschirmfoto2017-11-25um20.2.png


Edit: Hab das Dollarzeichen nicht gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Welches ist denn der Safari? Das Untere ist billger, oder?

Edit - @AFE ,@booeblowsi : mir fällt jerade uff, dit Blau würde ja 1a zur NRX pssen... :fearscream:
 
Zuletzt bearbeitet:

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
@ Donak ......genau so sieht’s aus. Der Kunststoff der kleinen Chinesen an sich ist wesentlich brüchiger. Das liegt wohl an der Zusammensetzung, evtl. wird er bei der Produktion aber auch zu stark erhitzt. Dafür spricht die milchige Farbe. Und die im fernen Osten verwendeten Drähte rosten ( im Gegensatz zu unseren Edelstahldrähten ) extrem schnell durch. Die billigsthaken sind ja nochmal ein ganz anderes Thema, die kann man zur Not tauschen.
...

@FriHeFi
Würde mich echt mal interessieren, wie eue Köder dort in den chinesischen Handel gelangt sind ...

Hast du eine Ahnung, wie das passiert ist? Ich stell mir vor, dass vielleicht die Köder in Asien entwickelt wurden und so auch bei Ali gelandet sind. Oder haben sie eure Köder gekauft und abgegossen? Oder werden die Rohlinge sowieso dort gefertigt? Wie muss ich mir das vorstellen? Kann mir keinen Reim drauf machen. Auch woher sie eure Baits kennen ...
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben