• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Seine Antwort hast du ja schon.
Wenn du schon hier beim Ali fragst, Bis du alles zusammen hast was nötig ist um Gufis zu gießen kommst du bei den Preisen für fertige Gufis vom Ali billiger weg.

Soviel kostet das gar nicht!

Und man sollte den Spassfaktor dabei nicht vergessen! Farbkombinationen, schwimmend oder nicht schwimmend, gesalzen geflavourt oder nicht liegt alles in den Händen des "Herstellers"! :laughing:
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Und man sollte den Spassfaktor dabei nicht vergessen! Farbkombinationen, schwimmend oder nicht schwimmend, gesalzen geflavourt oder nicht liegt alles in den Händen des "Herstellers"! :laughing:
Brauchst du mir nicht sagen. Ich kenn das, ich baue die meisten meiner Köder seit über 40Jahren selbst.
Um beim Thema zu bleiben ich kauf aber auch beim Ali!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
das liest sich schon ganz anders als ständig die Waren schlecht zu machen die aus China kommen.
Habe ich nie getan, glaube/hoffe ich zumindest, falls doch war es nicht meine Absicht zu pauschalisieren. Obwohl schon sehr viel "Müll" aus China kommt, aber auch viele gute Sachen.

Zum Beispiel die Kuying Tournament Grade Baitcaster, mit zwei Spitzenteilen, geniale Idee, Preis/Leistung nicht zu toppen, zwei WG Bereiche in einer Rute.

Oder die Softbaits von WOO, gabs mal bei Lurenatic.

Oder die Lurefans Hardbaits, auch ganz heißer Stoff.., Siren Solo gehört noch immer zu meinen Lieblingsblinkern.

Ab vor die Tür, die Fische beissen richtig gut!
Gute Idee, werde ich später tun.

Dann möchte ich dir jetzt nahelegen vorher zu überlegen bevor du auf "Antwort abschicken" drückst.
Danke für Deine Belehrung. Aber als "zu sehr OT" sehe ich meinen Beitrag nicht.

André
 

shafty261

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
29
Website
plus.google.com
Was dem Fliegenfischer sein Bindestock ist dem Gummikopierer die Form! :sunglasses:

Keine langen Lieferzeiten! Umweltfreundlich, da zerbissene Köder wiederbelebt werden können. Und die Gummimischung macht der Hersteller nach Belieben hart, weicher oder am weichsten. Flavour auch.

Und...!!! Man glaubt es kaum!!! Auch ES-Formen gibt es in vielen verschiedenen Größen. Und Crazy Flappers, Rockvibes, Scissor Combs natürlich auch.

Wäre cool wenn du mir erzählen könntest wo genau du die Formen wegholst. Gerne auch per PN. Sehen Top aus. Sind die Gummis gespritzt oder gegossen?

LG
Alex



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Krass daß das nicht angekommen ist.
Doch, ist es.

Du stehst bei den Hells Angels und rufst "Bandido, Bandido"... - - >darum gehts.

Was haste denn erwartet? N Kaffekränzchen?
Nein, Kaffekränzchen sicherlich nicht, aber ganz sicher auch nicht die von Dir beschriebene Provokation oder was immer Du damit sagen möchtest.

Was erwartest Du jetzt? Ich habe mich bereits zwei Mal dafür entschuldigt und per PN darum gebeten meine Beiträge zu dem Thema zu verschieben oder zu löschen um das alles hier nicht weiter zu befeuern, das können die Mods gerne im eigenen Ermessen entscheiden.

André
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich bin ja lange nicht immer Andrés Meinung und habe oft eine andere Einstellung zum Angelgerät als er.
Aber hier muss ich ihm beistehen, er hat bisher nicht provoziert, bleibt sachlich und er hat sich sogar entschuldingt wo es nichts zu entschuldigen gab.
Er schreibt ja auch nicht das Ali oder Köder/Tackle aus China Müll nur sind, im Gegenteil.
Daher alles gut.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Gut, Mission erfüllt hoffe ich. Einfach nicht den Ali wie einen anglerischen Jesus durchs ganze Forum streuen, dann kann alles bleiben wie es ist. Das bringt nämlich viele echt auf die Palme, im Modforum war da auch schon die Idee es in eine Schmuddelecke zu schieben und ansonsten zu untersagen. Da ich keine Verbote mag wäre es schön wenn es nicht nötig wird.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Da sind wir bei dem Punkt. Wofür muss @Angelspass überhaupt entschuldigen? Ich denke braucht er gar nicht.

Es geht auch gar nicht darum, dass die Sachen aus China schlecht sind, lediglich, dass gesagt wird die Artikel sind genauso gut wie etwas vielfach teureres, sie "unseren" Händlern und somit uns, auch schaden, was keiner zu begreifen scheint.

Und dass kopieren halt k*cke ist.

Wenn wir hier in den nächsten Jahren noch vernünftiges Geld verdienen möchten, um uns auch was kaufen zu können, darf man halt nicht nur Ali bedienen, das ist meine Aussage.

Das überschneidet, sich dann im übrigen auch fast mit dem Thema Umwelt. Da einige die hier in D-Land Gummiköder konstruieren, denen auch Giftigkeit des Gummis am Herzen liegt.

Wenn ich dann lese, ich kaufe lieber 50 Gummis für 2 Euro, die reisse ich sowieso ab. Denke ich mir denen ist Umwelt auch egal. Dem Chinamann ist das definitiv egal, ob wir das bei uns versenken.

Ist wie bei unserer Nahrung, damit schließt sich für mich der Kreis und ich kann dann auch nachvollziehen, dass @B o r i s , da stichelt. Ihn habe ich immer als hilfsbereit und nicht eingebildet erlebt, auch in Telefonaten.

Das witzigste für mich ist, hier wird sich auch ohne den Zanderlui an die Gurgel gegangen. Der lacht darüber.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wofür muss @Angelspass überhaupt entschuldigen? Ich denke braucht er gar nicht.
Ne, wofür auch?

Ist wie bei unserer Nahrung, damit schließt sich für mich der Kreis und ich kann dann auch nachvollziehen, dass @B o r i s , da stichelt. Ihn habe ich immer als hilfsbereit und nicht eingebildet erlebt, auch in Telefonaten.

Absolut. Kann ich auch. Wenn ich kein Moderator wäre, dann hätte ich das gemacht was er gerade tut. Vielleicht ein klein wenig freundlicher, aber nicht viel.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Mein lieber @donak,
Genau da liegt aber oft das Problem. Die meisten Gummis sind eben nicht Umwelt verträglich. Das ist aber eben überhaupt keine pro / contra ali Diskussion.
Ob der Lieblingsköder 7€ im Laden oder 1,30 aus China gekostet hat macht für die Umwelt keinen Unterschied.

Bei fakes sehe ich es wie du.
Gerade bei Wobblern bin ich von ali weg. Habe gemerkt, dass ich am liebsten Rapala und vor allem hybrida Fische und finde diese Firmen sollten mein Geld auch dafür bekommen.
Die reisse ich aber auch selten ab. Am Kanal ist das mit Gummi leider so eine Sache.
 

Barschtwicha

Twitch-Titan
Registriert
23. November 2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
21
Ort
zürich
Der Umwelt zuliebe sollte man nicht mehr fischen, da potentielle köderverluste möglich wären...
Nurn tipp camo tackle sry für W
erbung hat auch im Angebot gute köder wie auch andere onlineshops... erst mich mit 30 euro vollpaket
erfreut [emoji16][emoji111]️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Der Umwelt zuliebe sollte man nicht mehr fischen, da potentielle köderverluste möglich wären...
Nurn tipp camo tackle sry für W
erbung hat auch im Angebot gute köder wie auch andere onlineshops... erst mich mit 30 euro vollpaket
erfreut [emoji16][emoji111]️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Liest du was du schreibst? Oder geht das mit dem IPhone und Tapatalk nicht?

Vielleicht übersetzt du uns das einfach. Danke.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Wofür muss @Angelspass überhaupt entschuldigen? Ich denke braucht er gar nicht.
Ne, musste ich sicher nicht, es hat mich niemand dazu gezwungen oder dazu aufgefordert.

Das habe ich freiwilig und eigenverantwortlich getan als ich festgestellt habe welche "Unruhe" meine Beiträge in diesem Thema erzeugt haben, das war weder mein Ziel noch im Vorfeld erkennbar.

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschtwicha

Twitch-Titan
Registriert
23. November 2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
21
Ort
zürich
Liest du was du schreibst? Oder geht das mit dem IPhone und Tapatalk nicht?

Vielleicht übersetzt du uns das einfach. Danke.

Was ist schwer zu verstehen? Ausser ein wort wo ein Buchstabe verrutscht ist?
Also nochmal, hab viele köder und Haken bestellt die massiv runtergesetzt waren.
Nicht selten ist old germany ebenso preiswertes zu finden.
Schöne grüsse aus der Schweiz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich verstehe da gar nichts. Komme mit der Schreibweise nicht klar. Vielleicht bin ich auch einfach dumm...

Ich weiss allerdings seit gestern, dass " I Bims ", die neue Jugendsprache ist, und dass dies " Ich bin's " bedeutet. Man, bin ich froh!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Ich verstehe da gar nichts. Komme mit der Schreibweise nicht klar. Vielleicht bin ich auch einfach dumm...

Ich weiss allerdings seit gestern, dass " I Bims ", die neue Jugendsprache ist, und dass dies " Ich bin's " bedeutet. Man, bin ich froh!
Ach das heißt es.
Wallah... Beste
(so hören sich Azubis an)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben