• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster

Anhänge

IMG_20170629_171956.jpg

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Eigentlich kaufe ich keine Wobbler aber bei dem Teil hab ich mal zugeschlagen. Vielleicht kommt er einigen von euch ja bekannt vor.
https://de.aliexpress.com/item/10pc...lgo_pvid=9d8b27a7-9ca8-4ab2-84ee-8f8dbbca20f7

Meine Chinarennerle sind heute angekommen. Sie machen schon mal einen guten Eindruck und der den ich gerade durch den Teich gezogen hab läuft auch schön. Ein Vergleich vom Lauf mit dem Original kann ich nicht durchführen meine beiden Salmos die ich habe sind größer. Zum bemalen hab ich zur Zeit keinen Bock werde aber mal zwei mit Sprühdosen oder Edding etwas Farbe geben und sie zwischendurch als mal fischen. 17 Tage Lieferzeit ist auch nicht schlecht.
t2x2ockc.jpg
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Dann dürften meine bald auch kommen. Dann vergleiche ich mal. Was meinst du bezüglich der Verarbeitung, tauglich?
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Die Verarbeitung ist gut, Ösen fest und gerade. Die Schnuröse lässt sich noch leicht durch die Schaufel hoch und runterdrücken was zum einstellen nicht so verkehrt ist, nicht jeder Wobbel muss gerade laufen.:sunglasses: Eine 10 minutige Dichtheitsprüfung haben sie auch gut überstanden. Sie sind ohne Haken leicht kopflastig und bleiben auf der Schaufelspitze stehen, mit Haken sinken sie waagerecht ab.
Hab jetzt mal drei mit Edding bemalt und mit 5 Min. Epox überschmiert damit die Farbe langer hält, mal gucken wie sie sich bein angeln so anstellen.

39ef868a.jpg
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@west : Meine Köder sind auch gerade angekommen, bin auch positiv überrascht, die Form ist tatsächlich 1 zu 1 Enzrennerle, aber ich glaube der Enzrennerle ist aus einem anderen Material, da dort die Schaufel viel klarer ist.

Wo hast du denn solche kleinen Augen her? Muss mich mal durch meinen Fundus wühlen, ob ich auch so kleine finde.

Mal gucken wann ich die Airbrush wieder aktivieren kann.
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
@west : Meine Köder sind auch gerade angekommen, bin auch positiv überrascht, die Form ist tatsächlich 1 zu 1 Enzrennerle, aber ich glaube der Enzrennerle ist aus einem anderen Material, da dort die Schaufel viel klarer ist.

Wo hast du denn solche kleinen Augen her? Muss mich mal durch meinen Fundus wühlen, ob ich auch so kleine finde.

Mal gucken wann ich die Airbrush wieder aktivieren kann.
Alex du darfst mich ruhig mit Hubert ansprechen.
Sind tatsächlich 5mm Augen, die sind aber etwas zu groß 3mm oder 4mm hätten besser gepasst. Hab meine irgendwann mal bei Ebay gekauft, bei Ali wirst du auch fündig, rentiert sich aber nicht dort welche zu bestellen.
Wenn ich mit Airbrush wieder anfange muss ich wahrscheinlich zuerst komplett neue Farben bestellen die alten stehen schon zu lange rum.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@west : Danke Hubert, ich habe ja auch ein ganzes Augendepot, aber ich dachte die sind schon arg klein, ich wühle mich mal durch mein Sortiment. Bestellen werde ich keine, sonst muss mir halt selber welche machen. Zur Zeit ist mein "Basteln", aber ganz weit nach hinten gerutscht leider, habe andere Sorgen, aber das kennst du ja selber. Von den Rohlingen bin ich aber wirklich angetan, da habe ich schon andere gesehen.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
@west , halten die augen durch den epox richtig gut. vertraust du dem?
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Ich nehme den hier.
Auf Holz und PUR Hartschaum das ich bisher zum Wobbler bauen verwendet habe hält das Zeugs ganz gut. Auf Wobblern die mit Alufolie beschichtet sind gabs schon Abplatzer.
Wie es auf den glatten Kunststoffrohlingen hält weis ich noch nicht. Auf bemalten und dann mit 5 Min. Epox beschichteten Bleiköpfen löst es sich mit der Zeit und man kann die Haut samt Augen und Farbe abziehen.
Falls du Augen auf Gufis kleben willst gibt es nix besseres als Gummifischkleber, Augen aufkleben und dann noch mal mit dem Kleber das komplette Auge überziehen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
So am 23.6 Knotenlosverbinder bestellt und gestern den Briefkasten aufgemacht da waren sie schon drin....

250 Knotenlosverbinder in verschiedenen Größen für nicht mal 8 Euro all in, kann man nicht meckern....
Beim ersten fixen drüber schauen konnte ich auch keine Mängel feststellen...
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Hat zufällig jemand mal gesehen ob der Cutbait Herring von Savage Gear auch irgendwo nachgebaut wurde.??
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
So am 23.6 Knotenlosverbinder bestellt und gestern den Briefkasten aufgemacht da waren sie schon drin....

250 Knotenlosverbinder in verschiedenen Größen für nicht mal 8 Euro all in, kann man nicht meckern....
Beim ersten fixen drüber schauen konnte ich auch keine Mängel feststellen...

Sorry für's OT, aber: Ehrliche Frage - wofür brauchste die denn?
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Kein Mensch braucht die, nur Ärger damit.
Was ich mir vll. eingehn lassen würde, wäre der Gebrauch bei superdünnen 8x.
Bei Allem darüber Knoten only.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Sorry für's OT, aber: Ehrliche Frage - wofür brauchste die denn?

Ich nutze sie in Norge sowie zum Hechtangeln mit den Ganz schweren Sachen und beim Barscheln mit den ganz dünnen Schnüren, da mir die extra Knoten damit nix reißt zu lästig sind...

Bin meist zu faul zum knoten, deswegen nutze ich sie...
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
So am 23.6 Knotenlosverbinder bestellt und gestern den Briefkasten aufgemacht da waren sie schon drin....

250 Knotenlosverbinder in verschiedenen Größen für nicht mal 8 Euro all in, kann man nicht meckern....
Beim ersten fixen drüber schauen konnte ich auch keine Mängel feststellen...

Hast Du mal ´nen LInk zu den Dingern?
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben