• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ok danke schonmal... also bleibt mir nix anderes über als doch die Haibo zu zerlegen und das Achsstück auszumessen...
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Eigentlich nur das Handle runterschrauben und die Vierkantaufnahme ausmessen.

Aber Vorsicht: Bei meiner Shimi war es ein Linksgewinde...
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also, der Handle der Stealth wiegt (inklusive Knobs) 15g.
Die Öffnung ist 5 mal acht Millimeter, wenn ich mich nicht vermessen habe ;)

MfG Matthias
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mache ich.... by the way... die Haibo Steed brauch ein Handle dass auf 8 x 5 mm passt.... hab die Achse vorhin per Digi. Schieblehre vermessen,
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@sleepyweasel

Hast du mal nen link von dem Handle. Hab endlich eins für die Steed gefunden... auch in Schwarz/Gold

https://de.aliexpress.com/item/EKFA...lgo_pvid=c9d422d7-2a88-4546-b435-227cf218305f

Aber die länge von 10cm wundert mich. Hatte eins für die Curado geholt und das war ein 90er Handle... quasi orignal Länge.


Da die Längenangaben leide oftmals nicht stimmen würde mir das helfen. Teils werden die von Knob Achse bis Knob Achse gemessen... dann misst ein anderer wiederrum das ganze Handle (Außenmaße).

Danke!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Danke.... ein passendes 88er finde ich nicht. Dann wag ich mal die 11 USD und order eins. Muss nur den Chinesen anweisen, dass er eins in Gold/Schwarz schickt....^^
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
https://www.aliexpress.com/item/Fre...32795384323.html?spm=2114.13010608.0.0.U3cEWO

Maßband, sieht auf Ali recht gut aus, aber ich hab nachgemessen, bei 120 cm gibt's eine Diskrepanz von fast 2,5 cm, also NICHT KAUFEN!!!!! auch war der emailkontakt nicht einsichtig ("i hope you understand")
Werden die Fische damit kleiner oder größer? Im letzteren Fall wäre das doch endlich mal das richtige Maßband zur PB-Steigerung... ;-)

Gesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Berichte bitte ob der Pin Remover was taugt oder beim ersten Einsatz verbiegt (Hatte ich schon bei so einem Ali Teil).

Hast du gleich mit der dünnen Seite angefangen den raus zu drücken?

Wenn man es richtig macht sollte da eigentlich nichts passieren.

Hatte ich damals auch falsch mit einem hedgehog gemacht und auch etwas verbogen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hast du gleich mit der dünnen Seite angefangen den raus zu drücken?

Wenn man es richtig macht sollte da eigentlich nichts passieren.

Hatte ich damals auch falsch mit einem hedgehog gemacht und auch etwas verbogen.


Bei mir lag keine Anleitung dabei... gehe aber von aus, dass man mit der dickeren Seite anfängt und erst das letzte Stück (wenn dr Pin bereits in der Achse verschwunden ist) mit der dünnen Seite nachdrückt.
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Genau so ist es richtig.
Die dünne Seite nur wenn es nicht mehr mit der dicken geht zum durchdrücken benutzen.

Wenn man gleich mit ihr anfängt wie ich das erste Mal dann verbiegt sie.

War bei hedgehog jedenfalls so
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wie gesagt für den Preis echt nicht schlecht.... auch wenn der Pin Remover schon sehr filligran aussieht...
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Wie gesagt für den Preis echt nicht schlecht.... auch wenn der Pin Remover schon sehr filligran aussieht...

Die Marken Dinger sind genauso.
Aber muss ja auch dünn sein.
Sonst bekommt man den PIN ja nicht raus.
Wenn das Material gehärtet wäre es sicher besser.

Aber das hält schon.
Wie oft benutzt man den schon dieses Werkzeug
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben