• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xcite

Twitch-Titan
Registriert
5. August 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
27
Bei mir kamen heute folgendes an:

2018 Bearking Easy Shiner Silicone Soft Bait professional Lure 4" 6pcs 10cm/6g quality Carp Artificial Wobblers free shipping
http://s.aliexpress.com/jqQvMnMJ?fromSns=Copy to Clipboard

Die gab's für 2,26 - erste Eindruck sind die Spitze - riechen nach Tintenfisch - die Gummimischung selbst ist auch nicht verkehrt. Die werde ich wohl mit nach Norwegen nehmen und Pollacks ärgern

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Gestern ist mal wieder ein kleines Päckchen angekommen.

Schau, was ich auf AliExpress gefunden
http://s.aliexpress.com/Mb6RzIZZ

Die Snaps sehen gut aus, die Größen passen perfekt zu den gewünschten Einsatzzwecken und wenn ich überlege was ich hier für diese 150 Stücke gebogenen Drahtes bezahlt hätte muss ich echt schmunzeln.

Auf jeden Fall eine Empfehlung für Kleinteile.
 

Anhänge

99A97C57-A098-4CC4-B3EA-680AECE10BF5.jpeg

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.523
Punkte Reaktionen
3.826
32B17349-4B06-4D44-9D02-A181C8F6584A.jpeg So etwas wollte ich ,weil praktisch.
3FBF147A-728E-4AEE-97DB-62F40208DDEC.jpeg 662996F5-8863-4235-B169-492ECE1BDD38.jpeg Ist doch ein bisschen klein. Als rutenband noch ok, aber ich bleibe beim Original
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4.982
Ort
Eberswiggedy
Falls du sie nicht kennst empfehle ich dir mal einen Blick auf die Rod Gloves für zweiteiler:)
Gibt es meines Wissens nach nicht auf Ali aber das Original ist so genial das man da auch ruhig das Geld bezahlen kann!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.523
Punkte Reaktionen
3.826
Schaue ich mir mal an. Die Tip Cover finde ich genial für eine schnelle Nr. mit ein bisschen Schutz. Also auf dem Fahrrad, dem Moped oder hinten im Auto.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
https://de.aliexpress.com/item/Fish...32820930515.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.pScjO1


Uneingeschränkte Kaufempfehlung für das Produkt, wenn man von dem ganzen Gold und dem eigenwilligen Foregrip absehen kann.
40t Toray Matte, Fuji Micro Guides, Fuji soft touch Rollenhalter...sehr gut aufgebaut, sehr schnell, sehr reaktiv, reichlich Backbone.
ML Rating in der Beschreibung ist falsch, ist ne klassische 1/2 oz. M-Rute. Der Fehler in der Beschreibung zieht sich anscheinend durch die ganze Serie. Anwendungsgebiet: Genau das wonach die Bilder der Biegekurven in der Artikelbeschreibung aussehen!
Die Rute gefiel mir in der Hand schon so gut, dass ich direkt nach dem Auspacken noch die 3/8 oz. Variante geordert habe. Es gibt noch eine 1/4 oz. Version.

Ich zitiere mich mal selbst als Update. Die 3/8 oz ist gestern eingetrudelt und meine Begeisterung wurde noch verstärkt. Selbe Charakteristik wie die 1/2 oz, aber eben für leichtere Köder.
Schnell, giftig, reaktiv, ausgewogen, starkes Backbone für den dünnen Blank, sauber verarbeitet.
Bleibt also bei "strong buy".
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Bei mir war heut auch bescherung!
Ne Jaguar 4000... die läuft wirklich bombastisch! Bin gespannt, wie sie sich in Norge schlägt..
Ein paar SlowJigs und Sandeels.
und spoons.. die Haken sind wirklich ordentlich! Sind von countbass... Mal schauen, wie die laufen
 

Anhänge

IMG_20180421_181324.jpg

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Gibt es für die Haibo Steed eigentlich irgendwo Ersatzspulen zu kaufen? Suchbegriffe wie zb: " Haibo Steed Spool" brachten mich nicht zum Erfolg bei ali.
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Seaknight POTM BFS

Servus,

ich hatte mal Lust so ein China-Finess-BC-Röllchen zu testen.
Dabei hatte ich die Haibos, Tsurinoya XF 50 und die Sea Knight POTM auf dem Schirm.
Von dem was man so mitbekommt wäre die XF50 wohl schlau gewesen, aber optisch ging die irgendwie völlig an meinen Geschmacksknospen vorbei. Außerdem sollte das Röllchen möglichst leicht sein.
Die POTM war optisch genau mein Ding und ist ein ausgesprochenes Leichtgewicht. Die höhere Übersetzung kam mir für Softplastikanwendungen entgegen. Magnetbremse vorhanden. Also wurde diese geordert, wohl wissend das der gute BCSG nicht so amused über das Teil war.

Um die geht es:

https://de.aliexpress.com/item/SeaK...32835199740.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.37MBAM

Okay, so weit so gut. Rolle kam an, Optik sehr lecker, Ergonomie toll, Handle super, leicht, sexy.
Mal kurz dran gewackelt, naja so lala, etwas mehr Spiel an der Achse als ich es so gewohnt bin.
Dann Freespin der Spule getestet - welcher Freespin? Ordentlich angedreht stand das Ding nach 3 Sekunden schon wieder still. Hm.
Also gleich mal Lager raus, entfettet, RF Yellow Label rein und siehe da - läuft.

Erster Test am Wasser - 0,20 er Stroft LS - Kuying Teton 662l - Köder 2,5-8 g.
Ernüchterung, selten so eine zickige Rolle gefischt. Die Magnetbremse hat zehn Stufen, unter Stufe 8 war nicht an Werfen zu denken. Wenn irgendwo ein Schmetterling mit dem Flügel geschlagen hat, daraus ein leichter Luftzug entstand, dann kam sofort der Backlash.
Selbst im oberen Wurfbereich der Rute, sofern die Baits eine minimal schlechtere Aerodynamik hatten. Spoons mit 2,5 g waren das absolute Limit, aber auf gute Weiten war das nicht mehr zu machen.

Zweiter Test am Wasser, gleiches Setup, nur dieses Mal mit 10 lb Sunline Super PE.
Ja, Geflecht ist etwas gutmütiger im Vergleich. Ich konnte mit der Bremse runter auf Stufe 6,5-7 .
Dennoch, die leichteste Unsauberkeit im Wurf oder der Furz eines Dachses im Wald hinter mir, und schon war der Backlash nicht mehr weit. Die Wurfweiten waren nur bei Softplastics zufriedenstellend.

Gleiches Setup mit einer Curado 71 mit DIY Spool, die Baits egal welcher Art fliegen im Vergleich weiter und es ist absolut entspanntes Werfen.
Weder die leichten SW-Winde von vorne, noch der Toskanische Bohneneintopf des Kollegen neben mir stören den Wurfablauf.

Auf einer ML-funktioniert die POTM dann zufrieden stellend. Noch immer Ansätze einer Diva, aber man kann es ertragen. Ähnlich wie man sich in der Jugend die Mädels ausgesucht hat, befriedigend war in dieser Phase eben auch die erzielbare Bestnote.

Was die POTM definitiv nicht mag sind Baits die etwas mehr Druck aufbauen. Das Getriebe kommt sehr schwachbrüstig rüber, zumindest was das Drehmoment betrifft. Kleines Getriebe, normales Handle, hohe Übersetzung. Positiv würde ich jedoch die Bremse beschreiben, weniger Power aber super dosierbar und ruckfrei. Das erwarte ich von einem Finess-Röllchen.

Was mach ich mit dem Teil?
Hm...L-Rute? Ja, sie wirft auch Köder unter 3 g Gewicht. Aber nee, masochistische Veranlagungen kann ich bei mir nicht feststellen.
ML-Rute? Kann man machen, da die Jugend aber vorbei ist, sucht man sich doch lieber die Ballkönigin oder wird solide und schaut nach Frauen mit einem guten Charakter zwecks zuverlässiger Lebensplanung. Fancy Chicks mit wenig auf den Rippen zieht man sich dann besser online rein, wenigstens eine Sache die virtuell durchgeführt gesünder für Geist und Körper ist. Natürlich wollen wir dabei aber nicht zum Bewegungslegastheniker verkommen.
Daher wird sich das Röllchen bei mir vertikal beweisen dürfen. Nutze derzeit dafür eine KastKing Stealth, die auch einen super Job macht. Jedoch würde das schlankere und flachere Gehäuse der POTM meinen zarten Fingerchen entgegen kommen.
Der erste Drill eines besseren Zander sagt mir dann schon ob das Getriebe ausreicht oder ob ich die Solidität bei der Partnerwahl im Auge behalten sollte.

Kaufempfehlung? Najaneeenichwirklich;) :emoji_dancer::emoji_bride_with_veil::emoji_princess:
 
Zuletzt bearbeitet:

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Dubery Owner aufgepasst. Nach der Anreise das halbfeste Brillenetui geöffnet und folgendes vorgefunden. Kann mir schwer vorstellen, dass ne Plaste-Oakley/Rayban auch so leicht aufgegeben hätte.
76a5d62f24ca0bd719787307dbb3ca18.jpg
 

xcite

Twitch-Titan
Registriert
5. August 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
27
Dubery Owner aufgepasst. Nach der Anreise das halbfeste Brillenetui geöffnet und folgendes vorgefunden. Kann mir schwer vorstellen, dass ne Plaste-Oakley/Rayban auch so leicht aufgegeben hätte.
76a5d62f24ca0bd719787307dbb3ca18.jpg
Also der Vergleich ist mal wieder lustig. Habe meine am Wochenende aufgehängt... Schlägt jede Balzer, DAM Brille für 10-20€ um längen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Scheisse!
Die 8,99 Brille ist schlechter als ne 150eur Oakley?
Leck mich am barsch!
Ein augenöffner nach dem nächsten hier im Forum!
Nen Transportschaden, also wirklich das hätt’s bei ner Oakley nicht gegeben!
Und auf ner Oakley kann man auch besser sitzen, als auf der chinabrille.
Aber Achtung!
Auch die Oakley hält maximal hosengrösse 36 in der Bundweite aus.
Ist auf Dauer auch ungemütlich auf der Brille zu sitzen- zumindest auf ner chinabrille!
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Scheisse!
Die 8,99 Brille ist schlechter als ne 150eur Oakley?
Leck mich am barsch!
Ein augenöffner nach dem nächsten hier im Forum!
Nen Transportschaden, also wirklich das hätt’s bei ner Oakley nicht gegeben!
Und auf ner Oakley kann man auch besser sitzen, als auf der chinabrille.
Aber Achtung!
Auch die Oakley hält maximal hosengrösse 36 in der Bundweite aus.
Ist auf Dauer auch ungemütlich auf der Brille zu sitzen- zumindest auf ner chinabrille!
Boys, entspannt Euch mal wieder. Mir geht es nur darum:
a) die Brille kommt ohne Case nur mit ner Tasche oder dem relativ großen Karton. Also für andere User evtl. interessant, dass man sie in ein echtes Hardcase stecken sollte.

b) Mir geht es nur um mechan. Belastbarkeit. Das sollte kein Riesen-Kostenfaktor sein.

Wenn alle anderen sie schon hart rangenommen und geflext haben und nix passiert ist, dann ist es mein Fehler oder mein Montagsmodell. Time will tell.

Hab ja noch 60% der Fassung für einen weiteren Stress Test.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.764
Punkte Reaktionen
30.934
Ort
Tief im Westen...
Ich habe mich mal auf meine 200 Euro Prada Brille gesetzt und zack war die hin. Lag das nun am Material oder an meinem straffen Hintern? :cool:o_O

Mal ne andere Frage, kommen die Dubery Brillen eventuell aus Singapur? Ich bin seit dem WE ausm Urlaub zurück und es lag nen Einschreiben aus Singapur beim Zoll, welches nun wieder aufm Weg nach Singapur ist...:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben