• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich glaub meine Jaguar ist auch beim Zoll kleben geblieben. Sonst hat sich der Status spätestens nach zwei Tagen geändert, aber die liegt da jetzt schon fast ne Woche.

In meinem Status stand an die Lieferadresse ausgeliefert, gestern. Das mit dem Zoll hab ich erst via Hotline erfahren... ;)
Naja egal, stört mich jetzt nicht, nur nervig weil ich dafür in die Nachbarstadt muss.

Wäre super wenn du kurz ne Rückmeldung geben könntest, ob die 1000er ne Einschraubkurbel oder ne Steckkurbel hat. Hab mal irgendwo gelesen, das sei innerhalb der Modellreihe unterschiedlich. Ein Größenvergleich zu Daiwa, bzw. Shimano Größen wäre auch interessant :).

Schraubkurbel, Klappkurbel ist mir eigentlich egal. Für den Preis und das Einsatzgebiet sollte die schwer nen würdigen Konkurrenten finden. Kommen ggf noch bessere Lager rein wo es geht und Carbonbremsscheiben. Gewicht ist auch gut. Also da kann man nicht meckern. Für die günstige Dropshotcombo mehr als ausreichend :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Nochmal zu den Dubery Brillen. Ich hab schon einige günstige Pol Brillen durch... sogar AnglersEyes aus den USA die es bei BassPro gab und mit rund 30€ nicht billig waren. Finde die Dubery nehmen richtig viel Spiegelungen weg. Im Auto konnte ich das Display der Uhr nicht lesen wegen der Sonne. Brille auf... 1A. Zudem finde ich dass die Kontraste sehr intensiv werden. Hab heute für Bekannte nochmal 3 Stk bestellt....
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Bei mir ist gestern die Haibo Steed gekommen, hab aber leider falsch geschaut und beim Händler bestellt, der 1 Shallow spool + Lager sendet, wollte aber eigentlich eine 2 Spool haben.
Auf die schnelle hab ich jetzt nur eine 100er Spool für 20€ gefunden, aber da könnte ich mir ja fast eine 2 Ordern.

Gibt es welche die passen, gerne auch im Inland als Bezugsquelle.

Danke
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
danke dir
wie hell ist die den, könntest da wenn du lust hast mal n bild von rot und weiss machen?
meistens haben die kleine lampen ja fast nur kerzenlicht.
lg
Also die Lampe hat 4 Moden:
- weiß hell
- weiß gedimmt
- rot gedimmt
- rot blinkend/ Signal

Von der Helligkeit her etwas heller als ne einfache Petzl Tikkina(?) für 20€ die ich hier rumliegen habe. Die hat aber kein Rot.

Ist keine Hochleistungslampe, aber für 2€ genau was ich so gesucht habe zum immer dabei haben.
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.320
Ort
Bonn
Achja... hab die Brillen gestern getestet. Schwer begeistert für das Geld! Hab die folgende Version geholt:

https://de.aliexpress.com/item/DUBE...32850310581.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.wniusJ

Polarisation klappt wirklich. Besser als bei so mancher Brille!
moin,

habe gerade mal mit meiner brille die maße verglichen und meine bügellänge liegt bei 14,5 cm, die der dubery bei 13 cm (laut aliexpress). hört sich für mich recht kurz an. kannst du das bestätigen o passt die be dir gut?
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Bremen
Gestern ist die Ghost in ML bei mir angekommen, vorige Woche die Steed.

Die Ghost schaut schick aus und ist sehr transportabel durch ihre 3-Teilung. Gut verarbeitet, keine Lacknasen oder schiefe Ringe.

Die Steed ist ja allseits bekannt.

Viel mehr kann ich noch nicht sagen, die Saison beginnt ja erst in 11 Tagen hier und es ist eh meine erste BC Rute+Rolle. Schaun mer Ma:)
 

Anhänge

IMG_20180420_085100.jpg

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab die hellblaue / dunkelblaue und schwarze bestellt. Finde jetzt nicht so, dass man da riesen Unterschiede in der Farbe hat. Die dunkle sieht dunkler aus als sie ist (gut fürs Autofahren usw.) Die beiden blauen Gläser ziehen das ganze bischen ins orangene/grünliche... (boar ich kann das so schlecht beschreiben). Aber nicht grell oder so.. alles sehr smooth.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich hab NO1 und NO7. NO1 sind leicht violett, NO7 dunkel. Mir gefallen beide und sind beide für helles Wetter geeignet...
Sehs auch so wie Fr33

MfG Matthias
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.320
Ort
Bonn
Danke die Matthias / @eggerm

Kannst du dein Geodreieck mal um 90° drehen? Mich interessiert die Bügellänge (vom Glas bis zum Ende)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, meine Zollnachricht ist heute gekommen.

Mit nem Brief für tolle Postverzollung, bei einem Warenwert von 31€ möchte die Post gerne 28,50€ dafür... :D
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Kannst du das mal kurz erläutern, bitte. Wieso musst du jetzt die postverzollung machen?
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
85
Gestern ist die Ghost in ML bei mir angekommen, vorige Woche die Steed.

Die Ghost schaut schick aus und ist sehr transportabel durch ihre 3-Teilung. Gut verarbeitet, keine Lacknasen oder schiefe Ringe.

Die Steed ist ja allseits bekannt.

Viel mehr kann ich noch nicht sagen, die Saison beginnt ja erst in 11 Tagen hier und es ist eh meine erste BC Rute+Rolle. Schaun mer Ma:)

Fühlt die sich vom ''fummeln'' wie eine 10g Rute an oder meinst du die verträgt eher was mehr?
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Muss er nicht. Die Post bietet es einem an die Verzollung zu übernehmen. War mal kostenfrei aber wie so vieles eben jetzt ziemlich teuer

Ist das denn verpflichtend? Dachte, dass die Waren an die nächstgelegene Zollstelle weiter geleitet werden und die Sachen dann dort abgeholt werden können, bzw. die EuSt, bzw. Zoll dort entrichtet werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben