• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Morgen, fischt denn jemand die Tsurinoya Proflex 2 in M (5-21g) als Castrute? Finde auf YouTube leider nur ein Review von BCSG zur UL Variante und lauter russische Videos, die mich leider auch nicht weiterbringen[emoji1303].
Falls jmd. Input geben kann, wäre ich sehr dankbar. Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Meine Dubery Brillen sind gerade angekommen.... Nachbarin hat die entgegen genommen. Bin ja mal gespannt ob die echt so klasse sind wie jeder behauptet!
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Morgen, fischt denn jemand die Tsurinoya Proflex 2 in M (5-21g) als Castrute? Finde auf YouTube leider nur ein Review von BCSG zur UL Variante und lauter russische Videos, die mich leider auch nicht weiterbringen[emoji1303].
Falls jmd. Input geben kann, wäre ich sehr dankbar. Grüße

Die UL habe ich mir vor zwei Wochen beim Sale bestellt -- ist aber noch nicht da.
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Ansonsten mal Just4Tocks anhauen, der hat vor 2-3 Wochen mal was zu der geschrien, war aber glaub ich bis dato nur 2-3 mal mit der Mystery am Wasser. Bis jetzt soll sie jedoch einen guten Eindruck gemacht haben. Mir sagte er, dass sie eher straff sei. Ist dann gegebenfalls eher was zum Jiggen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Rute ist definitiv straff! War die letzten beiden Tage mit ihr am Wasser und hab heute sogar einen 65er Kanalhecht fangen dürfen. :cool:

Leider ist da mit einer Daiwa Viento z.Zt. noch eine eher suboptimale Rolle drauf. Trotzdem kann ich nach den zwei Tagen sagen, dass die Rute super zum jiggen taugt! Da ich Spinnerbaits aber auch gerne an härteren Ruten fische und mein Kanal stark zum verkrauten neigt, habe ich hier eine kleine Mehrzweckwaffe erhalten. Die WG Angaben sind aber meiner Meinung nach etwas zu niedrig angegeben. Die angegebenen 7-20g. sind wohl realistisch eher 10-25g. Unter 10g finde ich das werfen recht schwierig, aber vlt ändert sich das mit der neuen Rolle noch. Werde dann wieder berichten. ;)
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Moinsen,
mal ne Frage an die Ali-Profis unter Euch.
Muss ich in diesem Fall schon einen Disput eröffnen oder warten bis zum 13.6. dann Disput und Kontakt zur Helpline?!

Danke für die Hilfe
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Dispute kannst du ja erst eröffnen nachdem deine Lieferzeit abgelaufen ist. Vorher geht das ja leider nicht... denn manches dauert echt ewig.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Kann mich @Fr33 anschliessen.
Brille kam heute nach 9(!!) Tagen bei mir an. Guter Eindruck, gute Passform (für meinen Dickkopf) und Polarisation funktioniert.
Gläser sind verspiegelt, aber bei bestimmtem Lichtwinkel nur hellgrau und man sieht das Auge.
Für das Geld n guter Kauf in meinen Augen ;)

Look what I found on AliExpress
http://s.aliexpress.com/aANNRRn6

Hab orange Gläser mit dem Muster aufn Bügeln gekauft.

Gruss
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
32441540id.jpg


Hakengröße würde ich irgendwo zwischen #2-1 einordnen.

https://de.aliexpress.com/item/Trul...9c08-4c89-b557-3286f236e906&priceBeautifyAB=0

Meine Jaguar 1000 hat der Zoll einkassiert, darf da jetzt wohl für knapp 5€ antanzen...
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Sind alles die gleichen nur andere Farben. Klar der Skirt ist jetzt nicht so hübsch und die Haken (trotz Gamakatsu) gefallen mir bei den Japanern besser, von der Form und der Größe her, aber sind gut verarbeitet und da tut ein Abriss auch nicht so weh.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Meine Jaguar 1000 hat der Zoll einkassiert, darf da jetzt wohl für knapp 5€ antanzen...

Wäre super wenn du kurz ne Rückmeldung geben könntest, ob die 1000er ne Einschraubkurbel oder ne Steckkurbel hat. Hab mal irgendwo gelesen, das sei innerhalb der Modellreihe unterschiedlich. Ein Größenvergleich zu Daiwa, bzw. Shimano Größen wäre auch interessant :).
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Ich glaub meine Jaguar ist auch beim Zoll kleben geblieben. Sonst hat sich der Status spätestens nach zwei Tagen geändert, aber die liegt da jetzt schon fast ne Woche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben