• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Wie bei so ziemlich allen tauglichen Rollen die für schwere Anwendungen im Salzwasser gebaut worden sind. It´s not a bug it´s a feature.
so eine kleine feder kann eine ganze rolle ruinieren; wenn sie unter belastung bricht,. aber ungewohnt , wenn man auf eine rolle ohne dieses feature trifft. man denkt automatisch... ist das kaputt ?,oder muß das so ? auf jeden fall scheint das teil unverwüstlich zu sein,wenn man alle paar jahre die kugellager wechselt und regelmäßig fettet.
 
Zuletzt bearbeitet:

mykai

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2017
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
75
Ort
ESP
Also bei mir funktioniert es, eventuell mal die Ali App neu installieren :/
 

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
Hallo, bei mir kam heut wieder ein Rölchen an... Tsurinoya FS1000

Mal wieder sehr positiv überrascht wurde ich.

Ich würde sagen ( nagelt mich bitte nicht fest ist nur mein erster Eindruck)
Da ich ja auch die Jaguar zuhause in der 1000er Größe habe, das sind beides identische Rollen.

Nur ohne Ersatzspule, der Knop ist aus eine Art Kunstgummi und das Dekor ist ein wenig anders....

Wer nochmal 10€ sparen will ist damit gut bedient.

Grüsse
 

Anhänge

IMG_20180220_165905.jpg IMG_20180220_165840.jpg IMG_20180220_165711.jpg

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Bzgl Ali-Links: Ggf mal den Cache der App löschen.
Sowas wirkt wunder. Auch bei anderen Problemen mit Apps: Cach der betreffenden App löschen.
Evtl auch deinstallieren und neu machen, als ultima Ratio
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hallo, habe heute mal wieder einen Rubber Jig im Briefkasten gehabt. Für 1,60 Euro incl. Versand macht der echt nen Top Eindruck. Und auch der Versand ging recht zügig. Bestellt am 08.02.2018

Schau, was ich auf AliExpress gefunden
https://www.aliexpress.com/item/32714578306/32714578306.html

Anhang anzeigen 53753

Die hab ich auch. Kannste erstmal Borsten entfernen sind viel zu hart und naja Hakengröße ist etwas zu groß für Barsche. Ich nutze die für Hecht & Zander.
 

mykai

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2017
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
75
Ort
ESP
Die hab ich auch. Kannste erstmal Borsten entfernen sind viel zu hart und naja Hakengröße ist etwas zu groß für Barsche. Ich nutze die für Hecht & Zander.

Die Borsten habe ich bis jetzt bei jedem Jig etwas ausgedünnt. Was die Hakengröße angeht... soll ja auch große Barsche bringen ;) Aber stimmt schon. Eine Nummer kleiner wäre Bombe
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Die beim ersten link werde ich mal bestellen. Danke dafür.

Die aus dem zweiten link habe ich hier schon liegen. Falls Interesse an Fotos besteht einfach melden.


So ganz habe ich das mit der Suche nach den Jigs noch nicht ganz verstanden

Kommen ja so oder so... kann man nichts mehr dran ändern :D
Taugen die denn?

skirted jig
rubber jig

Alles, was Dir gefällt in den Warenkorb und dann durch die Vorschläge, die nach dem Hinzufügen in den Warenkorb angezeigt werden, durchklicken... Wenn Du markante Überschriften findest, einfach Teile davon in die Suche....
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Bei mir ist heute etwas angekommen was ich eigentlich schon abgeschrieben hatte :D
Hab mir die Umhängetasche für das Forellenstalken im Fluss gekauft. Qualität ist auf den ersten Blick super! Genug Platz bietet sie für Kurztrips auf jeden Fall. In das Hauptfach passen entspannt 2 Meiho VS 3010ND + Kleinzeug, Ausweis...
In die vordere Tasche kann man noch ein paar Packungen Gummis packen :)
Auf jeden Fall eine schöne kleine Tasche für das Geld.
http://s.aliexpress.com/6fy2MnAB?fromSns

Lg Merlin
 

Anhänge

1519225233832-1622159952.jpg

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich nehme an dieser hier:
http://bit.ly/2BFh88O

Ich hab den in 2,5g bestellt... Muss dannmal mit Bleiköpfen, oder den Keitechjigköpfen vergleichen. Ich glaub, für den Preis muss man einfach etwas warten. Der fällt sicher wieder. Ob Blei oder Tungsten, 1,36 finde ich sehr fair für den Jig. Für Tungsten sowieso...

MfG Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben