• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Vllt sollten wir mal so ein Sticky hier einfrühren mit erprobten Ködern oder Marken die zu empfehlen sind, vllt ja auch für anderes Tackle ausweitbar also Haken, Ruten, Rollen etc. Macht die Suche leichter und erspart das Fragen.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
891
Ort
Chiemsee

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
bin mir gerade nicht sicher ob wir nicht auf diesen beitrag eingeschränkt wurden, vllt mal auf nen mod warten, der dazu was sagen kann. aber sonst sicher ne gute idee! Musst du dann nur aktuell halten, wenn jemand was schreibt
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
@eggerm ist ja hier sehr aktiv im Beitrag, der wird schon was sagen =)
Alternativ wenn wir nicht dürfen, immer den ersten Beitrag hier in Thema so ändern wie deinen und mit Links zum jeweiligen Review-Post. Dann kann uns ja niemand böse sein, da wir ja hier drin bleiben
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Bei mir kam gestern die zweite Rute von Tsurinoya an:
https://de.aliexpress.com/item/Tsur...a91f-4117-b7da-9594076775a2&priceBeautifyAB=0

Und zwar die 802M mit angegebenen 10-30g Wurfgewicht.
Erster Eindruck: Verarbeitung absolut top, wirkt sehr hochwertig. Blank hat eine Spitzenaktion mit ordentlich Rückgrat.
Der Blank wirkt für eine 30g Rute allerdings nicht besonders filigran und nicht gerade hochsensibel. Generell hab ich den Eindruck die Rute verträgt mehr als drauf steht. Ob ich mit der Rute warm werde wird sich erst am Wasser zeigen.
Noch was: Der Griff ist übertrieben lang. Steht aber in der Artikelbeschreibung, wusste ich also schon vorher. Ist für mich kein Problem, da ich schon öfter Griffe umgebaut/gekürzt habe.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Beim dem Durchmesser in der Spitze müssen das ja ziemliche Bretter sein, gerade die längeren Varianten.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
@SR2001
Der Blank scheint Richtung Shore Jigging zu gehen, siehe Aufbau bzw. Länge Griffteil und Durchmesser der Spitze, nur die Beringung wäre dafür nicht ganz typisch. Bei den Wurfgewichten wäre aber auch das noch okay.
Viel Spaß mit dem Teilchen:emoji_thumbsup:
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Hat schon jemand Shallow Screws und eventuell auch Stinger Spikes gefunden und wäre so freundlich es hier reinzustellen?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Wer ein wenig bei Aliexpress stöbern und dabei den "Schrott" etwas umgehen möchte, kann mit folgenden Suchbegriffen unter Fishing Lures suchen:

"A+"
"Allblue"
"Banshee"
"Bear King"
"Bearking"
"BKK Hooks" (diese stehen der Qualität japanischer Haken nicht nach)
"Count Bass"
"Crazy Fish" (nicht alles ist gut, ein paar Sachen sind aber interessant)
"FishGirl" (ein Shop mit teilweise netten Sachen)
"FishingSir" (Shop mit teilweise netten Sachen)
die beiden vorherigen Shops/Namen gehören wohl zu "Fishing Lure Trade Co., Ltd."
"Johncoo"
"Kosadaka"
"Long Cast" (Köder mit Gewichtsverlagerungssystem sind qalitativ oft besser als die Menge)
"Madbite"
"Magnet" (Köder mit Gewichtsverlagerungssystem sind qalitativ oft besser als die Menge)
"Maxcatch"
"Meredith"
"Mr.Charles"
"Noeby" (ein paar Sachen sehen interessant aus, andere weniger, also ruhig zweimal drüber nachdenken)
"Proberos"
"Retail"
"SeaKnight"
"Seapesca"
"Smart"
"Trulinoya"
"Tsurinoya"
"VMC Hooks"
"Walk Fish"
"YTQHXY"


Die Köder die man mit den obigen Namen findet, gibt es auch oft identisch ohne den "Markennamen" zu einem günstigeren Preis. Da hilft dann als Suchkriterium nur die Ködergröße, Ködergewicht, Köderart,..Dabei sollte man darauf achten, wenn man auf der Internationalen Seite (Link oben rechts) sucht, z.B. mit 13.5cm zu suchen. Es wird nicht mit Komma getrennt, sondern mit Punkt. Alternativ geben manche Händler die Längen auch in mm an. Manche Händler geben nur die Körperlänge an, andere die Gesamtlänge incl. Tauchschaufel.

In letzter Zeit kann man auch mit Originalnamen wie z.B. Zalt oder Duo suchen und findet Produkte. Dies sind aber in der Regel Kopien und keine Originale.

"Lundberg Stalker" oder "Pikefighter" sind interessante Suchbegriffe für Hechtangler.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Wer einen besonders lauten Vibrationsköder sucht. Ähnlichkeiten sind rein zufällig.

https://www.aliexpress.com/item/201...8a9f4aa&transAbTest=ae803_5&priceBeautifyAB=0

Hier der Twitch Bait aus der Serie. Allerdings mag ich persönlich keine durchscheinenden Köder.

https://www.aliexpress.com/item/1PC...e00cb7a&transAbTest=ae803_5&priceBeautifyAB=0

Wer einen guten sinkenden Stickbait für das Rapfenangeln sucht, sollte hier mal schauen. Der originale Name steht ja auf dem Bauch. Lahni fischt ihn wohl ganz gerne.

https://www.barsch-alarm.de/communi...wird-der-rapfen-king.21552/page-6#post-332179

Hierzulande ist der Köder meines Wissens nach leider nicht mehr zu bekommen. Beim Einkurbeln läuft er an der Oberfläche.

https://www.aliexpress.com/item/The...a8cb26c&transAbTest=ae803_5&priceBeautifyAB=0

https://www.aliexpress.com/item/Fis...dd7a018&transAbTest=ae803_5&priceBeautifyAB=0

Hier gibt es fast eine Schwedenfarbe, heisst dort 8#

https://www.aliexpress.com/item/14c...7ab20c1&transAbTest=ae803_5&priceBeautifyAB=0

...und wenn ich mich recht erinnere, haben die eine durchgehende Drahtachse.

https://www.aliexpress.com/item/1pc...f931f9c&transAbTest=ae803_5&priceBeautifyAB=0

https://www.aliexpress.com/item/Fre...e175662&transAbTest=ae803_5&priceBeautifyAB=0
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hat jemand schon kleine (<85 mm) Stickbaits gefunden? Kleine Popper gibt es einige, aber die Stickbaits sind häufig eher so 120mm...

Gruß Christoph
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Danke, Suchen nach stick bait oder pencil bait mit und ohne Leerzeichen waren leider nicht so erfolgreich. Überhaupt ist die Suche bei AliExpress manchmal frustrierend. Deswegen dachte ich, es sei OK, hier zu fragen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben