Köder aus Amerika

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

druide

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ,
da mein Bruder jetzt nach Amerika fliegt soll er mir paar Köder mitbringen die es dort günstig gibt. Hauptsächlich angel ich auf Hecht und Barsch mit meiner Spinnangel. Meistens mit Gummifisch oder Wobbler . Welche Köder soll er mir unbedingt mitbingen ? Ich kenne mich leider noch nicht so gu aus , weil ich gerade erst mit dem angeln begonne habe. Was gibt es sonst noch günstig in amerika ?
 

claus

Belly Burner
Registriert
12. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
offenburg [b-w]
Website
www.klangfarben.de
hallo druide,

schau dich am besten mal bei den bekannten us onlineshops um:

www.cabelas.com
www.basspro.com

da kannst du dann wunderbar sachen heraussuchen. zum bsp. lucky craft oder lunker city tackle ist dort relativ preiswert, ebenso rapala oder bomber etc.
aber auch rods & reels gibt es schöne.
aber bei so sachen sollte man auch bedenken, dass man evtl. ärger bezüglich garantie haben kann....no risk no fun :wink:
und bei der heimreise dran denken, dass man durch den zoll muss (ich glaube der freibetrag liegt bei 175 euro).

gruß claus
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
@claus
Der Freibetrag liegt bei 22 €. :wink:
Ab Dezember sind es 150 €.
Bei Privatpersonen bezieht sich das immer nur auf den Warenwert und der Versand wird nicht versteuert.

MFG
Felix
 

claus

Belly Burner
Registriert
12. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
offenburg [b-w]
Website
www.klangfarben.de
@ felix