Köder aus Amerika

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

druide

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ,
da mein Bruder jetzt nach Amerika fliegt soll er mir paar Köder mitbringen die es dort günstig gibt. Hauptsächlich angel ich auf Hecht und Barsch mit meiner Spinnangel. Meistens mit Gummifisch oder Wobbler . Welche Köder soll er mir unbedingt mitbingen ? Ich kenne mich leider noch nicht so gu aus , weil ich gerade erst mit dem angeln begonne habe. Was gibt es sonst noch günstig in amerika ?
 

claus

Belly Burner
Registriert
12. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
offenburg [b-w]
Website
www.klangfarben.de
hallo druide,

schau dich am besten mal bei den bekannten us onlineshops um:

www.cabelas.com
www.basspro.com

da kannst du dann wunderbar sachen heraussuchen. zum bsp. lucky craft oder lunker city tackle ist dort relativ preiswert, ebenso rapala oder bomber etc.
aber auch rods & reels gibt es schöne.
aber bei so sachen sollte man auch bedenken, dass man evtl. ärger bezüglich garantie haben kann....no risk no fun :wink:
und bei der heimreise dran denken, dass man durch den zoll muss (ich glaube der freibetrag liegt bei 175 euro).

gruß claus
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
@claus
Der Freibetrag liegt bei 22 €. :wink:
Ab Dezember sind es 150 €.
Bei Privatpersonen bezieht sich das immer nur auf den Warenwert und der Versand wird nicht versteuert.

MFG
Felix
 

claus

Belly Burner
Registriert
12. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
offenburg [b-w]
Website
www.klangfarben.de
@ felix

er beauftragt doch seinen bruder damit, ihm köder mitzubringen. und da liegt dann der freibetrag, soweit ich weiß bei 175 euro? wenn man sich etwas schicken lässt, dann sind es 22 euro.

ab dezember gehts los :mrgreen:

gruß claus
 

Pikefreak

Belly Burner
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Innerschweiz
Schau unbedingt mal bei tacklewarehouse.com rein, da gibts Megabass, Lucky Craft, Deps, Jackall usw....und zwar ziemlich günstig! :wink:
Übrigens, der Versand ist auch mega schnell und sehr zuverlässig! :!:
 

druide

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. November 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
So habe mal bisschen bei tacklewarehouse.com geschaut.

1. Unter welchen Punkt findet man den Gummifische wie Big Hammer ?

2. Ich uche eine günstige Rolle zum Spinnfischen auf Barsch, welche könnte ich mir da aus amerika mitbringen lassen? Muss nichts dolles sein .

3. geflochtene Schnur wäre auch cniht schlecht , wäre wäre da zu empfehlen welche gut und günstig ist .
 

Pikefreak

Belly Burner
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Innerschweiz
1. Unter Swimmbaits.
2. Ne Daiwa Exceler für 59.95$!
3. Nimm ne Power Pro!! :wink:

Hoffe das reicht fürs erste...

Gruss
Severin
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Er soll dir auf jeden Fall den Grandmawobbler mitbringen auf den stehen Hechte total am besten die Farben(Pike, Clown, BAss Holobass und Trout) :D
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Ich habe heute ein kleines Päckchen aus Übersee bestellt. Darunter auch ein X-Rap. Den gabs dort als Crankbait und als Splashbait. Was zur Hölle ist ein Splahbait?
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Ok, danke. Hatte sich der Kollege auf seiner Shoppage einfach verschrieben.
Also ist es der Faxen machende X den ich wollte, gut. Dachte schon, das ist vielleicht sowas wie eine Popper Version des X-Rap
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ich würde dir von dort unbedingt spinnerbaits und riesen muskiespinner empfehlen die kennen die hecte bei uns noch ned
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Jo spinnerbaits wollte ich iegentlich auch ordern, aber bei 22€ Zollfreiheitsgrenze is son Päckchen schneller voll als man Barsch sagen kann :wink:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
strasse93 schrieb:
ich würde dir von dort unbedingt spinnerbaits und riesen muskiespinner empfehlen die kennen die hecte bei uns noch ned

Interessiert Sie aber auch meinen Erfahrungen nach bei uns nicht.
Auch wenn sich mal der ein oder andere blöde Hecht überreden lässt, sind sie hier nur im seltensten Fall konkurrenzfähig.
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Merke: der deutsche Hecht im Allgemeinen steht nicht auf Kitsch :wink:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
@raubfischpolizei: was zu beweisen wäre. So einfach ausgedrückt ist das jedenfalls nicht richtig. Spinnerbaits sind eben Köder für spezielle Anwendungsgebiete, in denen praktisch alle anderen Köder versagen. Da gehen die bestens. Unter "normalen" (hindernisarmen oder -freien) Bedingungen sind sie ein Köder wie jeder andere auch - mal vergleichsweise gut, mal vergleichsweise schlecht. Nur dass sich dann die hohe Verlustquote negativ auswirkt...

Ich habe meinen Vorrat auch für 1$/Stk. bei Walmart neu aufgestockt. Das hält jetzt wohl ein paar Jahre vor :mrgreen:

Und dass es nicht wenige gibt, die mit großen und größten Spinnern super fangen (und zwar schon lange bevor die Dinger Musiespinner hießen...) ist ein alter Hut. Ich fische Spinner kaum, weil mir meine Schnur einfach zu schade dazu ist :wink:

Grüße,

Wolf
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Ich denk, hier einen Spinnerbait unter den Tisch zu angeln ist machbar.
In vielen Situationen auf Bass dagegen, könnte das schon schwierig werden.
Von den Walmart-Dingern habe ich auch noch einen ganzen Haufen. In Amerika haben sie auch gut abgeräumt, nur hier sind sie leider nicht der Bringer. Nicht einmal in einem Schwarm raubender Barsche entsprechender Größe...
Schade eigentlich, Spinnerbaits zu angeln macht wirklich Spaß.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Na auf Barsch wundert mich das jetzt auch nicht, die bilden auf Spinnerbait die Minderheit. Die schmeißt man ja auch auf Hechte :mrgreen: Und zwar an den Stellen, an denen alles andere irgendwo hängen bleibt, eben nur nicht am Fisch.
 

Oben