• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tamiya415

Barsch Simpson
Registriert
4. August 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin ziemlich neu hier im Forum habe vorher immer unregestriert mitgelesen und habe jetzt 1-2 fragen an euch Profis.

Ich möchte gerne auf Hecht an der Ems ( Leichtes Fließgewässer) angeln, und bin auf der Suche nach dem richtigen Köder. Ich fischen den Itoka von Gunki aber der hat sich bis jetzt noch nicht bewährt. Gerne würde ich auch mal mit einem Gummifisch oder ähnliches fischen nur wo soll man bei der Auswahl ansetzen und wie führe ich diesen am besten ?

Ich hoffe der ein oder andere kann mir hier helfen...

MFG
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Ganz langsam kleiner Mann ;)
Wenn du gerne mit GUfi fischen würdest,dann tu es ;)
Deck dich mit ein paar Kopytos ein,die du an einem Blei/Jig Kopf montierst.
Kauf dir verschiedene Farben (Motoröl und Rolt/Weiß sind super farben).
Werf den Gummifisch am Jigkopf aus,lass ihn absinkien bis er auf Grund aufliegt, und zupf ihn dann mit kleinen Sprüngen über dem Grund zu dir. Also: Absinken lassen, zwei drei mal anzupfen, kurbeln, absinken lassen, zupfen zupfen kurbeln... ;)
Ansonsten ein paar Wobbler und jetzt für den Sommer ein paar Top Water Baits (Google ist dein Freund ;) ). Zu ein paar großen Spinnern würde ich dir auch Raten ( 4er/5er Mepps z.B)
Und als Vorfach 7x7 Stahl oder Titan.
 

tamiya415

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
4. August 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bedanke mich schonmal für dein Beitrag. Wusste gar nicht das ich ein kleiner Mann bin aber gut :wink: . Ich denke dafür sind Foren da um Tipps und Tricks zubekommen oder ist dies nur für Profis ??? Ich möchte hier aber auch nicht stänkern und hoffe den ein oder anderen Tipp zubekommen.


MFG
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
tamiya415 schrieb:
. Ich denke dafür sind Foren da um Tipps und Tricks zubekommen ....



MFG

Genau!
Kannst es ja auch mal, so an der Ems vorhanden, an Krautbänken / Seerosen versuchen, da geht bestimmt auch etwas. Würde die Wobbler auf die vorkommenden Beutefische abstimmen.
Natürlich ist meistens gut.

Benutze doch mal die Suchfunktion, evt. findest Du da Tipps zum Hechtfischen in der Ems.
Und natürlich geht probieren über studieren!
:)

Willkommen an Board!
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Natürlich sind Foren dazu da, du hast ja jetzt einen Tipp bekommen,oder? ;)
Es dauert nur manchmal ein paar Minuten bis jemand eine apssende Antwort dazu hat :p
 

tamiya415

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
4. August 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja klar dauert es. Habe auch gewartet aber bei, ich glaube 25 Klicks und keiner schreibt was kann man ja mal nachfragen oder ???

Welche größen der Kopytos kann ich da nehmen ??

Und ist es egal welcher Jigkopf oder gibt es ein Speziellen für Fließgewässer??

MFG
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Grob gesagt alles ab 11 cm, natürlich wenn viele kleine Fische da stehen etc. kannst auch kleinere Gufis nehmen, aber die Brummer gehen meist auf die großen Gufis. Das Gewicht wählst du selbst, dabei schaust wie Tief das Gewässer ist,wie stark die Strömung ist etc, kann man Pauschal nur schwer sagen.
Kannst ganz normale Rundkopf Jigs nehmen,sowas geht aber auch:
http://picture.yatego.com/images/4b73fd85f260f1.3/ebay_Fotos_002-kqh/jig-kopf--stand-up-jigkopf.jpg

Lg Andy und sorry,falls es vorhin etwas komisch rüber kam ;)
 

tamiya415

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
4. August 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi

Danke erstmal für die antwort... Kein problem schon vergessen :p
 

steffen262

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Ich würde es erst mal mit Blech ( Blinkern und Spinnern ) versuchen.
Da stellt sich immer recht schnell ein Erfolg ein auf den man dann aufbauen kann.
 

Oben