• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Peeneangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Januar 2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
neuenkirchen bei neubrandenburg
petri an alle
ich würde mich freuhen wenn mir jemand was über den käbelicksee,
bei kratzeburg bf berkholz ,schreiben würde,fischbestand,bootsangeln
grillstellen usw
mfg peeneangler :?:
 

orange

Forellen-Zoologe
Registriert
24. März 2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
berolina
tach gesagt,

weiß jetzt nicht ob du die info noch benötigst, aber ich schreib trotzdem mal.
Erstens, da, also vor ort war ich noch nicht gewesen, obwohl ich sonst die ecke kratzeburg, neustrelitz, fürstensee favorisiere.
Es gibt da echt noch seen da kannst du dich ne woche hinsetzen und angeln und siehst keine menschenseele.
Aber um die mal ne antwort zu geben, hab ich mal bei meinem lieblingstaucher (kenne ihn persönlich nicht hat aber ne sehr informative seite) rechergiert. Da ich die rechtliche sache mit dem kopierschutz nicht so inne habe, setze ich den link dieser seite hier rein. Kannst ja dann selber nachlesen, zwar primär aus der sicht eines tauchers, aber trotzdem informativ.
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

http://www.neoprenfisch.de/Tauchplaetze.html
 

paganini

Angellateinschüler
Registriert
17. Oktober 2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Der Käbelicksee ist einer meiner Lieblingsgewässer. Die Lage im Nationalpark ist wunderschön, Campingplatz direkt am Wasser. Allerdings ist er nicht so leicht zu beangeln. Fisch ist reichlich da. Nur muß man wissen wo! Bei ca. 2x2 km bei Motorbootverbot ist das Auskundschaften recht zeit- und kraftintensiv. Ich bin relativ regelmäßig dort, finde immer wieder neue Hotspots, wobei die Stellen, an denen die anderen angeln nicht immer die besten Stellen sein müssen. Hecht und Barsch sind reichlich da. Zander sind extrem schwierig zu fangen. Karpfen, Wels und Aal sind auch gut drin. Allerdings gibt es zu viel Fläche, wo scheinbar gar nichts geht.
Interessant ist es insbesondere um die beiden Inseln herum und an manchen Uferbereichen. Außerdem gibt es dort eine riesige Sand- und Krautbank wo das Wasser zwischen 20cm und 1m tief ist.
Diese Informationen gibt es auch beim Fischer. Viel mehr kann oder will er auch nicht rausrücken. Die tiefsten Stellen sind etwa 12m. Wasser ist bis auf Ausnahmen sehr klar. Wer Zeit hat, ein paar Tage rumzutesten, ein wunderschöner See. Für den schnellen Angelnachmittag oder das reine Uferangeln nicht geeignet.
 

Thali

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Der Käbelicksee is ein absolutes Hecht gewässer fahre jetzt seit 2007 jedes jahr hin .Am besten ist der see vom Boot zu beangeln .Habe da im Mai 2009 über 10 Hechte innerhalb von 5 tagen gefangen durchnitts Grösse liegt bei 50 bis 55 cm es gibt aber auch richtig dicke barsche im see allerdings muss man die suchen .
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
--> Das wird sich ja nun ändern, wenn jeder Mensch diese Informationen in 0,2Sekudnen per google finden kann.

*Daumen Hoch*
 

Oben