1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

käbelicksee bei kratzeburg

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von Peeneangler, 3. März 2005.

  1. Peeneangler

    Peeneangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    neuenkirchen bei neubrandenburg
    petri an alle
    ich würde mich freuhen wenn mir jemand was über den käbelicksee,
    bei kratzeburg bf berkholz ,schreiben würde,fischbestand,bootsangeln
    grillstellen usw
    mfg peeneangler :?:
     
  2. orange

    orange Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berolina
    tach gesagt,

    weiß jetzt nicht ob du die info noch benötigst, aber ich schreib trotzdem mal.
    Erstens, da, also vor ort war ich noch nicht gewesen, obwohl ich sonst die ecke kratzeburg, neustrelitz, fürstensee favorisiere.
    Es gibt da echt noch seen da kannst du dich ne woche hinsetzen und angeln und siehst keine menschenseele.
    Aber um die mal ne antwort zu geben, hab ich mal bei meinem lieblingstaucher (kenne ihn persönlich nicht hat aber ne sehr informative seite) rechergiert. Da ich die rechtliche sache mit dem kopierschutz nicht so inne habe, setze ich den link dieser seite hier rein. Kannst ja dann selber nachlesen, zwar primär aus der sicht eines tauchers, aber trotzdem informativ.
    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    http://www.neoprenfisch.de/Tauchplaetze.html
     
  3. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hoert sich ja echt nicht toll an!
     
  4. Peeneangler

    Peeneangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    neuenkirchen bei neubrandenburg
    hallo orange
    es ist für einen guten tipp nie zu spät.danke auch
    mfg peeneangler
     
  5. paganini

    paganini Angellateinschüler

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der Käbelicksee ist einer meiner Lieblingsgewässer. Die Lage im Nationalpark ist wunderschön, Campingplatz direkt am Wasser. Allerdings ist er nicht so leicht zu beangeln. Fisch ist reichlich da. Nur muß man wissen wo! Bei ca. 2x2 km bei Motorbootverbot ist das Auskundschaften recht zeit- und kraftintensiv. Ich bin relativ regelmäßig dort, finde immer wieder neue Hotspots, wobei die Stellen, an denen die anderen angeln nicht immer die besten Stellen sein müssen. Hecht und Barsch sind reichlich da. Zander sind extrem schwierig zu fangen. Karpfen, Wels und Aal sind auch gut drin. Allerdings gibt es zu viel Fläche, wo scheinbar gar nichts geht.
    Interessant ist es insbesondere um die beiden Inseln herum und an manchen Uferbereichen. Außerdem gibt es dort eine riesige Sand- und Krautbank wo das Wasser zwischen 20cm und 1m tief ist.
    Diese Informationen gibt es auch beim Fischer. Viel mehr kann oder will er auch nicht rausrücken. Die tiefsten Stellen sind etwa 12m. Wasser ist bis auf Ausnahmen sehr klar. Wer Zeit hat, ein paar Tage rumzutesten, ein wunderschöner See. Für den schnellen Angelnachmittag oder das reine Uferangeln nicht geeignet.
     
  6. Thali

    Thali Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Der Käbelicksee is ein absolutes Hecht gewässer fahre jetzt seit 2007 jedes jahr hin .Am besten ist der see vom Boot zu beangeln .Habe da im Mai 2009 über 10 Hechte innerhalb von 5 tagen gefangen durchnitts Grösse liegt bei 50 bis 55 cm es gibt aber auch richtig dicke barsche im see allerdings muss man die suchen .
     
  7. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    --> Das wird sich ja nun ändern, wenn jeder Mensch diese Informationen in 0,2Sekudnen per google finden kann.

    *Daumen Hoch*
     

Diese Seite empfehlen