• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raini08

Barsch Simpson
Registriert
2. Oktober 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ICH ALS ANFÄNGER/WIEDEREINSTEIGER hab da mal ne frage Welchen Köder für welchen Raubfisch;??? mit Futterkorb,oder OHNE :?: :?: :?: ich freu mich auf eure antworten. Danke und ein freundliches,frohes PETRI euer raini08 :? :roll: :?:
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Was willst du denn jetzt für eine antwort...??

Bitte stell deine fage etwas genauer....
 

Raini08

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Barschnup schrieb:
Was willst du denn jetzt für eine antwort...??

Bitte stell deine fage etwas genauer....
WELCHEN KÖDER FÜR ;AAL
" " " ; HECHT
;BARSCH
UND ; ZANDER z.b. u.s.w.
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Kein Bock auf BA!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Raini08 schrieb:
Barschnup schrieb:
Was willst du denn jetzt für eine antwort...??

Bitte stell deine fage etwas genauer....
WELCHEN KÖDER FÜR ;AAL
" " " ; HECHT
;BARSCH
UND ; ZANDER z.b. u.s.w.


dann schaue doch mal im forum unter Barsch, Aal hecht udn Zander dann wirst du genug köder tips finden...
oder soll ich morgen auch nich für dich losgehen zum angeln? :lol:
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Zanderlui schrieb:
Raini08 schrieb:
Barschnup schrieb:
Was willst du denn jetzt für eine antwort...??

Bitte stell deine fage etwas genauer....
WELCHEN KÖDER FÜR ;AAL
" " " ; HECHT
;BARSCH
UND ; ZANDER z.b. u.s.w.


dann schaue doch mal im forum unter Barsch, Aal hecht udn Zander dann wirst du genug köder tips finden...
oder soll ich morgen auch nich für dich losgehen zum angeln? :lol:

ich wollte dir gerade schon den zanderlui als experten empfehlen ....
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
andreas83 schrieb:
Zanderlui schrieb:
Raini08 schrieb:
Barschnup schrieb:
Was willst du denn jetzt für eine antwort...??

Bitte stell deine fage etwas genauer....
WELCHEN KÖDER FÜR ;AAL
" " " ; HECHT
;BARSCH
UND ; ZANDER z.b. u.s.w.


dann schaue doch mal im forum unter Barsch, Aal hecht udn Zander dann wirst du genug köder tips finden...
oder soll ich morgen auch nich für dich losgehen zum angeln? :lol:

ich wollte dir gerade schon den zanderlui als experten empfehlen ....


:wink:

na gut denn zu jedem mal ein köder:

für aal und barsch taumade...
und hecht und zander dann mit anstecker... 8)
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Ich kanns iwie nicht fassen das man sowas fragt...

Soll auch keinen persönlich angreifen... Aber ein bischen stolz sollte man schon haben...

Aber egal..

Ich geb dir mal meinen erfolgstipp...

Futterkorb ab footballjig am besten 2/0 haken
Fin-s fish schön klein schneiden und ein bis 2 squirell zugeben..

Sollte es nicht direkt funktionieren gib noch ein aromaöl hinzu
 

Raini08

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Zanderlui schrieb:
Raini08 schrieb:
Barschnup schrieb:
Was willst du denn jetzt für eine antwort...??

Bitte stell deine fage etwas genauer....
WELCHEN KÖDER FÜR ;AAL
" " " ; HECHT
;BARSCH
UND ; ZANDER z.b. u.s.w.


dann schaue doch mal im forum unter Barsch, Aal hecht udn Zander dann wirst du genug köder tips finden...
oder soll ich morgen auch nich für dich losgehen zum angeln? :lol:
schau mal was du geschrieben hast teusche sprache schwere sprache ODER???
 

Raini08

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Raini08 schrieb:
ICH ALS ANFÄNGER/WIEDEREINSTEIGER hab da mal ne frage Welchen Köder für welchen Raubfisch;??? mit Futterkorb,oder OHNE :?: :?: :?: ich freu mich auf eure antworten. Danke und ein freundliches,frohes PETRI euer raini08 :? :roll: :?:
ENTSCHULDIGUNG ich hatte nicht die Absicht jemanden in seiner Sonntagsruhe zu stören!!! Ich werde mich bemühen in Zukunft keinen mehr zu stören
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Also mich stoerst du nicht :wink:
Ein paar Leute hier im Forum sind halt ein bisschen komisch...nicht so ernst nehmen.
Also auf Aal funktioniert der Tauwurm sowie der Mistwurm als auch der Köderfisch (5-8cm) an der Posenmontage aber auch an der Grundmontage.
Bei den Köderfischen ist der Kaulbarsch die beste Wahl...da er aber in manchen Gewässern schwer zu bekommen ist gehen "normale" Barsche und Plotzen auch.
Auf Barsch gehen Wobbler,Spinner,Gummifische,Köderfische aber auch Wurm.
Der Hecht lässt sich auch fast jedem Kunstköder fangen man sollte die Köder aber viel größer als beim Barschangeln nehmen.
Für Zander benutze ich ausschließlich Gummifische und die Dropshot-Montage...
Also bei gilt so eine kleine Faustregel:
Barsch:Köder von 3-8cm Länge
Zander:8-14cm
Hecht:12-22cm
Am besten gehst du mal in einen guten Angelladen und lässt dich beraten...

Lg
 

Raini08

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Havel-Barsch schrieb:
Also mich stoerst du nicht :wink:
Ein paar Leute hier im Forum sind halt ein bisschen komisch...nicht so ernst nehmen.
Also auf Aal funktioniert der Tauwurm sowie der Mistwurm als auch der Köderfisch (5-8cm) an der Posenmontage aber auch an der Grundmontage.
Bei den Köderfischen ist der Kaulbarsch die beste Wahl...da er aber in manchen Gewässern schwer zu bekommen ist gehen "normale" Barsche und Plotzen auch.
Auf Barsch gehen Wobbler,Spinner,Gummifische,Köderfische aber auch Wurm.
Der Hecht lässt sich auch fast jedem Kunstköder fangen man sollte die Köder aber viel größer als beim Barschangeln nehmen.
Für Zander benutze ich ausschließlich Gummifische und die Dropshot-Montage...
Also bei gilt so eine kleine Faustregel:
Barsch:Köder von 3-8cm Länge
Zander:8-14cm
Hecht:12-22cm
Am besten gehst du mal in einen guten Angelladen und lässt dich beraten...

Lg
Danke für deine SUPERTOLLE ANTWORT DU hast recht ... gibt es überall. Die sterben auch nie aus.Es tut mir selber leid aber ich bin nun mal ANFÄNGER UND KEIN PROFI...!!! Nochmals danke bis bald raini08
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Raini08 schrieb:
Havel-Barsch schrieb:
Also mich stoerst du nicht :wink:
Ein paar Leute hier im Forum sind halt ein bisschen komisch...nicht so ernst nehmen.
Also auf Aal funktioniert der Tauwurm sowie der Mistwurm als auch der Köderfisch (5-8cm) an der Posenmontage aber auch an der Grundmontage.
Bei den Köderfischen ist der Kaulbarsch die beste Wahl...da er aber in manchen Gewässern schwer zu bekommen ist gehen "normale" Barsche und Plotzen auch.
Auf Barsch gehen Wobbler,Spinner,Gummifische,Köderfische aber auch Wurm.
Der Hecht lässt sich auch fast jedem Kunstköder fangen man sollte die Köder aber viel größer als beim Barschangeln nehmen.
Für Zander benutze ich ausschließlich Gummifische und die Dropshot-Montage...
Also bei gilt so eine kleine Faustregel:
Barsch:Köder von 3-8cm Länge
Zander:8-14cm
Hecht:12-22cm
Am besten gehst du mal in einen guten Angelladen und lässt dich beraten...

Lg
Danke für deine SUPERTOLLE ANTWORT DU hast recht ... gibt es überall. Die sterben auch nie aus.Es tut mir selber leid aber ich bin nun mal ANFÄNGER UND KEIN PROFI...!!! Nochmals danke bis bald raini08

aber auch anfänger haben irgendwann mal ihren schein gemacht oder?
und dort lernt man doch wohl die grundlegenden sachen...
die antwort die du von havelbarsch bekommen hast kannst du in jedem angelforum, angelbuch und so weiter nachlesen da es eben die grundlagen sind...
diese helfen dir aber jetzt meiner meinung nach auch nicht weiter wenn du nun für alle fische ungefähr weißt auf was man die fangen kann, es wäre eben besser wenn du konkretere fragen hast mit angaben zu deinem gewässer genauen zielfisch und so weiter....
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
aber auch anfänger haben irgendwann mal ihren schein gemacht oder?
und dort lernt man doch wohl die grundlegenden sachen...
die antwort die du von havelbarsch bekommen ahst kannst du in jedem angelforum, angelbuch und so weiter nachlesen da es eben die grundlagen sind...
diese helfen dir aber jetzt meiner meinung nach auch nicht weiter wenn du nun für alle fische ungefähr weißt auf was man die fangen kann, es wäre eben besser wenn du konkretere fragen hast mit angaben zu deinem gewässer genauen zielfisch und so weiter....

Aber wenigstens hat Havelbarsch geholfen, du redest wieder alles schlecht. Wenn das die Antwort war, die der User erfahren wollte, dann ist doch alles super.

Ward Tied dat du an de Müüritz kümmst!!!


Ist dat schon wieder Winter?

Ward Tied dat dat Fröhjahr ward!


Und zur Scheinsache... Ich habe an einem Idiotensicheren Lehrgang teil genommen, weil es der einzige bei uns weit und breit ist... Klar habe ich die Prüfung geschafft, ich hatte 2 Fehler. Und das mit dem 9. Lebensjahr...
Doch über's angeln hab ich nix gelernt...
 

Raini08

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Drop_Shot(ter) schrieb:
aber auch anfänger haben irgendwann mal ihren schein gemacht oder?
und dort lernt man doch wohl die grundlegenden sachen...
die antwort die du von havelbarsch bekommen ahst kannst du in jedem angelforum, angelbuch und so weiter nachlesen da es eben die grundlagen sind...
diese helfen dir aber jetzt meiner meinung nach auch nicht weiter wenn du nun für alle fische ungefähr weißt auf was man die fangen kann, es wäre eben besser wenn du konkretere fragen hast mit angaben zu deinem gewässer genauen zielfisch und so weiter....

Aber wenigstens hat Havelbarsch geholfen, du redest wieder alles schlecht. Wenn das die Antwort war, die der User erfahren wollte, dann ist doch alles super.

Ward Tied dat du an de Müüritz kümmst!!!


Ist dat schon wieder Winter?

Ward Tied dat dat Fröhjahr ward!


Und zur Scheinsache... Ich habe an einem Idiotensicheren Lehrgang teil genommen, weil es der einzige bei uns weit und breit ist... Klar habe ich die Prüfung geschafft, ich hatte 2 Fehler. Und das mit dem 9. Lebensjahr...
Doch über's angeln hab ich nix gelernt...
Und ich bin wirklich der ANFÄNGER!!!ALSO HAB ICH JEDE MENGE FRAGEN!?!?!?,und hoffe auf EHRLICHE und IDIOTENSICHERE ANTWORTEN
ohne beleidigt oder beschimpft zu werden. EIN FREUNDLICHES PETRI
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Raini es würde schonmal sehr helfen, dir mal einen vernünftigen Schreibstil anzueignen, dass bedeutet: Klar formulierte Sätze und keine Angst vor Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung ;) Glaub mir mal, dann wirst du hier wesentlich hilfreichere Antworten bekommen. Guck dir doch mal die Postings anderer User an, eigentlich schafft es hier jeder, sich vernünftig auszudrücken. Ich bin sicher das kannst du auch ;) Du kannst dir vielleicht vorstellen, dass hier niemand Lust hat irgendwelchen Kauderwelsch zu entziffern :roll:

Wie hier schon gesagt wurde, sind deine Fragen absolute Basics, was du Wissen willst, kannst du in jedem Angelbuch oder in jeder noch so schlechten Angelzeitschrift nachlesen. Hier zu fragen hat im Prinzip nur Sinn, wenn du deine Fragestellung spezifizierst und genauer beschreibst was du suchst. Also denk nochmal genau nach, was du für Antworten haben möchtest und dann überleg mal auf welche Fragestellung die wohl am warscheinlichsten zu erwarten sind. :!:

Denn ganz gleich ob Anfänger oder nicht, dass kann jeder! :lol:
 

Oben