• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
Berlin
Liebe BA-Community,
nun lese und lerne ich mit größtem Vergnügen seit Jahren in und aus diesem Forum. Das hat mich immer wieder ein Stück weitergebracht oder auch einfach nur erheitert. Vielleicht kann ich auch etwas dazu beitragen und meinen kleinen bescheidenden Erfahrungsschatz mit Euch teilen und zudem konstruktiv mit euch diskutieren.

Zu meiner Person und das Wichtigste zuerst: Ich bin 37 Jahre alt und halte seit gut 30 Jahren eine Rute in der Hand. In diesen 30 Jahren habe ich so gut wie alles, was Flossen trägt in unserer Region gefangen (außer Taucher). Demzufolge bin ich angeltechnisch breit aufgestellt. Vornehmlich fische ich mit BC auf die heimischen Räuber. Meine Reviere sind die Berliner und zum Teil die Brandenburger Havel, der Bodden und die Ostsee (Mefo). Ich fische mit meinen Freunden fast nur von unseren selbst gebauten Booten. Ein Tackle-Suchti bin ich auch. Ich mag meine etwas älteren MB- und Jackall-Stecken. Ein paar Steez´n und EGs ergänzen das wilde Line-up. Hin- und wieder greife ich auch zur Fliegenrute, um auf Mefo oder Hechte zu angeln. Das möchte ich in Zukunft öfter versuchen. Zudem bastelte ich früher gerne an Ruten und Rollen und optimierte das eine oder andere.

Was sonst noch: Ich bin ein echter Berliner, Maschinenbauer und derzeit als wiss. Mitarbeiter tätig. Mit zwei kleinen Kindern (7&2) im Gepäck demnach mit nicht allzu viel Zeit gesegnet, um den Schuppenträgern nachzustellen. Da ich aber unweit des Wannsees wohne und seit kurzem dort im Verein (Wassergrundstück ;-) eingetreten bin, schaffe ich es öfter mal eine kurze Runde zu drehen.

So weit, so gut. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!
Viele Grüße und Tight Lines
Viktor
 
A

AFE

Gast
Moin.

sympathische Vorstellung. :emoji_thumbsup:


Wir räubern im selben Revier. Vielleicht sieht man sich mal auf dem Wasser.

Grüße Alex
 

Oben