Justierbare (Garmin)Geberhalterung zur Festmontage

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Das lässt sich glaube ziemlich easy nachbauen. Nen flaches Itemprofil und eine Aluplatte mit nen paar Löchern drin
 

schwede2k

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. Juli 2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
15
Ort
Bielefeld
Das Nachbauen ist an sich wohl kein Problem, wird wahrscheinlich auch Kostengünstiger sein. Nur die Zeit muss man haben und die ist momentan ziemlich eingeschränkt bei mir:(...
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Wir haben ziemlich genau die selbe Lösung wie im Link am Heck montiert, allerdings mit zwei Profilen da der Geber (Garmin PS30) ziemlich gross und schwer ist und es einen ziemlichen Druck auf die Profile gibt bei Vollgas.
„Nachbauen“ muss man da wirklich nichts, nur die Teile einzeln bestellen. Finde den Preis in deinem Link auch recht heftig für ein Profil mit Aluplatte...
 

schwede2k

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. Juli 2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
15
Ort
Bielefeld
Alles klar, dank euch schon mal :emoji_thumbsup:.
Werd die Halterung dann doch irgendwie selbst Bauen oder aus einzelkomponenten montieren:emoji_muscle:.

@Freezy, Wenn man fragen darf, welches Profil hast du genommen?
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Kann ich leider nicht genau sagen, die hat mein Bootspartner von der Arbeit mitgehen lassen:D
Ist aber irgendeine DIN Profilschiene, nichts besonderes.
 

schwede2k

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. Juli 2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
15
Ort
Bielefeld
So was hatte ich mir auch schon rausgesucht :)

40x16 reicht aus? Oder lieber stärker:emoji_thinking:?
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Ich denke das kommt stark auf die Geschwindigkeit des Bootes und die Grösse des Gebers an, und auch wie und wo das Profil befestigt wird.
Aber je stärker desto sicherer hält das. Haben dann deshalb einfach zwei Profile genommen.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Wie möchtest du denn mit der Halterung von Westgear den Geber so im Bug montieren, das du kein verfälschtest Echolotbild bekommst. Der Geber sollte ja parallel zum Boot und parallel zur Wasseroberfläche sein.

Oder haste dich verschrieben und meintest Heck?
 

Oben