• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Fischt zufällig jemand von euch zufällig strehlows junior kaulis auf zander??

Welche grösse an jigs fischt ihr da??

3/0 is wahrscheinlich zu gross????oder....
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.253
Ort
Bamberg
Hallo!

Ich hab mir angewöhnt, möglichst "klein" zu fischen, d.h. in deinem Fall 2/0. Aber auch 3/0 dürfte gerade noch gehen, hat aber bereits Auswirkungen auf's Laufverhalten.

Gruß Promachos
 

Barschnup

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Ok... Fischst du sie an normalem rundkopf??

Hab jetzt mal noch footballs in2/0 bestellt ma sehen was er so vertikal bringt...
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.253
Ort
Bamberg
Ich fische sowohl Rund- als auch Footballköpfe, allerdings nicht vertikal. Farben? Möglichst unauffällige bzw. natürliche.

Gruß Promachos
 

Ralph43

Barsch Simpson
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
33605 Bielefeld
Moin, sind wirklich klassse Köder so wie die HS Playboys in 9cm von Spro. Super Alternative zu den herkömmlichen Kaulis und No Action Ködern. Langsam gefischt in natürlichen Farben ne Bank auf unsere Räuber. Rundkopf in 7-10 Gramm je nach Tiefe.
 

alex199

Belly Burner
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Essen, Germany
3/0 VMC Haken passt schon...am Rhein hab ich mit Gold glitter gut gefangen....
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Mein Tackeldealer meinte gestern zu mir, Jörg hätte auf nem Seminar mal erwähnt, er würde die Teile wenn gar nichts geht auf ne 6/0 Drahtstange ziehen, irgendwiie, damit dur der schwanz arbeitet.
Ob das stimmt weiß ich nicht.
Aber irgendwie fand ich das interessant.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Basshunter94 schrieb:
Mein Tackeldealer meinte gestern zu mir, Jörg hätte auf nem Seminar mal erwähnt, er würde die Teile wenn gar nichts geht auf ne 6/0 Drahtstange ziehen, irgendwiie, damit dur der schwanz arbeitet.
Ob das stimmt weiß ich nicht.
Aber irgendwie fand ich das interessant.

Kann ich mir gut vorstellen. Habe auch letztens einen neuen Gummi getestet. Der war von der Mischung sehr hart und nur der Schwanz hat leicht vibriert. Der brachte an diesem Tag mehr Bisse als meine weichen Köder die im gesamten Arbeiten.

Einfach mal ausprobieren. Manchmal ist weniger mehr.
 

Oben