1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Junior kaulis

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Barschnup, 21. April 2012.

  1. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    Fischt zufällig jemand von euch zufällig strehlows junior kaulis auf zander??

    Welche grösse an jigs fischt ihr da??

    3/0 is wahrscheinlich zu gross????oder....
     
  2. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    852
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Ich hab mir angewöhnt, möglichst "klein" zu fischen, d.h. in deinem Fall 2/0. Aber auch 3/0 dürfte gerade noch gehen, hat aber bereits Auswirkungen auf's Laufverhalten.

    Gruß Promachos
     
  3. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    Ok... Fischst du sie an normalem rundkopf??

    Hab jetzt mal noch footballs in2/0 bestellt ma sehen was er so vertikal bringt...
     
  4. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    Ach und welche farben sind bei dir so in??
     
  5. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    852
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Ich fische sowohl Rund- als auch Footballköpfe, allerdings nicht vertikal. Farben? Möglichst unauffällige bzw. natürliche.

    Gruß Promachos
     
  6. Ralph43

    Ralph43 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    33605 Bielefeld
    Moin, sind wirklich klassse Köder so wie die HS Playboys in 9cm von Spro. Super Alternative zu den herkömmlichen Kaulis und No Action Ködern. Langsam gefischt in natürlichen Farben ne Bank auf unsere Räuber. Rundkopf in 7-10 Gramm je nach Tiefe.
     
  7. alex199

    alex199 Belly Burner

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    3/0 VMC Haken passt schon...am Rhein hab ich mit Gold glitter gut gefangen....
     
  8. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Mein Tackeldealer meinte gestern zu mir, Jörg hätte auf nem Seminar mal erwähnt, er würde die Teile wenn gar nichts geht auf ne 6/0 Drahtstange ziehen, irgendwiie, damit dur der schwanz arbeitet.
    Ob das stimmt weiß ich nicht.
    Aber irgendwie fand ich das interessant.
     
  9. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Kann ich mir gut vorstellen. Habe auch letztens einen neuen Gummi getestet. Der war von der Mischung sehr hart und nur der Schwanz hat leicht vibriert. Der brachte an diesem Tag mehr Bisse als meine weichen Köder die im gesamten Arbeiten.

    Einfach mal ausprobieren. Manchmal ist weniger mehr.
     

Diese Seite empfehlen