Jon Boat - Ja oder Nein und wenn ja, welches?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.976
Alter
40
Ort
M-V
Ich trage mich mit dem Gedanken ein Jon Boat zu kaufen, bin aber unentschlossen welches es sein soll und ob es nicht doch etwas gibt, dass gegen die Anschaffung spricht...

Bevor wieder die Argumente der fehlenden "Rauwassertauglichkeit" kommen: Ich werde es nur auf Flüssen und kleinen Seen einsetzen... gedacht ist es als eine Art Feierabendboot, ggf. mit festem Liegeplatz.

Habt Ihr Modelle und Händler, die ich mal auschecken sollte? Und: Lieber über n großen E-Motor oder nen kleinen Benziner nachdenken?
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Das große Problem an den Teilen ist, dass du echt tief im Wasser bist bzw die bordwand echt niedrig ist dadurch Schwabbt dir wohl einiges an Wasser rein.
 

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Ich hatte lange ein Jonboat und würde dir ehrlich gesagt einfach zu nem Anka raten. Soviel mehr kann so ein Jonboat nicht, außer vllt, das es deutlich leichter ist(das spielt bei Wasserlieger ja keine Rolle). Ansonsten keine Rauwassertauglichkeit, wäre mehrmals fast abgesoffen. VG
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Witten
Ein Jon Boot macht schon da Sinn, wo man eben nicht mit viel Wellen und Wind rechnen muss. Für deinen Zweck klingt es passend.
Schau mal hier rein, da habe ich u.a. meine Erfahrungen geteilt:
Wenn auf deinem Gewässer ein Benzinmotor erlaubt ist, würde ich diesen immer bevorzugen.
Viel Erfolg bei der Suche.
 

Oben