• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
hat jemand schon mal einen jitterbug gebastelt??
und wie bleit man die aus ??
und mal eine allgemeine frage habt ihr schon damit gefangen??
freue mich auf antworten
mfg johannes
 

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
jupp nen kleinen hecht und n bekannter hat beim ersten wurf nen 80 cm waller gefangen, zwar keine riese aber naja.
seitdem schwört er auf jitterbugs.
zum selberbauen kann ich noch nichts sagen, aber das blei liegt meiner meinung nach im vorderen drittel.

musst du halt mal ausprobieren
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
bin grad dabei und hab den body und schaufel auch schon fertig. fehlt lediglich noch der lack. das teil läuft gut. hab anfangs auch nen büschn rumprobiert. ist aber wirklich kein hexenwerk.

grüße,

Ian.
 

johannes

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
aber der jitterbug liegt auf dem wasser oder???
ich kenn mich mit den dingern nicht so aus
mfg johannes
 

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
jupp die liegen obendrauf und beim einholen wackeln die immer von der linken seite auf die rechte umd die rasseln rasseln ( ist ja irgendwie logisch ) und der jitterbug scheucht so ne kleine bugwelle vor sich her.
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ja der liegt auf dem Wasser...hab auch mal einen gebaut...Blei sollte aber eher nach hinten....gefangen hab ich weder mit dem Original noch mit dem Eigenbau...wahrscheinlich liegt es aber zu 99% daran, dass ich die dinger nie dran mache *lol*
 

Anhänge

jitter.jpg

johannes

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
hast du das blech garnicht gebogen
das eine wölbung entsteht ??
läuft er denn wie das orginal
mfg johannes
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
doch klar das Blech ist gebogen...der Köder hat schon Jitterbugaktion, allerdings ist er durch das dicke Blech etwas zu Kopflastig und kommt erst nach nem Ruck zum richtigen Lauf...habe den vor 7 Jahren im März 2000 gebaut, da hatte ich wohl kein dünneres Blech...heute würde ich es anders machen... :) ;-)
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich hab bsi jetzt zwei bisse gehabt... mag den jitterbug nicht sonderlich, weil es bessere oberflächenköder gibt.
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ich finde Jitterbug schon geil, aber mich fasziniert mehr der Köder und seine Bauweise...Bisse auf das Teil stell ich mir cool vor ;-) Fängiger sind in unseren Breiten wohl eher Glider die dicht unter der Oberfläche laufen...aber ums rauszufinden müsste ich ihn mal öfter fischen
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ich kaufe mir im sommer vielleicht einen um mal an der oberfläche auf hecht zu ageln. es ist bestimmt hammer, wenn es auf einmal laut platscht und der köder in einem hecht-, döbel-, barsch- oder rapfenmaul verschwindet!!!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.900
Ort
Obermoschel
Ich reanimiere mal diesen Thread. Soll keiner sagen, ich hätte die Forensuche nicht genutzt ;)
Ich hab den angehängten Jitterbug entstaubt und würde ihn im Sommer mal fischen wollen. Persönlich finde ich drei fette Drillinge aber zu heftig. Wie seht ihr das? Ich überlege ernsthaft, die zwei seitlichen zu entfernen und durch irgendwas Flossen ähnliches zu ersetzen. Oder ich lasse ihn "nackt". So aktuell will ich das Teil eigentlich nicht fischen, der starrt ja vor Haken.
IMG_20210322_145928.jpg
 

Oben