1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Jigs und Trailer

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Szitnick, 16. November 2009.

  1. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo zusammen.

    Ich war gestern das erste Mal mit Rubber-Jigs und Trailern unterwegs.
    Als Jigs kamen das Model 1 von Keitech in 7 Gramm, mit einem 3" Swing Inpact und der Gamakatsu Arky 26 in 3/16 oz mit einem Ecogear Rock-claw Krebs in 2 " zum Einsatz. Zwei grössere Barsche und ein Hecht und wer unser Vereinsgewässer kennt - weiss, daß dies gar nicht so schlecht ist.
    Trotz absterbender Wasserpflanzen und viel Wurzelwerk im Wasser, kein Hänger: ich bin begeistert und bleibe dran! :D

    Grüße

    Nils
     
  2. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    Perti Heil!
    diese Jigs werden hierzulande immer noch viel zu selten eingesetzt.
    Manch einer kennt die Teile noch nicht mal, schade, denn die sind sehr effektiv und das Fischen damit macht viel Freude.

    Gruss
    Michael
     
  3. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Hallo Nils,

    klingt gut, hindernisreiche Gewässer sind wirklich optimal für Rubberjigs, freut mich daß es gut klappt. Weiterhin viel Erfolg.

    Gruß
    Norbert
     
  4. AAM-Uwe

    AAM-Uwe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neresheim
    Hallo Nils,

    freut mich für dich.

    Das fischen mit RubberJigs wird immer beliebter und bringt immer mal wieder den einen oder anderen "alten Hasen" zu beissen!
    Versuch doch mal einfach einen Skirts vor deinem Gummifisch aufzuziehen uns damit mal auf die Pirsch zu gehen.

    Noch viel Petri Heil

    Gruss Uwe
     
  5. Bittner

    Bittner Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Nils,

    das kann ich bestätigen,kenne Deine Gewässer nur zu gut :lol:
    Petri zu den Barschen

    Gruß Thomas
     

Diese Seite empfehlen