• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hallo zusammen.

Ich war gestern das erste Mal mit Rubber-Jigs und Trailern unterwegs.
Als Jigs kamen das Model 1 von Keitech in 7 Gramm, mit einem 3" Swing Inpact und der Gamakatsu Arky 26 in 3/16 oz mit einem Ecogear Rock-claw Krebs in 2 " zum Einsatz. Zwei grössere Barsche und ein Hecht und wer unser Vereinsgewässer kennt - weiss, daß dies gar nicht so schlecht ist.
Trotz absterbender Wasserpflanzen und viel Wurzelwerk im Wasser, kein Hänger: ich bin begeistert und bleibe dran! :D

Grüße

Nils
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

Perti Heil!
diese Jigs werden hierzulande immer noch viel zu selten eingesetzt.
Manch einer kennt die Teile noch nicht mal, schade, denn die sind sehr effektiv und das Fischen damit macht viel Freude.

Gruss
Michael
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hallo Nils,

klingt gut, hindernisreiche Gewässer sind wirklich optimal für Rubberjigs, freut mich daß es gut klappt. Weiterhin viel Erfolg.

Gruß
Norbert
 

AAM-Uwe

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2007
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neresheim
Website
Website besuchen
Hallo Nils,

freut mich für dich.

Das fischen mit RubberJigs wird immer beliebter und bringt immer mal wieder den einen oder anderen "alten Hasen" zu beissen!
Versuch doch mal einfach einen Skirts vor deinem Gummifisch aufzuziehen uns damit mal auf die Pirsch zu gehen.

Noch viel Petri Heil

Gruss Uwe
 

Bittner

Forellen-Zoologe
Registriert
31. März 2008
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo Nils,

das kann ich bestätigen,kenne Deine Gewässer nur zu gut :lol:
Petri zu den Barschen

Gruß Thomas
 

Oben