• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zinne89

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Hallo Leute,

mir ist in meinem Angelurlaub meine Quantum Shotgun 3 mit oben genannten WG gebrochen......

Nun wollte ich wissen ob es alternative Ruten in ähnlichem WG bereich gibt, da mir das sehr gut gefallen hat.


Besten Dank !!!!

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Ich kenne die Rute nicht.
Aber mal zwischengefragt: Ist denn dieses Wurfgewichtsfenster von 5-55g realistisch??
 

Zinne89

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Von unten her tendenziell ja nach oben raus eher nein vll 45g max denke ich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.322
Ort
Bonn
Ich hätte noch eine Shotgun 3 abzugeben wenn du die haben willst.
 

Zinne89

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Danke flax98 das behalte ich im Hinterkopf, möcht wissen was es für alternativen gibt und dann mal sehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Zinne89

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Keiner Vorschläge ?

Was halter ihr von der Savage Gear New Custom Predator Fast Shad bis 45g 2,58m ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
278
Ort
Pfalz
In dem Budget kann ich die Akilas Serie von Gamakatsu uneingeschränkt empfehlen, wenn es hauptsächlich Gummiköder sein sollen.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Nun wollte ich wissen ob es alternative Ruten in ähnlichem WG bereich gibt, da mir das sehr gut gefallen hat.
Hi,
jeder mag da andere Vorlieben haben, aber ich wollte nicht unbedingt eine Rute fischen wollen die theoretisch 5-55g Wurfgewicht abdeckt.
Denn in der Praxis ist das nicht realisierbar, zumindest nicht vernüftig realisierbar.
So eine 5-15 g Rute wird sich anders verhalten als eine 30-55 g Rute und vielleicht solltest du dir Gedanken machen wozu du die Rute vornehmlich benötigst.
Wenn ich 5-55 g abdecken wollte so würde ich mir 2 Ruten zulegen, nicht weil ich die Kohle hätte, aber es macht einfach viel mehr Spaß wenn man eine abgestimmte Rute fischt.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Keiner Vorschläge ?

Was halter ihr von der Savage Gear New Custom Predator Fast Shad bis 45g 2,58m ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Kommt ganz darauf an, was Du damit fischen möchtest. Die Custom Predator Fast Shad hat eine etwas weichere Spitze.

Wenn Du die Aktion etwas straffer/ schneller magst, dann schau Dir mal die Savage Gear "Browser" an. Modell 2,58m/ 50g WG.
Die gibt es aber nur in limitierter Auflage. Saugeile Zandergummirute.
(Meinem Händler wurden die förmlich aus den Händen gerissen- u.a. von mir... :grin:)
 

Oben