Jigrute 2,40m - was geht im Segment 60€ - 80€?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community :D

seit einigen Tagen durchforste ich das Netz nach einer brauchbaren Jig-Rute. Ich dachte an eine Länge von 2,40m und ein WG bis 35g /40g um auch mal einen 13er Gufi im Herbst zu werfen.

Mittlerweile habe ich so viele Hersteller abgeklappert, dass ich den Überblick total verloren habe.

Könnt ihr mir evtl. einen Stock in der Preisklasse von 60€ - 80€ empfehlen, oder lohnt es sich eher noch etwas draufzulegen?

Danke und Grüße.

Thomas
 

thomka

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Also die Vendetta macht, basierend auf der ersten Netz-Recherche, nen ganz guten Eindruck. Preislich ist diese ja auch sehr sehr interessant. /Skepsis:eek:ff
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Für Dein Vorhaben in dieser Preisklasse ist die Sportex Blackpearl in 2,40 mit 40gr. die beste Alternative (Rute).Top Bisserkennung, Feinfühlig u.sau schneller Blank!!! :wink:
Mfg BassManiac
 

thomka

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Oha die Sportex hats mir ziemlich angetan. Gleich mal beim örtlichen Tackledealer anfragen ob er die Sportex Blackpearl BR2402 besorgen kann :)
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Savage Gear Bushwacker oder Mitchell MagProLite Spin. Beides sehr schöne straffe Jugruten, wobei die Bushwacker besser verarbeitet ist. Beide für ca. 70€ im Netz.

Grüße Alex
 

Assel

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2012
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
ceram schrieb:
Meine absolute Empfehlung: Shimano Beastmaster CX 240 H. Fische die gute jetzt schon eine Weile - für den Preis und deine Anwendung ideal.

Da stimme ich voll zu, gute Rute für den Preis, Daumen hoch!
 

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
Kurze frage dazu, suche selber sowas. Was ist mit ner skeletor in 2,40 mit 15-40g?? Hauptsächlich im Vergleich zur beastmaster..kostet momentan auch nur 99€.
 

Meterbarsch

Nachläufer
Registriert
4. September 2013
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Schau mal bei Savagegear und Jackson. Die haben Top Ruten in dem Preissegment.
Sonst Sportex Black Pearl oder Carboflex.
 

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
Werfe noch mal was mit ein:

Bushwhacker in 2,40 10-40g
Skelli in 2,40 15-40g
Berkley Urban camo 2,40 15-40g

Die stehen bei mir momentan zur Auswahl. Geht um Gummis von 7-12 cm mit bis zu 14g Köpfen.

Ich tendiere zur bushwhacker. Andere, oder bessere Ideen?
 

thomka

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Kurzes Update. Ich habe mich im Laden meines Vertrauens doch umstimmen lassen und eine günstigere Rute genommen.

Es ist die:

Shimano Vengeance AX Sea Bass 240MH

geworden.

Ich habe sie gestern das erste Mal gefischt und muss sagen... ich bin begeistert. Aktion, Rückgrad, Gewicht und letztendlich ein mehr als attraktiver Preis lassen mich den Kauf ganz und garnicht bereuen.

Wie gesagt, ich bin sehr überrascht, dass bei einer Rute die keine 50€ kostet schon einiges geht.

Grüße
Thomas
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hi!
Ich selbst hab zwar die Bushwhacker in 2,70, hab die 2,40er schon gefischt und muss sagen ist eine Top rute zu einem super Preisleistungsverhältnis.

MfG Matthias
 

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
Ich habe die 240iger bushwhacker geholt und bin auch sehr zufrieden damit. Finde sie für 10-40g doch schon gut straff, wobei nicht zu hart.
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Geht die Skeletor Pro 240 15-40g noch für 30g Köpfe+10Gufi?
Beim probewedeln kam sie mir sehr straff vor ,bei dem angegebenen Wurfgewicht...
 

Oben