• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bademeister001

Twitch-Titan
Registriert
14. Februar 2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Ort
Pritzwalk / Rostock / Müden(Aller)
hallo
ich möchte in die gummifischangelei einsteigen, jedoch stellt sich mir die frage nach dem passenden gewicht der jigköpfe.
als gufis habe ich kopytos in 5cm und in 8cm welche größe und welches gewicht würdet ihr mir empfelen?
ich angle hauptsächlich in seen
die suche habe ich schon benutzt,jedoch nichts passendes gefunden...
danke
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
kommt immer auf die tiefenverhältnisse drauf an.
bis 5m würde ich bei 5-8cm kopytos nicht mehr als 6 oder 7gramm nehmen.
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Hi , für die 8cm Kopytos empfehle ich dir Gr. 3/0 und für die 5cm Gr.1 oder 1/0
Gewichte kann man meist nur vor Ort austesten (so leicht wie möglich so schwer wie nötig )
 

Oben