Jigköpfe mit Schraubkopf

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
Hallo Barschgemeinde,

ich bin auf der Suche nach den oben genannten Jigs. Momentan gibt es die ja von sämtlichen Herstellern. Nur da stellt sich mir die Frage, wo haben die diese Jigs her?

Es gibt doch quasi "nur" eine Schmiede die diese Teile herstellt und dann Aufdruck des jeweiligen Anbieters einprägt?


Vllt hab ihr ja mal was im Netz gefunden zb. Aliexp,, usw..


Beste Grüße.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Hallo Barschgemeinde,

ich bin auf der Suche nach den oben genannten Jigs. Momentan gibt es die ja von sämtlichen Herstellern. Nur da stellt sich mir die Frage, wo haben die diese Jigs her?

Es gibt doch quasi "nur" eine Schmiede die diese Teile herstellt und dann Aufdruck des jeweiligen Anbieters einprägt?


Vllt hab ihr ja mal was im Netz gefunden zb. Aliexp,, usw..


Beste Grüße.

So so...........
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Ich hatte bisher 4 unterschiedliche Modelle in der Hand und die hätten alle unterschiedlicher nicht sein können. Woher kommt deine Behauptung?
 

Zettijäger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
Dieses war ja auch nur eine Vermutung deshalb auch die " " .
Wenn man sich die Stint Imitate anguckt, liegt es ja auch fast auf der Hand das diese aus der selben Fabrik kommen bzw nur leicht für den jeweiligen Kunden abgeändert werden.
 

Zettijäger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
@ Ruti_Island Guck dir mal bitte die BFT Flexhead, Westin Screwln bzw Jackson Easy Jighead an. Ähnlichkeit? NEIIIINNNNN!
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
@ Ruti_Island Guck dir mal bitte die BFT Flexhead, Westin Screwln bzw Jackson Easy Jighead an. Ähnlichkeit? NEIIIINNNNN!

Außer, dass es jeweils ein Bleikopf mit Spirale ist kann ich keine Gemeinsamkeiten feststellen. Hatte bisher die von Savage Gear, Westin, BFT und Jackson und die haben sich alle deutlich unterschieden.
Deiner Logik nach müssten ja auch alle Jigköpfe aus einer Schmiede kommen, haben ja schließlich alle einen Bleikopf mit Haken und sie sehen sich auch noch ähnlich.
Und warum ist das eigentlich im Zander-Bereich? Was hast du vor?
 

Zettijäger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
Hmm ganz so kann man das auch nicht sehen.
Ich war von der Flexibilität der Köder mit diesem Schraubkopf sehr begeistert da man den Gummi wirklich nur in dem Bereich der Wicklung versteift.
Es steht in der Rubrik "Zander" weil ich mit diesen Köpfen ,Köder um die 10 inch vertikal Fischen will.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Ist mir nichts bekannt. Aber du wirst ja keine 50 Köder damit ausrüsten müssen, da kann man die 1,50-2,00€/Stück ruhig mal berappen.
 

Zettijäger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
Meine Köderkiste ist reichlich gefüllt ;). Ich denke wenn ich ca . 20 Köpfe in unterschiedlichen Gewichten hätte, würde dieses für mein Vorhaben ausreichen.
 

Oben