• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

audi170

Barsch Simpson
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir mal als Gummianfänger mal eine Tüte Keitech Hog Impact gekauft, die sollte man als Jigtrailer fischen. Was bedeutet das auf deutsch ?

Vielen Dank
 

Asylum

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
audi170 schrieb:
Hallo,
ich habe mir mal als Gummianfänger mal eine Tüte Keitech Hog Impact gekauft, die sollte man als Jigtrailer fischen. Was bedeutet das auf deutsch ?

Vielen Dank

Hey,

Trailer wird meistens der Bait genannt, den man auf einen Skirted Jig zieht, du kannst den Hog Impact aber auch am Drop Shot, Jighead, Texas- und Carolina Rig fischen, er bringt seinen Fisch nicht nur als Trailer. :)

Gruss
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Morgenz. :wink:
So sieht'n Hog "getrailert" aus...

...aber wie schon gesagt, Hog's bringen es in jeder Gummi-Disziplin!
 

audi170

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin nächste Woche am Wasser und werde den Gummi mal den Barschen am Drop Shot präsentieren, da ich leider keine Rubberjig habe.

audi 170
 
J

joker

Gast
@Lala: Der Rubberjig mit dem weißen Bug Ant...watt is denn das für einer?
Hat die Öse vorne, wenn ich das richtig sehe...bleibt vermutlich weniger gern im Seemannsgrab als die Keitechs?
 

Ebsen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Sieht mir stark nach dem Pro's Tunes Device Mini Rubber Jig aus.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Ebsen kriegt'n Bienchen. ^^ ... hatta recht!
Ob nun Öse vorn/mitte/hinten..., im sinne von "Krautaufsammeln" ...,da ist die Kopfform entscheidener, die Öse selbst macht da wenig aus.
Ich knips morgen(bei Licht), mal 'n Pic von vorn.
P.s.
Der Bug Ant ist nicht weiss, sondern selbstleuchtend. (color 032)
Beim Pro Tune's Jig... leuchten die "weissen" Skirts auch selbst, sogar sehr stark!
Den Farbcode hab ich nicht mehr ...Fabian/Nippon Tackle ... hat/kennt den bestimmt.

Gruss lala
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
lala schrieb:
Ob nun Öse vorn/mitte/hinten..., im sinne von "Krautaufsammeln" ...,da ist die Kopfform entscheidener, die Öse selbst macht da wenig aus.

Da habe ich aber andere Erfahrungen. Sitzt die Öse oben am Kopf dann sammelt sich genau an der Öse / Schnur nen Haufen Gemüse. Sitzt sie vorne am Kopf dann nicht. Die Kopfform ist aber auch wichtig (möglichst spitz), das stimmt.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.838
Punkte Reaktionen
2.014
NorbertF schrieb:
lala schrieb:
Ob nun Öse vorn/mitte/hinten..., im sinne von "Krautaufsammeln" ...,da ist die Kopfform entscheidener, die Öse selbst macht da wenig aus.

Da habe ich aber andere Erfahrungen. Sitzt die Öse oben am Kopf dann sammelt sich genau an der Öse / Schnur nen Haufen Gemüse. Sitzt sie vorne am Kopf dann nicht. Die Kopfform ist aber auch wichtig (möglichst spitz), das stimmt.

Da stimme ich Norbert völlig zu :!:
 
J

joker

Gast
lala schrieb:
Ob nun Öse vorn/mitte/hinten..., im sinne von "Krautaufsammeln" ...,da ist die Kopfform entscheidener, die Öse selbst macht da wenig aus.
Ich knips morgen(bei Licht), mal 'n Pic von vorn.

Gruss lala

Danke, muss ich mir mal anschauen...

Das mit der Öse vorn funktioniert (zumindest bei mir!!) im Cover erheblich besser, zumindest bei Ästen/versunkenen Bäumen! Hab damit merklich weniger Hänger! Bei den Keitechs verkeilt sich der Köpf gerne im Ast, wodurch ich dementsprechend oft "rumschütteln" muss, um ihn wieder freizukriegen! Mit ner nach vorne stehenden Öse rutscht der Jig eigentlich immer gut über die Äste rüber! Ich bilde mir sogar ein, dadurch besser zu fangen, weil ich nicht unter Wasser ständig an den Asten rumrüttle!

So, werd jetzt mal Tante Google nach den Pro`s Tunes Devices befragen :wink:
 

Oben