jetzt mal ne richtige jerkpeitsche

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chris_-l

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2007
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg/Sasel
Ist mir klar, dass dieses Thema schon oft durchgekaut wurde.
Hab mich jetzt ein paar wochen hier im forum umgeschaut aber die richtige rute war wohl nicht dabei. Ich will sowohl den 23er bulldawg werfen aber auch köder wie den 12er slider. Hab auch schon mal ein bischen gegoogelt und bin auf die Jackson STL Pro Jerk 1,95m und die piketime 2 gestoßen, aber ob diese beiden nun noch genug karftreserven haben um den bulldawg rauszufeuern? Gesucht ist also ein echtes multitalent. Würde mich über meinungen und alternativen von euch freuen. Die Rute sollte nicht unbedingt mehr als 100euro kosten, da ich mein geld dieses jahr unter anderem schon in eine rocke investiert habe.
mfg christian
 

bens

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
bern-city
also die jackson ist okay,aber beinem bulli ist dann auch ende . es ist schwer diesen grossköder mit in europa erhältlichen und dann noch unter 100 euro ruten zu führen. das ding ist bei ner rute bis 180-200 gramm wg du den köder erst in allen variationen fischen kannst und dazu nich nur schlenzen sondern werfen.
ich hab mir letztes jahr die hier gekauft:
http://www.angel-center-eiche.de/pr....html&XTCsid=77739927acfd838b48a289bb5c46d059

die is ganz nett,bezahlbahr und dit mit dem bulli funktioniert ganz gut.
sie ist erstaunlicherweise für ihr wg ziemlich soft im spitzenteil,was mir besser gefällt als solche knüppel wo du gerade kleinere hechte nur rankurbelst.
die piketime 2 hat halt auch nur wieder wg bis 100g,die stimmen dann meistens auch,somit fallen grosse jerks wie zb die cobbs aus .

so long, Ben
 

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal,
ich suche genau das Gleiche wie Chris und
habe auch schon an die Jointed Power Jerk gedacht.
bens schrieb:
sie ist erstaunlicherweise für ihr wg ziemlich soft im spitzenteil
das ist sicher gut für den Drill, aber wie sieht es mit der Köderführung aus?
für Gummis und Jerks ist "soft im spitzenteil" doch eher suboptimal oder?
gibt es Alternativen?
Preisrahmen (wenn mögl. unter 100€) und Köderspektrum (bis max. 100g)
eine echte Jerkrute ( z.B. YAD Cleveland in 1,80) ist mir für Gummis zu kurz.
als Rolle dazu dachte ich an eine Cardiff
hier ist die frage, welche für meinen Einsatzbereich besser geeignet ist 201 oder 301 (evt. auch rutenabhängig)
zuletzt würde mich noch interessieren wofür du dich entschieden hast und ob du glücklich geworden bist, Chris?
danke schonmal im voraus
gruß
kleineFische
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Also ich kann die Musky Innovations Bull Dawg Series Ruten empfehlen. Die gibt es in verschiedenen Längen und WG-Klassen. Für den von Dir gewünschten Bereich ist sicherlich die Spring bzw. Regular Variante in 7 Fuß am besten. Schau mal bei www.franglaisfishing.com rein. Der Laden versendet versandkostenfrei auch einteilige Ruten mit 2,10 m Länge aus England!!! Und Preislich liegen die Bull Dawg Ruten so bei 110 Euro.
Geile Teile, ich fische eine aus der Magnum Serie.
 

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
@monkeyman
geile teile, sowas such ich!
preis ginge auch grad noch so.
monkeyman schrieb:
einteilige Ruten mit 2,10 m Länge
DAS ist der haken an der sache
2,10 m sind kaum transportierbar :(
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Also wenn Du mit einer Stationärrolle leben könntest (wird meiner Meinung nach zu Unrecht für Jerkbaits abgelehnt), dann gibt es aus der Serie auch noch zweiteilige Spinnruten mit den gleichen Werten. Du musst dem Shop-Betreiber einfach nur mal eine email schicken und anfragen!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
stationärrolle-perfekt zum jerken aber nicht für jeden jerkbait-busterjerk bestes beispiel ein besseren jerkbait für die statiokombo kenne ich nicht!!!und der fängt auch...
 

Oben