Jetzt kommt die Schonzeit!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Soo!!! Jetzt kommt ja, leider, die Schonzeit und ich wollte euch einfach mal fragen was ihr denn so in der Schonzeit macht?
Also ich werd erstmal meinen Angel-Keller aufräumen und mir neue Köder und Ruten zulegen. Da ich nicht aufs Angeln verzichten möchte werd ich das eine oder andere mal Feedern gehen.
Was macht ihr so in der Schonzeit?
LG
Leon
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich fahre nach Brandenburg zum Spinnfischen oder kaufe mir 6er Offsets und T-rigge mit Fix zusammen in Berlin auf Barsch. Außerdem räume ich nie irgendwas auf, kaufe dennoch immer irgendwas ein und lege es einfach oben auf den Tackleberg in meinem Wohnzimmer.
Besonders jetzt im Zuge der Wirtschaftskrise solltet ihr viele Angelutensilien kaufen.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich fische immer mit ganz kleinen gufis um die 3cm, oder kleinen finesse rigs.
bei uns stört des niemanden^^
ich fisch auch mal gerne mit der winkelpicker auf rotaugen.
bei uns gibt es nen weiher, da hab ich mal in ner stunde 37 barsche gefangen, nat c&r.
in dem weiher gibt es viell. 1 hecht und 1.000.000 rotaugen.
man wirf die pose mit 2 maiskörnern rein, 5 sekunden und sie geht auf tauchstation.
das sind aber schöne fische, man denkt des müssen kleine sein wenn die so gut beißen, aber der durchschnitt liegt so bei etwa 28cm.

mfg markus
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Ich werd´n bisschen Brachsen bekämpfen und es mal mit speckstreifen am droph shot auf Barsch oder den ein oder anderen Zander probieren der ausversehn drauf geht!!! :lol:
Aber haupfsächlich Brassen bekämpfen.

Und natürlich auch alles sotieren und aufräumen... :roll:

:wink: :wink:
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Wir können noch bis zum 1Feburar auf Hecht Zander und co angeln dann ist schicht bis zum 1mai ...
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Hauptsächlich Bachforellen ärgern....mit Wurm und Pose also vollkommen legal :wink: :lol:
Dann werd ich wahrscheinlich auf Karpfen fischen...auf die Großen gehts mit Boilies oder Frolic und auf die Satzkarpfen geh ich mit Winkelpicker oder Feederrute los...

was soll man denn auch anderes machen bei 8 Monaten Schonzeit? :evil: :roll:

Aale wären eigentlich auch mal wieder interressant!? :wink:
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
du armer, 8 moate?!?!?
bachforellen sind auch ne feine sache.
vor allem weil sich die meisten wenns los geht sich immer nur hinhocken und dumm schaun.
ich schnapp mir dann meine winkelpicker, berkley bienenmade ran und zupfen im bach^^
 

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Stippen Feedern und hauptsächlich Fliegenfischen am Bach. Ihr habt ja alle das Glück und könnt ab dem 1. mai wieder auf Raubfische angeln ich muss da immer nochmal nn Monat warten. Und was mich am meisten aufregt: In den 2 Wochen in denen ich noch Ferien hab bis zum 12.01 wollte ich eigentlich mal Hardcore-Angeln machen nur der Verein hats verpennt die Angelscheine zu drucken und jetzt gibts die erst wieder ab dem 17.01.
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
also ich werde erstmal mir ein paar neue stahlvorfächer basteln und mir neue köder zulegen um mir die zeit zu vertreiben gehe ich auch drp -shoten mit dem texas rig und rot oder tauwürmern das ist bei uns nemlich erlaubt :D
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
also ich werde erstmal mir ein paar neue stahlvorfächer basteln und mir neue köder zulegen um mir die zeit zu vertreiben gehe ich auch drop -shoten mit dem texas rig und rot oder tauwürmern das ist bei uns nemlich erlaubt :D
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Ich werd wahrscheinlich mehr Friedfisch angeln und natürlich neue Köder besorgen denn davon kann man nie zuviel haben. :wink:


Gruß clemens
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Ich darf noch bis 15.2. auf Hecht & auf Zander noch bis 15.03. angeln. Der Hecht darf bei uns wieder ab 16.04. beangelt werden.

In der Zwischenzeit werde ich wohl mit mit Wurm am DS-, C- & T-Rig, den Barschen nachstellen.

Oder etwas Feedern.

Tackle ausmisten, verkaufen und neukaufen :D

"schau mer mal! "

Gruß Christian
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Ja, das finde ich auch. :D :D :D

Das ist die gesetzliche Reglung im Regierungsbezirk Oberbayern.

Es wird nur problematisch wenn das Wetter nicht mitspielt und die hirnlosen / fischgeilen "Angelkollegen" die Laichhechte entnehmen.
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Des mit den Haribo iss echt ne gute Idee! Hast du schon mal was damit gefangen?

:wink:
 

xander

Nachläufer
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
kassel
ich glaube manche leute haben noch nicht begriffen dass die schonzeit zum fische schonen da ist und nicht um die angler zu ärgern. wenn ihr versucht die bestimmungen mit allen möglichen tricks zu umgehen finde ich das mehr als nur arm. wenn man da mit gummifischen rumtüdelt könntes schonmal passieren dass ein zander sich das teil schnappt weil er es als bedrohung für sein laichnest ansieht. selbst wenn der fisch released wird kanns gut passsieren dass der gute nicht mehr zum laichnest zurückgeht und die fischeier werden von döbel usw gefuttert.

bis denne alex
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Jo ich ich werd mir auch neue Köder zulegen obwohl ich noch bis zum 15.2 darf nur alle Hechtgewässer bei uns sind zugefroren also muss ich wohl bis zum 1.5 warten müssen.Forelle hat auch noch bis zum 15.3 und bei uns darf man garnich mehr mit kunstködern angeln inna schonzeit , auch nicht auf barsch , naja tauwurm geht ja auch .Dann natürlich Feedern(obwohl die Weissische bei uns irgentwie nicht aktiv sind).Naja irgentwas geht immer ;)
 

Oben