1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Jerkrolle

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Wanti, 28. März 2014.

  1. Wanti

    Wanti Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    Braunschweig
    Moin Leute,
    Da meine aktuelle jerkrolle den Geist aufgibt, muss jetzt vor saisonstart ne neue angeschafft werden. Gibt's vieleicht Tipps von euch?(Köder bis 130gramm)
    Danke im Voraus und Gruß aus Braunschweig

    wanti
     
  2. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Hey wanti

    Bemühe dich doch bitte einmal der Suchfunktion dieses Forums.

    Oder du schaust direkt im Unterforum Baitcaster und Multirollen
     
  3. BaRapHe

    BaRapHe Belly Burner

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Hallo !

    Ich kann dir zwei Tipps geben:

    An meiner Quantum Irasshi (180 cm, WG 60-130 gr.) habe ich eine ABU 4601 C3. Angle damit Köder bis zum Illex Dexter absolut problemlos. Wurfweite ist echt super, Rolle hat nach drei Saisons noch keine Ausfallerscheinungen.
    An meiner schweren Hechtrute (WG bis 200 gr.) habe ich die Abu Toro Winch 61. Bestimmt kein filigranes Teil, aber auch mit kleinen Ködern (ab 25 gr. !) lassen sich gute Wurfweiten erzielen. Über die Robustheit der Rolle dürfte es auch keine Unstimmigkeiten geben.
    Ich bin mit beiden Rollen absolut zufrieden, wobei sich die Toro echt anfühlt, wie eine wesentlich kleinere Rolle (von Handling her).

    Ich hoffe geholfen zu haben !
     
  4. Wanti

    Wanti Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    Braunschweig
    Danke ihr beiden, das mit dem Untergrund hatte ich nicht gesehen
     
  5. Pinguin

    Pinguin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Eine Lexa wäre eine Option.
     
  6. Wanti

    Wanti Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    Braunschweig
    Hi Pinguin,

    Es ist nach langem überlegen eine lexa geworden(hatte nen guten Kurs)
    Beim werfen macht sie nen guten Eindruck , der Rest mal gucken
     
  7. LenSch

    LenSch Master-Caster

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Themen:
    26
    Beiträge:
    535
    Likes erhalten:
    21
    Und Wanti ? Wie macht sich die Lexa?
     
  8. Mak2009*

    Mak2009* Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Shimano Calcutta :)
     
  9. LenSch

    LenSch Master-Caster

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Themen:
    26
    Beiträge:
    535
    Likes erhalten:
    21
    Ist ne Abu Revo Toro nacl geworden :mrgreen:
     
  10. wiener_angler

    wiener_angler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Gute Wahl...mit der Toro NACL bin ich auch sehr glücklich ;)
     
  11. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hatte auch das Problem brauchte ne neue...habe die daiwa Pluton 200 mir geholt und kann die nur wärmstens empfehlen :)
     
  12. M!KA

    M!KA Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Themen:
    16
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lübeck
    Shimano CC201TEDC.
    Mit der Wurfweite kann keine Toro der Welt mithalten .
    Wirft ab 18g bis hin zu 120g Problemlos .
    Ich werf damit n 110er orbit problemlos an entsprechender Rute und nen Dexter Shad plus 25g Jig ebenfalls an entsprechender Rute ....
     
  13. tobias93

    tobias93 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Mansfeld
    Ich habe für Jerks eine Shimano Cardiff. Sie ist sehr robust und mit ca. 100€ auch nicht grade die teuerste da ich mich mit dem Jerk fischen nicht so intensiv befasse.

    Gruß Tobias
     
  14. andre.mueller

    andre.mueller Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hofkirchen
    Die Abu Garcia NACL ist wirklich Top zum Jerken!
     
  15. Pikehunter85

    Pikehunter85 Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    es gibt echt nur wenige rollen die so eine belastung standhalten... versuche es mit der daiwa pluton 200 .. ich fische die schon 5 jahre und noch nichts... deswegen habe ich mir jetzt auch noch eine zweite dazu gekauft
     

Diese Seite empfehlen