• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wanti

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
149
Ort
Braunschweig
Moin Leute,
Da meine aktuelle jerkrolle den Geist aufgibt, muss jetzt vor saisonstart ne neue angeschafft werden. Gibt's vieleicht Tipps von euch?(Köder bis 130gramm)
Danke im Voraus und Gruß aus Braunschweig

wanti
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey wanti

Bemühe dich doch bitte einmal der Suchfunktion dieses Forums.

Oder du schaust direkt im Unterforum Baitcaster und Multirollen
 

BaRapHe

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
33
Ort
Berlin
Hallo !

Ich kann dir zwei Tipps geben:

An meiner Quantum Irasshi (180 cm, WG 60-130 gr.) habe ich eine ABU 4601 C3. Angle damit Köder bis zum Illex Dexter absolut problemlos. Wurfweite ist echt super, Rolle hat nach drei Saisons noch keine Ausfallerscheinungen.
An meiner schweren Hechtrute (WG bis 200 gr.) habe ich die Abu Toro Winch 61. Bestimmt kein filigranes Teil, aber auch mit kleinen Ködern (ab 25 gr. !) lassen sich gute Wurfweiten erzielen. Über die Robustheit der Rolle dürfte es auch keine Unstimmigkeiten geben.
Ich bin mit beiden Rollen absolut zufrieden, wobei sich die Toro echt anfühlt, wie eine wesentlich kleinere Rolle (von Handling her).

Ich hoffe geholfen zu haben !
 

Wanti

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
149
Ort
Braunschweig
Danke ihr beiden, das mit dem Untergrund hatte ich nicht gesehen
 

Wanti

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
149
Ort
Braunschweig
Hi Pinguin,

Es ist nach langem überlegen eine lexa geworden(hatte nen guten Kurs)
Beim werfen macht sie nen guten Eindruck , der Rest mal gucken
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Ist ne Abu Revo Toro nacl geworden :mrgreen:
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Hatte auch das Problem brauchte ne neue...habe die daiwa Pluton 200 mir geholt und kann die nur wärmstens empfehlen :)
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Shimano CC201TEDC.
Mit der Wurfweite kann keine Toro der Welt mithalten .
Wirft ab 18g bis hin zu 120g Problemlos .
Ich werf damit n 110er orbit problemlos an entsprechender Rute und nen Dexter Shad plus 25g Jig ebenfalls an entsprechender Rute ....
 

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Ich habe für Jerks eine Shimano Cardiff. Sie ist sehr robust und mit ca. 100€ auch nicht grade die teuerste da ich mich mit dem Jerk fischen nicht so intensiv befasse.

Gruß Tobias
 

Pikehunter85

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
es gibt echt nur wenige rollen die so eine belastung standhalten... versuche es mit der daiwa pluton 200 .. ich fische die schon 5 jahre und noch nichts... deswegen habe ich mir jetzt auch noch eine zweite dazu gekauft
 

Oben