• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cocun

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
21
Alter
39
Ort
Görlitz
hallo,

ich suche bewusst eine stationärrolle fürs jerken. ich beabsichtige slider bis ca 60 gramm zu fischen, also keine riesigen pullbaits o.ä.

danke schonmal mal im vorraus für die antworten
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
Ich hätte be ison einer Rolle auf einen kurzen Spulenhub geachtet: wegen dem geringeren Hebel. Penn hat glaub ich halbwegs massive Rollen.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Quantum Cabo ...kriegste nich kaputt

Bei Angelsport Schirmer für winzig Geld ....

Grüße Morris
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Penn Slammer 360. Meine untötbare Winde für alles Gröbere. Gibts momentan auch vielerorts sehr günstig.

Interessant wären vielleicht auch noch Fin-Nor Sportfisher Spinning oder Fin-Nor Inshore Spinning. Auch sehr robust, aber halt vergleichsweise teurer.

Achtung: Die Fin-Nor OFFshore Spinning ist weitaus zu heftig - es sei denn, Du willst ein 9 kg schweres Baby-Heilbutt-Imitat anködern :D
 

Oben