• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FreakyFisher

Angellateinschüler
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Altenkirchen
Hallo
Ich wollte mal fragen ob man mit dem Rozemeijer Power Stick 25-100 Gramm auch schwerere Gewichte wie 100 Gramm werfen kann.Auf der Rute befindet sich eine Shimano Calcutta 201B.Außerdem will ich mir für meine Rozemeijer Qualifier Gentle Jerk eine neue Rolle zulegen.Es soll eine Shimano Cardiff oder die neue i.T.T Lumikus sein.Jedoch weiß ich nicht genau bei der Cardiff ob 201 oder 301?Was würdet ihr mir empfehlen?
 

perchhunter981

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Du kannst mit der rute gewichte bis 150 gramm voll durchziehen!!!
Ich würde dir zur cardiff raten un zur größe die 201er!
 

FreakyFisher

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Altenkirchen
Hi
Habe mir schon eine 301 gekauft.Aber die 201 ist ja nur 6 Gramm leichter und hat sonst kaum unterschiede.Ich will die Gentle Jerk sowieso nach Weihnachten verkaufen und hol mir dann eine Bromanodell Esox Lucius.Da passt die 301 meiner Meinung nach besser drauf.Schnur auf der Cardiff wird eine 0,23 oder 0,28mm Power Pro sein.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
FreakyFisher schrieb:
Hi
Habe mir schon eine 301 gekauft.Aber die 201 ist ja nur 6 Gramm leichter und hat sonst kaum unterschiede.Ich will die Gentle Jerk sowieso nach Weihnachten verkaufen und hol mir dann eine Bromanodell Esox Lucius.Da passt die 301 meiner Meinung nach besser drauf.Schnur auf der Cardiff wird eine 0,23 oder 0,28mm Power Pro sein.

Hallo,

es gibt einen kleinen(entscheidenden?) Unterschied, den man kennen und ev. beachten sollte:

Die beiden Rollen haben bei Schnurabzug(Wurf,Drill) keine mitlaufende Schnurführung! Dadurch ist die Reibung der ablaufenden Schnur durch die Schnurführung bei der 301er(breitere Spule) deutlich höher.

Ich habe/hatte beide Typen und kann sagen das dieses Problem(chen?) bei der 301er schon störend ist.

Man sollte beim Wurf und selbst beim Drill darauf achten, daß der Schnurführer mittig steht, das immer anzustreben nervt.

Wenn die Schnurfassung der 201er reicht würde ich aus diesem Grund immer zur 201er raten.


TL Barza
 

Oben