• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Moin
Wir schreiben 2007, etwa genau ein Jahr her. Ein Kumpel und ich sind absolut begeistert von dieser ganzen Jerkmaterie und um uns noch mehr auf den 1.5. zu freuen, bestellten wir uns erstma fein alles, was dazu gehört.
Natürlich haben wir uns auch super schlau gelesen, haben uns Videos angeguckt, wo man sich auch super prima die verschiedenen Köder/Führungen anschauen konnte.

Voller Selbstüberzeugung ging es dann im gesamten Jahr 2007 3x mit der Jerke los (ja, 3x ist nichts, aber das Hochwasser machte das Angeln auf Hecht unmöglich).
Die ersten Würfe ging ja mal gornischt, der Jerkbait machte nicht einmal Ansätze von fängigen Bewegungen. Wir probierten echt einiges, aber die Resultate waren...naja.

Dann dämmerte es uns: Ey, wir haben uns zwar subba vorbereitet, aber alles, was wir gesehen haben, bezog sich auf stehende Gewässer und die Ems ist nunmal ein nicht ganz so stehendes Flüsschen.

2008 wollen wir es dann tatsächlich noch einmal austesten. Was muss man denn im Fluss nun anders machen, als im Teich?

Haut in die Tasten, helft uns, und wir werden euch ab Mai mit Fangbildern überfluten. :-D


Gruß,
Basti
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Hi Basti ...

Die Ems strömt ja teilweise schon recht ordentlich ... mit Jerks auf Hecht wirst Du wohl eher in den Altarmen und ruhigen Innenkurven punkten, ansonsten lieber Gummi oder Blech.

Auf Rapfen sieht das schon anders aus, hier kannst Du ja direkt im Topwater bleiben.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
mit glidern zu fischen könnte schwierig werden, da die meisten modelle strömung gar nicht lieben. aber mit divern und pullbaits sollte es eigentlich keine probleme geben :wink:

gruß

m.
 

hockl

Barsch Simpson
Registriert
19. April 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Mir geht`s so ähnlich wie Basti und setz jetzt aber große Hoffnungen in:

das Jahr 2008, in "BARSCHALARM" und in Lahnfischer`s Jerkfibel !!

Dankeschööööön !! :D :D :D
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,
Wenn du einen strömungskompatiblen Jerk suchst, versuche mal den Jack Copp Crazy Shad ! Er läuft auch da noch, wo Buster Jerk und Buffalo schon die Beine hochklappen!
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Moin!

Ich war zwar schonmal an der Ems, hab das Gewässer jetzt
aber nicht vor Augen.

Hier in der Weser haben wir im Randbereich eine Rückströmung, also
eine Strömung gegen den Hauptstrom.

Genau im Randbereich zwischen Hauptströmung und Rückströmung
führe ich meine Jerks und konnte dort schon viele gute Hechte erwischen.

Ich weiss zwar nicht ob das bei Euch auch so gilt, einen Versuch solltet
Ihr aber mal wagen.
 

Oben