• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
lohnt es sich noch mal mit der jerkbaitausrüstung an einen see loszuziehen oder ist das erfolglos. der see ist zwar 10 meter tief hatt aber flache ufer .
oder sollte man mit gummifischen und bleikopfspinnern fischen??
freu mich auf antworten
johannes
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
da es ja bekanntlich auch sinkende jerks gibt, kannst du auch die uferzonen gut ins tiefe hin abfischen.
ich würde es auf jeden fall ausprobieren, da ich nicht glaube, dass die hechte schon tief stehen. bei mir sitzen sie teilweise auch noch recht ufernah in den krautresten.
 

johannes

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
danke ich wollte mir noch einen rießen gummifisch holen dann kann ich ja noch umstellen und wie sieht das mit barsch aus was nehmt ihr da zurzeit für ködergrößen und wo fangt ihr tief/flach ????
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Bei den Temperaturen auf jeden Fall! (siehe Fisch-Parade!) :wink:
Wir waren das letzte mal vor ner guten Woche mit der Jerke unterwegs und waren an einem See, der bis zu 30m tief ist. Dort haben wir in Tiefen von 2m bis 5m mit Jerks & Co. gefischt. Die meisten (und besten) Fische hatten wir zwischen 3-4m, aber auch über 5-6m Wassertiefe. Wir haben da mal nur zum Test eines neuen Köders ein paar Schläge gemacht, wobei Der Jerk gerade mal 1,5m tief lief. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir 2 Fische, die jeweils gute 4m hoch gekommen sind um sich unseren Glitzerklotz einzuprügeln. Die Fische sind also noch gut aktiv bei den Temperaturen.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
auf barsch gehen köder ab 7cm bei mir zz sehr gut und das auf ca 3m bei ca 5-6m wassertiefe.
 

Oben