1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Jerkeinsteiger

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von AKKI, 16. September 2009.

  1. AKKI

    AKKI Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,ich habe mir zum jerken eine Tom Hawk jerbait Pro gekauft.Zusammen mit einer Abu Garcia Black Max.Was haltet ihr von dieser Combo?
     
  2. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Willkommen,

    Jerkeinsteiger und BA-Einsteiger in einem, ja.

    Für den Anfang völlig OK. Die Rolle wirst Du aber ggf. irgendwann gegen eine andere Wechseln wollen.
     
  3. AKKI

    AKKI Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Hatte mir schon die Viento ausgeguckt.Aber der Preis....
     
  4. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Erst mal mit dem Jerken vertraut werden. Ansprüche brauchst Du erst aus Deiner Erfahrung und dann im Austausch mit anderen Erfahrenen abzuleiten.
    Ich habe u. a. auch zwei Max's im Einsatz: die BlackMax für's ganz leichte Jerken/mittleres Wobbeln, bis WG 20g.
    Sogar eine BlueMax habe ich neulich besorgt: Eben genau zum Einsteigen ins Jerken für meinen Sohn. Das reicht vorerst alle Mal.

    Welche Rute hast Du genau 180cm/WG-70g oder 200cm/WG-100g?

    Leg einfach los.
     
  5. AKKI

    AKKI Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Rute 1,80m/70gr Und schönen Dank für die Belehrung1
     
  6. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Sorry, belehren will ich Dich nicht, wohl aber beraten. Da Du schreibst Du seist Einsteiger = unerfahren.

    Die Kombo wirk voll Einsatzbereit.
     
  7. AKKI

    AKKI Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ist wohl etwas blöd rübergekommen :) Aber mit Wobbler,GuFi und Co. hab`ich schon so meine Erfahrungen gemacht. Wollte hier keinen dumm anmachen!Sorry

    SG akki
     
  8. AKKI

    AKKI Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute!
    Jtet muß ich meine Tom Hawk umtauschen. Beim Auswerfen nach dem 4ten Ring gebrochen.Hatte einen Slider 10cm sinking dran(um die 50gr).Hätte doch eigentlich nicht passieren dürfen bei 70gr Wurfgewicht, oder?
     
  9. mrksharps

    mrksharps Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Vielleicht einfach ein Produktionsfehler. Kopf hoch wenn der Umtausch mit Garantie klappt is doch alles okay.
     
  10. AKKI

    AKKI Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    Hat allaes bestens geklappt.Rute zum Dealer und 2Tage später hatte ich mein neues Spitzenteil.
    SG akki
     

Diese Seite empfehlen