1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

jerke 30-90g

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von xxBiGeSoXx, 21. August 2008.

  1. xxBiGeSoXx

    xxBiGeSoXx Keschergehilfe

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    ich such eine jerkbaitrute .ich hab mir vorgestellt ihr wurfgewicht sollte bei etwa 30-80/90 gramm liegen . besitzt hier jemand vielleicht die piketime 2 wenn ja kommt man mit ihr auf 30 gramm runter. ich bin für alle ratschläge dankbar.
     
  2. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    jerke jetzt schon eine ganze weile mit der opal jerk von sportex. da ist das wg mit 65g angegeben. dies trifft auch genau den komfortbereicht. maximal würde ich sagen, dass köder mit ca 90g noch gehen und minimal würde ich sogar sagen, dass sich die rute auch noch bei ködern mit ca 20g gewicht schön aufläd und diese fein rausbeschleunigt.
    da die rute geteilt ist, lässt sich sich kommod transportieren.
     
  3. funblocker

    funblocker Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    76829 Landau
    Moin godfather,

    welche Rolle ist denn Deiner Meinung nach für die Opal geeignet?

    Habe hier noch ne Curado DHSV 201 herumliegen und suche noch eine geeignete Jerke dafür. Wäre das mit der Sportex ein gutes Gespann?

    MfG Funblocker
     
  4. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    godfather hat ne tica scupltor drauf, is nen nettes gespann. die curado würde auch gut passen :wink:

    die sportex gefällt mir auch ganz gut, schicke rute :wink: nur brauch ich für das WG gerade keine

    m.
     
  5. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    nicht ganz - habe 'nur' eine tica thalos an der opal. :wink:
    ansonsten würde ich auch sagen, dass die curado mit dieser rute gut harmonieren dürfte. da die opal überdurchschnittlich leicht ist, macht jede low-profile rolle eine gute figur die robust genug ist. :wink:
     
  6. phil1000

    phil1000 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Coole Rolle godfather ich wuste garnicht das es baitcasting rollen von tica gibt.
    Mh du kannst dir ja mal die Force Master Jerk Bait 183 angucken.Die hat ein wg von28-90g aber eigendlich kann man damit auch noch mehr raushauen
    also ich bin mit der shimano sehr zufrieden.

    lg philip
     
  7. xxBiGeSoXx

    xxBiGeSoXx Keschergehilfe

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    danke erstmal für die antworten. die opal jerk macht ja einen guten eindruck kann man mit der rute denn auch gut vom ufer aus jerken? (ich meine wegen der länge von fast 2metern)
     
  8. xxBiGeSoXx

    xxBiGeSoXx Keschergehilfe

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    die tica thalos gefällt mir auch .ich dachte ja zuerst an die revo sx-l oder die stx-l aber ich weiß nicht so recht wie es da mit dem jerken auf dauer aussieht...die thalos soll ja "zum jerken geboren" sein da kann ja beim jerken eigentlich nichts schief gehen. bis auf wieviel gramm kommt die tica denn runter?
     
  9. funblocker

    funblocker Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    76829 Landau
    Danke für die Antworten!

    Dann werde ich mal auf die Sportex "sparen".

    MfG Funblocker
     

Diese Seite empfehlen