• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xxBiGeSoXx

Keschergehilfe
Registriert
8. August 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
ich such eine jerkbaitrute .ich hab mir vorgestellt ihr wurfgewicht sollte bei etwa 30-80/90 gramm liegen . besitzt hier jemand vielleicht die piketime 2 wenn ja kommt man mit ihr auf 30 gramm runter. ich bin für alle ratschläge dankbar.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
jerke jetzt schon eine ganze weile mit der opal jerk von sportex. da ist das wg mit 65g angegeben. dies trifft auch genau den komfortbereicht. maximal würde ich sagen, dass köder mit ca 90g noch gehen und minimal würde ich sogar sagen, dass sich die rute auch noch bei ködern mit ca 20g gewicht schön aufläd und diese fein rausbeschleunigt.
da die rute geteilt ist, lässt sich sich kommod transportieren.
 

funblocker

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
76829 Landau
Moin godfather,

welche Rolle ist denn Deiner Meinung nach für die Opal geeignet?

Habe hier noch ne Curado DHSV 201 herumliegen und suche noch eine geeignete Jerke dafür. Wäre das mit der Sportex ein gutes Gespann?

MfG Funblocker
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
godfather hat ne tica scupltor drauf, is nen nettes gespann. die curado würde auch gut passen :wink:

die sportex gefällt mir auch ganz gut, schicke rute :wink: nur brauch ich für das WG gerade keine

m.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
michaZ schrieb:
godfather hat ne tica scupltor drauf, is nen nettes gespann.(...)

nicht ganz - habe 'nur' eine tica thalos an der opal. :wink:
ansonsten würde ich auch sagen, dass die curado mit dieser rute gut harmonieren dürfte. da die opal überdurchschnittlich leicht ist, macht jede low-profile rolle eine gute figur die robust genug ist. :wink:
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Coole Rolle godfather ich wuste garnicht das es baitcasting rollen von tica gibt.
Mh du kannst dir ja mal die Force Master Jerk Bait 183 angucken.Die hat ein wg von28-90g aber eigendlich kann man damit auch noch mehr raushauen
also ich bin mit der shimano sehr zufrieden.

lg philip
 

xxBiGeSoXx

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
8. August 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
danke erstmal für die antworten. die opal jerk macht ja einen guten eindruck kann man mit der rute denn auch gut vom ufer aus jerken? (ich meine wegen der länge von fast 2metern)
 

xxBiGeSoXx

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
8. August 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
die tica thalos gefällt mir auch .ich dachte ja zuerst an die revo sx-l oder die stx-l aber ich weiß nicht so recht wie es da mit dem jerken auf dauer aussieht...die thalos soll ja "zum jerken geboren" sein da kann ja beim jerken eigentlich nichts schief gehen. bis auf wieviel gramm kommt die tica denn runter?
 

Oben